AS 40 - Anschluss gestört?!

lil-ac

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo liebe leute,
ich bin heute wieder nach hause gekommen und direkt angemacht worden " das telefon funktioniert nicht" also habe ich direkt die Fritzbox (7270) und Agfeo AS40 geprüft und dabei ist mir aufgefallen, das keine Verbindung zwischen FB und der TK besteht, intern funkt. alles nur nicht raus, auf dem Display steht nur "Anschluß gestört"
Jetzt meine Frage was heißt das, die TK Anlage hat mal ein Techniker, kostenlos eingestellt, nur will ich den jetzt nicht wieder anrufen, evtl. schickt der mir dann ne rechnung...
Kann ich das selber machen? Ich habe auch schon mit 1&1 gesprochen und die haben auch alles versucht, was mit der FB zutun hat und leider hat nichts geholfen, ich habe ein ISDN telefon an den S0 Bus angeschlossen und das funkt. einwandfrei.
Ich bin schon am Verzweifeln, weil nichts an der TK verändert worden ist, Kabel wurden auch schon Gewechselt.
Ich bin über jeden Rat, sehr dankbar.

Schlimm... die bösen Techniker, die Rechnungen schicken...

Okay, zurück zum Thema: "Anschluss gestört" heißt, dass der Anschluss offensichtlich eine Störung hat. Das kommt insbesondere dann vor, wenn die Fritzbox ISDN-mäßig "frei läuft", d.h. sie ist nicht an ein echtes ISDN-Amt (oder konkreter: an einen NTBA) angeschlossen, und die Agfeo selbst wird direkt an einem ISDN-Amt betrieben.

Hast Du schonmal alles für ein paar Minuten stromlos gemacht, auch die AS 40? Wie ist die Agfeo ausgebaut, welcher Firmwarestand, welche Telefone sind daran angeschlossen?

Für den Fall des Selbstmachenwollens: Hast Du die Agfeo-Software?

Im schlimmsten Fall kann auch ein S0-Port der Agfeo defekt sein. Die Anlage ist nicht mehr die jüngste, und in der momentanen Zeit des schwülen Frühsommers mit seinen kleinen Gewitterchen können da auch noch ganz andere Sachen passieren.

Gruss,

Hendrik

ein Update der fritz!Box wäre auch sinnvoll

Statistik des Forums

Themen
246,767
Mitglieder
374,802
Neuestes Mitglied
lochotzke
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.