ausland - internettelefonie

caro70

Neuer User
Mitglied seit
28 Feb 2012
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
hallo zusammen,
ich bin viel im ausland (de) unterweg. in der schweiz habe ich eine businessnummer, die ich ins ausland route. nun hat mir ein kollege gesagt, er route seine geschäftsnummer auf skype um, so sei er überall erreichbar und unabhängig. da ich schon einiges in den hotels erlebt habe, bin ich auch interessiert an eine solche lösung. nun habe ich aber einige fragezeichen.
ich bin auf ein gut funktionierendes telefon angewiesen. wenn ich über den laptop (z.b. skype, sipcall) telefoniere, brauche ich eine spezielle software? wenn ja, welche wäre empfehlenswert?
braucht der laptop spezielle qualitäten?
wenn ein hotel mir sagt, sie hätten WLAN, kann ich dann über den laptop telefonieren? gilt das als mobilfunkt oder internet (frage wegen den minutenkosten)?
wie gut ist die sprachqualität der internettelefonie?
ich danke allen die mir eine rückmeldung geben, bereits jetzt im voraus :D caro
 
skype-Software o.ä. kannst du ja einfach von der HP laden , dort findest du auch Details zu den Tarifen usw.
es handelt sich um Internet-Telefonie.
 
Willkommen im Forum!
In diesem Forum wird auf richtige Groß- und Kleinschreibung Wert gelegt. :)
Wenn du mit Skype telefonieren möchtest, musst du die proprietäre Skype Software installieren.
Für VoIP, z.B. sipcall, brauchst du irgendein Softphone auf deinem Laptop: Aktuelle Liste Softphone-Software.
Dazu brauchst du einen Headset an deinem Laptop.
Die Internettelefonie gilt, wie der Name vermuten lässt, als Internetverbindung und nicht als Mobilfunkgespräch. Die Sprachqualität könnte man aber mit einem Mobilfunkgespräch vergleichen.
 
Hallo KunterBunter
Wie Du siehst, gebe ich mir mühe mit der Schreibweise.... ;)
So wie ich Deine Anwort verstehen darf, gilt WLAN immer als Internetverbindung. Gibt es hierbei Qualitätsunterschiede zwischen WLAN und Stecker?
Wenn Du im Schnitt 3-5 Stunden telefonierst, was würdest Du für den Laptop empfehlen? Headset ist klar - telefoniere jetzt schon über Headsets..
 
Hallo caro70,
ich bin auch im Ausland unterwegs (USA,Kanada,Vietnam...)ich muß sagen Internettelefonie über voip funktioniert nicht Überall mit gleicher Qualität.Ich bin mit Easybell,Intervoip,Sipgate,Gmx unterwegs.Ich Benutze zum Voipen entweder Mein Nokia E52,oder Mein Laptop (1,5 GHZ)mit Ninje Lite.Wenn ich eine schlechte Sprachqulität via voip habe(egal welcher Anbieter) funktioniert nur noch Skype am besten.Die Verbindung via LAN oder W-Lan ist egal wenn das W-Lan Signal ankommend von guter Qualität ist.
 
Danke isegrim99
Kann man im Vorfeld abklären, wie gut das W-Lan Signal ist? Wenn ja, wie?
Ich würde mir einen Laptop anschaffen, den ich dann nur zur Internettelefonie nutzen würde.
Man hat mir gesagt, man könne am Laptop prioritäten setzen, d.h. VOIP vorrang. Stimmt das?
 
Lapis kannst du nehmen, was dir lieb ist.
für Skype &Co werden keine große Anforderungen gestellt.

es stellt sich aber evtl. eine andere Frage, bevor du dir für Telefonie extra einen Laptop anschaffst.
wenn du ein (Handy mit WLAN Funktion) Smartphone hast, kann man es evtl. auch darüber abwickeln.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.