austausch isdn-telefon

puuh-baer

Neuer User
Mitglied seit
13 Mrz 2012
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
halli hallo!

ich habe ein problem bzw. eine freundin von mir.

soweit ich weiß, hat sie ein isdn-modem an dem 2 isdn-telefone und 1 analoges telefon angeschlossen sind. diese funktionierte bisher alles einwandfrei. nun hat sie sie sich ein neues isdn-telefon gekauft und wollte eins der beiden alten isdn-telefone dafür austauschen. doch nachdem sie nun die kabel vom alten abgemacht hat und an das neue angeschlossen hat, funktioniert es plötzlich nicht mehr. ihrer aussage nach hat sie dem neuen telefon auch schon die alte nummer gemäß bedienungsanleitung zugewiesen. denn wenn sie jetzt telefoniert, sind plötzlich die anderen leitungen besetzt, so dass ein gleichzeitiges telefonieren der verschiedenen telefone mit eigentlich verschiedenen nummern nicht mehr möglich ist :-( ebenso klingeln alle telefone, wenn eines der telefone angerufen wird.

könnt ihr mir helfen und erklären warum das plötzlich nicht mehr geht, obwolh nur ein telefon ausgetauscht wurde?

lg
 

informerex

IPPF-Urgestein
Mitglied seit
20 Apr 2005
Beiträge
17,173
Punkte für Reaktionen
53
Punkte
48
wurde die MSN (Rufnummer ohne Vorwahl) korrekt eingetragen?
wenn beide Telefone auf die gleiche MSN reagieren, wurde wahrscheinlich die gleiche MSN in beide eingetragen.