[Problem] AVM 302 mit 440 erreicht Temperatur einfach nicht

Ist der Offset denn nicht deaktiviert wenn eine externe Quelle die Temperatur vorgibt?
 
AVM nennt es "Automatische Offset-Anpassung mittels externem Temperatursensor" wenn es über den DECT440 läuft.
 
AVM hat da eine Radiobutton-Auswahl für eingesetzt, deutlicher kann man die Umschaltung von "Temperatursensor des Heizkörperreglers '...' nutzen" mit dem optionalen festen Offset nach "Automatische Offset-Anpassung mittels externem Temperatursensor" kaum machen.
Wenn man es recht überlegt, wir der fest eingestellte Offset nur ausgegraut und nicht ausgeblendet .... Na, ja, so pinglich sollte man mit AVMs Oberflächen nie sein.
 
Ist der Offset denn nicht deaktiviert wenn eine externe Quelle die Temperatur vorgibt?
Wenn ich das jetzt alles noch einmal lese, muss man wohl erst den Offset des DECT 302 ein wenig anpassen und danach auf den DECT 440 als Offset-Temp-Sensor umschalten, damit es besser funktioniert?! Sehr sehr komisch/merkwürdig. Aber ich glaube, dass ich das mal probieren werde.
 
Vor dem Ende der Heizperiode sollte man dass einfach mal testen, ob der feste Offset beibehalten wird. Allerdings wäre das sehr überraschend, denn letztendes gibt es keinen Grund, was auszugrauen, was eigentlich einstellbar bleiben sollte. Aber was weiß ich über AVMs "Braucht kein Mensch"-Beweggründe?
 
Weiß eigentlich jemand, wie laut die Bosch Heizkörper-Thermostate II im Vergleich zu den Fritz 302ern sind? Nachdem ich jetzt mal die Eve Geräte gehört habe, muss ich sagen, dass AVM verdammt leise und viel besser verarbeitet ist.
Mich würde ja wirklich mal interessieren, wie die AVM Regler im Vergleich zu den Bosch Geräten sind. Evtl. weißt das ja jemand hier (auch wenn etwas Off-Topic).
 
na ja, wie oft verstellt man den Offset am Thermostaten? Doch eigentlich nur einmal. Danach lässt man ihn regeln. Nimmt man nun zusätzlich einen 440 als Offset zum Regeln, werden die Einstellungen beibehalten. Also ich weiß nicht, an gewisse Regelparameter geht man einfach nicht täglich, außer Spielkinder. Einmal eingestellt, über einen längeren Zeitraum beobachtet und protokolliert, Danach vielleicht eine Justierung. Aber ich will nicht zu "kleinkariert" erscheinen, wenn ich einfach bemängel, dass einige hier mit Problemen, diesen und andere Threads einfach nicht verstanden haben.
@buddsoup , wenn du weist es ist off-topic(und es ist noch nur ein bisschen), Warum machst nicht einfach einen neuen Thread auf?
 
  • Like
Reaktionen: woriem und Ralf-Fritz
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.