AVM 5010 nur ausgehende Anrufe

TigerX

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hi @ all :)

Ich habe seit kürzerem einen Werkreset gemacht, meine Anrufe zuvor gingen eine weile über Festnetz da VoIP Probleme bereitete. Doch nach dem Reset habe ich nun versucht es hinzubekommen.

Ich habe das Problem dass ich nur ausgehende Anrufe tätigen kann. Erreichbar ist mein Telefon nur über die Inet Nummer, im Hauptmenü (fritzbox) sind meine beiden Nummern Inet+Festnetz als regestriert eingetragen. Hab ich irgendwo ein Config Problem vllt?

Kann mir jemand weiterhelfen ich weiß nicht was ich tun soll ich will nicht herumpfuschen bis ich wieder einen Werksreset machen muss :)

Bitte um Hilfe

MfG :)

neue Postings zu machen mit "eigentlichem" altem Problem ist nicht sinnvoll.

1.) würde jeder dies machen, wäre das Board in Kürze übersichtlich
2.) kann man so die Versuche das Problem einzugrenzen nicht schnell/schlüssig nachvollziehen.

http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=164334

zur Vereinfachung mal (div. screen-Prints)

1. von Telefoniegeräte-Übersicht
2. von dem "Reiter" Festnetz
3. von der Detailansicht (bekommst du wenn du auf Bearbeitung gehst - rechts)
4. Klingelsperre hast du nichts drin
5. Log von Telefonie bitte

Hast du jetzt überhaupt noch Analog (also Festnetz) oder nur noch 1&1.

PS: du scheinst anständig an der Box rumzuschrauben, denn eigentlich geht es doch ganz einfach diese durch die Assistent zu Konig.

1.) Es stimmt natürlich klar.
2.) Doch der andere Thread geht hauptsächlich um das Telefonieren was nicht möglich war, und dort haben wir zuviele unterschiedliche Dinge besprochen wie Ports freischalten usw. ich wollte halt das ganze etwas eingrenzen.

1. Hm ich kann nur Netzwerkgeräte finden aber keien Telefoniegeräte
2. Reiter Festnetz finde ich auch nicht.
3. Meinst du damit die Expert Ansicht? Ist bei mir aktiviert.
Ansonsten "Erweiterte Einstellungen" siehe Screenshot.

4. Bei Klingelsperre steht nur: Einstellungen der Nachtschaltung gelten drin ales andere ist "grau hinterlegt" da es nicht auf "individuell einstellen" steht. Bei Rufsperre ist nichts drin
5. Als einziges steht dort einmal drin:
24.04.08 17:14:27 Internettelefonie mit ************* über 1und1.de war nicht erfolgreich. Ursache: Address Incomplete (484)

Anhänge

• 1.JPG
    1.JPG
    98.6 KB · Aufrufe: 4
Zuletzt bearbeitet:
ich hab keine 5010, sonst hätte ich dir mal screen-prints von mir eingestellt.

schau mal unter Telefonie bei dir - dort müsste o.g. Ordner so / so ähnlich bezeichnet sein. (dort sind die Endgeräte mit Rufnummern usw. als Fon ...)

PS: bei dem Fehler steht es ja dabei, Telefonnumer unvollständig

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,866
Mitglieder
378,522
Neuestes Mitglied
Christian_B70