AVM C5 startet nicht...

holox

Neuer User
Mitglied seit
11 Mrz 2008
Beiträge
67
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Guten Abend,

ich habe hier ein AVM DECT C5 Telefon welches nicht mehr startet. In die mit Strom versorgte Ladeschale gestellt (mit oder ohne eingelegtem Akku) leuchtet die Nachrichtentaste (Briefumschlag) rot.
Nehme ich das Telefon mit aufgeladenem Akku aus der Ladeschale und drücke die rotfarbene "Auflegen-Taste", leuchtet die Nachrichtentaste auch rot.
Sonst geschieht nichts weiter.
Hat hier jemand aus dem Forum eine Idee, was das sein könnte ?

Gruß Holox
 
Andere Akkus mal probiert?
 
ja, orig. Akku - auch von einem C5
 
Servicemenü (Start per gedrückter Taste 4) schon probiert?

Oder ist da etwa noch die FW-Ver. 4.52 drauf?
Changelog Ver. 4.53 schrieb:
Version 4.53
  • [...]
  • Behoben: Telefon startet u.U. nur mit 100% vollem Akku

Edit:
Das Service-Menü, bei Start in der Ladeschale, müsste imo auch ohne eingelegten Akku funktionieren (wenn nicht gerade FW 4.52 drauf ist).
 
Zuletzt bearbeitet:
Funktioniert leider auch nicht...habe soeben den verlinkten Thread gelesen und das mit Taste 4 mal ausprobiert.
Ich kann nicht sagen, was da im Vorfeld geschehen ist...habe das Gerät bekommen mit den Worten "schau' doch bitte mal, ob man da noch was machen kann"

Ich habe das Telefon im Moment, ohne Akku, in der ladeschale stehen...wie schon erwähnt leuchtet nun die Nachrichtentaste dauerhaft rot...habe in diesem Zustand versucht durch längeres drücken der "Auflegen-Taste" (Einschalten) das Telefon zu starten -> geht leider nicht :-(

Auch das mit Taste 4 habe ich so nochmal getestet -> geht auch nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann Henkel dran schrauben und wegschmeißen. ;)
 
Sowas habe ich befürchtet ;-)

Dennoch vielen Dank für Deine Hilfe !

Gruß Holox
 
Obwohl, manchmal werden hier Gehäuse gesucht.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.