AVM Fritz! Box 7050

torsten131276

Neuer User
Mitglied seit
15 Sep 2008
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo

Ich habe ein großes Problem mit der o.g. Box.
Ich bin 1&1 Kunde.
Wenn ich die Festnetznummer und Internetnummer bei "FON 1" zuweise und versuche diese mit meinem Handy zu erreichen, bekomme ich bei meiner Festnetznummer immer das Besetzt Zeichen. Bei der Internetnummer funktioniert es.

Sprich bei einem eingehenden Anruf auf der Festnetznummer kommt besetzt zeichen.

Woran könnte dies liegen?

Danke für Euere Unterstützung.

Gruß
Torsten
 
Ist der Festnetzanschluss an sich richtig konfiguriert (Analog/ISDN) ?
Kommt das "Besetztzeichen" sofort oder erst nach einer gewissen Zeit ?
 
Wenn ich mit meinem Handy die Internetnummer Anrufe, dann klingelt mein Festnetztelefon ohne Probleme.
Wenn ich aber mit meinem Handy die Fetznetznummer anrufe, dann kommt ein besetzt zeichen.
 
Das hast du ja sinngemäß schon im Ausgangsposting geschrieben.

Hast du einen Analog- oder ISDN-Anschluss?
Sind die Festnetzeinstellungen richtig konfiguriert?
Funktioniert Festnetz ausgehend?
 
Ich habe ISDN Anschluß.
Ja ich denke ich habe die Festnetzeinstellung richtig konfiguriert.
Nein ausgehend geht es auch nicht, auch da bekomme ich ein besetzt zeichen.
 
Wenn die Konfiguration richtig ist und ausgehend auch nicht funktionert, bleibt nur noch ein Verkabelungsfehler bzw. ein defekter NTBA/Splitter.
Wenn du ein ISDN-Telefon hast, kannst du dieses probeweise direkt am NTBA anschließen.
 
Ein ISDN Telefon habe ich nicht, nur ein ISDN Anschluß. Telefon ist natürlich Analog.
 
... ISDN ... richtig konfiguriert ... ausgehend geht es auch nicht ...
  1. Falsches Kabel für ISDN?
  2. Vom NTBA zur 7050 ISDN/analog.
  3. NTBA mal an der Steckdose angeschlossen?
  4. Zweiten NTBA-Ausgang genutzt?
  5. Splitter getauscht?
  6. NTBA getauscht?
  7. Geht es am FON2 auch nicht?
 
Ja ich denke ich habe die Festnetzeinstellung richtig konfiguriert.

könntest du bitte mal die FON1 Einstellungen posten. (screen-print über Forensoftware - antworten > erweitert > Anhänge hochladen)
seit wann hast du die Probleme, hat es vorher schon mal funktioniert ?
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.