AVM Fritz!Fon C4 erste Erfahrungen.

Ich habe die Verpackungen meine 'alte' und 'neue' C4s näher angeschaut, in der Hoffnung, ein Unterschied zu finden, damit man ohne die Verackung zu öffnen und im Batteriefach zu gucken erkennen kann, welches Typ man da hat.

Folgendes ist mir dabei aufgefallen:

- untere Klappe, rechts neben der schwarz-weissen Barcodekästchen, steht ein vertikales Nummer: 'alt': 612014001; 'neu': 612014002
- und unter der Barcodekästchen fehlt bei den 'neuen' den zweiten Absatz ("Die Funktechnik dieses Gerätes ist für dei Verwendung in allen Ländern der EU.....")

Kann jemand diese Befünde bestätigen?
 
Habe meins von Mindfactory vor 3 Tage erhalten, nach 2 Monate, Wartezeiten, und bekam leider ne 011D3Fxxxx :( . Auch wenn ich selber das Pfeifen nicht hören kann, meine Frau und meinen Sohn hören es.
Auf die Verpackung steht diese "612014001" auch.
Also es scheint zu stimmen was du geschrieben hast.
Ich versuche mit dem Support von AVM das Ding auszutauschen. Wenn die es nicht wollen, schicke ich es zurück.
 
Ich kann das auch bestätigen. Auf dem Karton meines gestern erworbenen C4 steht ...4002 und die Seriennummer beginnt mit 0258F. Pfeifen tut es nicht, außer während des Firm-/Software-Updates auf die 3.10. Mittlerweile habe ich die 3.23 drauf. Bis jetzt bin ich zufrieden, nur die Klingeltöne (die wie beim MT-F alle nicht so toll sind) werden verhallt und verzerrt wiedergegeben. Internetradio hingegen nicht.
 
Habe zwei neue von Conrad ,Kein rauschen und Fiepen alles gut.
20140402_141040.jpg20140402_141051.jpg
 
Bei mir geht ständig wieder die Displaybeleuchtung an. Viele Einstellmöglichkeiten hat man ja nicht, aber so ist der Akku natürlich deutlich schneller leer :(
 
war bei deinem Telefon keine Ladeschale dabei? Einfach reinstellen und schon ist es völlig egal, ob die Displaybeleuchtung angeht oder nicht :p
 
Bei mir geht ständig wieder die Displaybeleuchtung an.
Wenn Du es bewegst oder einfach so, wenn es auf dem Tisch liegt? Obwohl, Du hast die FW 3.10 drauf, das Feature mit dem Bewegungssensor wurde erst ab 3.16 eingebaut. Vielleicht gibt es da in der 3.10 auch noch einen Fehler (?) Bei mir passiert das nicht.
 
" das Feature mit dem Bewegungssensor wurde erst ab 3.16 eingebaut"

Ich gestehe, ich habe des C4 erst ein paar wenige Tage ... , "3.16" gab es vor "3.10"? Wie macht sich der Bewegungssensesor bemerkbar? Ich muss immer eine (Anzeige-) Taste bemühen, damit das Licht wieder angeht .... ("Energiesparen" ein).
 
Hallo, die links zu den Betas sind alle platt. Wo kann man sie evt. Noch runterladen ?

Gruß
 
@TeddyDUS: Auf der Ladestation will ich es natürlich nicht die ganze Zeit stehen lassen. Heute hat es sicher aber mittlerweile beruhigt. Eventuell war es ein Störsignal, so dass die DECT Verbindung nicht ganz stabil war?!?!
 
Ich hatte mal ähnliches als ich versuchte, eigene Ringones auf dem Mobiltile zu bringen - das Display leuchtete dauernd wieder spontan auf, auch in der Ladeschale, wobei "Synchronisieren" oder Ähnliches oben stand. Der Basis versuchte öfters den Datei zu übertragen, ohne Erfolg. Nach abmelden-Werkeinstellung-anmelden beruhigte sich das Mobilteil. Weitere Ringtoneübertragungsversuche liesse ich sein.
 
Hallo,
:noidea: einschicken und neues anfordern. Ggf. von AVM. Ist Problem vom Hersteller.
 
Bei meinen Geräten keine Risse festzustellen (2er Serie).
 
Hatte für meine beiden C4 (1-er Serie) wegen "Fieprauschen" einen Supportcall bei AVM eröffnet und sie letzte Woche zur Überprüfung nach Berlin geschickt. Heute bekam ich im Rahmen eines Garantieaustauschs zwei C4 der neuen Serie zurück. Bei den neuen Geräten ist absolut nichts mehr zu hören!
 
Selbe Erfahrung. 1-er Serie wegen Fieprauschen an AVM geschickt und ein neue 2-er Serie erhalten, momentan ohne "Mangel".
Auf die Verpackung steht diese "612014002".
 
Ich bekomme im moment keinen eignen Klingelton auf das Ding. Gestern 6x geklappt und beim 7 mal nichts mehr. Steht immer das er zwar Synchronisation, aber nichts. Dann fängt danach die Rote email Taste an hektisch zu blinken oder auch nicht. Aber alles ohne erfolg, auf meinem MT-F gehts ohne Probleme. Habe schon ein Downgrade der Box 7390 auf die 6.03 von der inoffiziellen 6.04 gemacht. Alles auf Werkseinstellung und Telefon neu hinzugefügt. Aber nichts hat geholfen. Meine vermutung das er den Speicher nicht mehr leerbekommt am c4. Der Titel steht immer da,, wenn ich auf Auswahl gehe nur hört man dann nichts. Habe mal gelesen das jemand ein Downgrade bei diesem Problem an seinem mt-f gemacht hat und hat erfolg gehabt. Evtl. wird dadurch der Speicher des C4 wieder zurecht gerückt.

Nur gibt es beim C4 ja denke ich keine ältere Firmware oder es wäre eh die gleiche wie beim MT-F.

Gruss
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin verunsichert, was das Belassen auf der Ladeschale angeht. Mein über drei Jahre genutztes Panasonic schnurloses Telefon wies nach Ladung im Display "beendet" aus (der erste Satz Standard Akkus immer noch ok). Das externe Ladegerät Note 3 z.B., wechselt von "rot" auf "grün". Im Note 3 geladen, kommt "Akku geladen, vom Netz entfernen". Das C4 zwei Tage auf der Ladestation zeigt durchgend das Ladesymbol an. Hängt der Akku da dauernd am (gleichen) Ladestrom?
 

Statistik des Forums

Themen
244,878
Beiträge
2,220,023
Mitglieder
371,604
Neuestes Mitglied
broekar
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.