AVM Fritz!Fon C4 erste Erfahrungen.

... denke, du meinst 'Thread'... 'Threat' ist eine Drohung... oder war das ein Freudschen Lapsus? :cool:
 
... denke, du meinst 'Thread'... 'Threat' ist eine Drohung... oder war das ein Freudschen Lapsus? :cool:
Na wer im Moment eine Fritz!Box einsetzt ist unter Umständen einer Bedrohung ausgesetzt :)
Ne war nen Tippfehler, hab ich korrigiert.
 
Die Displayeinstellung auf den C4 (und, ich nehme an, den MT-F) sind eigentlich ziemlich primitiv - man kann die Helligkeit und Sparmodus einstellen, und das ist ziemlich alles. Kontrast- oder Farbeinstellungen, die man von andere Herstellen und Modellen kennt, gönnt uns AVM nicht. Warum? Weil man nicht daran gedacht hat, oder weil AVM einfach noch nicht dazu gekommen ist, oder weil AVM sein Farbauswahl für optimal hält und man soll sich nichts anderes wünschen wollen, oder weil für solches Sachen kein Platz im Firmware ist weil voll mit andere Spielereien (wie Internetradio usw.)?

Mir fällt nämlich auf daß z.B. in manche Listendarstellungen die Listen in hellgrau auf weiss dargestellt werden, und dieses Hellgrau kaum Kontrast gibt und ist nur bei bestimmte Ansichtwinkeln gut lesbar.
 
Das lässt eher vermuten, das am Gerät irgendwas nicht stimmt.
Bei den Geräten, die ich bislang gesehen hab, passte der Kontrast.
 
Ich habe auch das Problem, dass ich im Hintergrund ein leichtes Pfiepsen, bzw. Rauschen wahrnehme. Gibt es da eine Lösung? Hilft die FW 3.20?
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt wird ja geschrieben das der neue Liefertermin ca. 08.03.2014 ist, ob da jetzt nachgebessert wird, denn es ist ja fast nirgends mehr zu erhalten?
 
Bei Saturn haben sie heute neue Lieferung bekommen. Ich habe mir eins mitgenommen. Mal austesten, wie es funktioniert.

Gerade gesehen: Bei Amazon ist es auch wieder lieferbar.
 
Ich habe heute mein neues C4 von Conrad bekommen. War schon ein paar Wochen bestellt (da angeblich sofort lieferbar), dann wurd Verfügbarkeit 26.03. angezeigt...
Also ums kurz zu machen: ich habe auch das "Rauschfiepen", obwohl davon auszugehen ist, dass das C4 doch aus einer neueren Charge stammt.... Auslieferungs-FW war übrigens 3.10
Bin jetzt am Überlegen, das Teiln nochmal zurück zu senden, falls jemand z.B. beim neuen "Amazongerät" von Besserung berichtet...

P.S.: ich finde übrigens die Audioqualität (auch den Klingelton/Lautsprecher) deutlich schlechter und leiser als beim MT-F....:confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe meines gestern bei Saturn gekauft. Die neue Lieferung wurde gerade in die Regale gestellt. Bis jetzt konnte ich noch keine Mängel wie Rauschen oder Fiepen feststellen. Der Klang ist genau so gut, wie beim M2. Ich hoffe, das bleibt so.
 
... ich habe zwischenzeitlich mein neues C4 aus aktuellem Amazon-Bestand bekommen. Das ist in Ordnung! Zwar immer noch leichtes Hintergrundrauschen (ähnlich MT-F) aber kein Vergleich zum "Rauschfiepen" meines ersten C4. Entweder haben die ne neue, verbesserte Charge oder die Serienstreuung ist wirklich extrem. Ich bin jetzt zumindest sehr zufrieden, wenn auch nicht unbedingt begeistert, da ja eigentlich kein richtiger Technologiesprung gegenüber dem MT-F stattgefunden hat...
 
Haben die neuen fiepsfreien C4's Seriennummern in der selben Serie wie die Alten (011D3Fxxxx) oder andere Nummern?

Kann man irgendwie an der Verpackung einen Unterschied kennen? Oder weiss man erst bei der Inbetriebnahme und an- bzw. abwesenheit der Gefiepse Bescheid?



s
 
Mein erstes, das ich an Conrad zurück geschickt habe hatte 011D3Fxxxx, mein neues von Amazon hat 0258Fxxxxx

Ergänzung:
Natürlich erkennst Du schon beim ersten Gespräch, ob Du mit dem Rauschen, Fiepen und generell der Soundqualität leben kannst/willst.
Ich merke bei meinem NEUEN schon noch ein Hintergrundrauschen, aber ich kann insgesamt mit der Soundqualität gut leben. Dieses "Rauschfiepen"-Geräusch des ersten Gerätes (das auch noch ständig moduliert war) war für mich aber unzumutbar. Das Empfinden ist natürlich subjektiv - zusätzlich zur Serienstreuung... Das war beim MT-F ja auch schon so.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe ein C4 aus einer neuen Lieferung bei MM geholt: schon etwas weniger gefiepsrauschen, deutliches Klickpunkt auf der runden Cursortaste (besonders unten), war aber mit Firmware 3.06 ausgeliefert und hat 'alter' Seriennnummer (011D3Fxxxx).
 
Tja ich bin was Geräusche angeht eigentlich sehr "pingelig". Ich habe hier ein C4 liegen (frisch vom Amazon) und kann keine Fieptöne ausmachen. Mit etwas Fantasie kann ich das Grundrauschen hören. Display, Haptik und Bedienung finde ich bisher ganz gut gelungen.

Die Bestellung ist für mich ein Versuch den AVM Mobilteilen noch mal eine Chance zu geben. Das MT-D hatte damals hier sehr viel Ärger gemacht in Sachen Knacken und Rauschen. Für mich stellt sich gerade die Frage ob ich bei meinen Eltern zwei C4 oder zwei Gigaset 810H an einer Fritte verbaue. Hat jemand von euch den direkten Vergleich zwischen C4 und 810H und kann mir eine Empfehlung aussprechen?
 
Sicherlich von allgemeinem Interesse, wegen des nunmehr Fehlens von Pfeifen, Fiepen und starken Rauschen:
Welche Seriennummer (5 Anfangszeichen) hat das neue C4 ?

--------------------------

Auf welche Funktionen legen deine Eltern Wert ?
Ist DSL/Festnetz oder DSL/VOIP vorhanden ?
Wie wohnen sie, wo steht die FB, wo sollen Mobilteile Empfang haben ?
Welche FB (wegen WLAN 3x3 MIMO) ?
Mit AB (bedeutet uU zusätzlich externen USB-Stick einsetzen) ?


Wenn Mobilteile S810H zum Einsatz komen sollen, dann nur mit einer kompatiblen Gigaset-Basis an LANx, FONx der FB anschließen.
Vorteile:
- höhere DECT-Reichweite (hier Basis C610IP im Keller, EFH bis unters Dach + Garten komplett ausgeleuchtet)
- _ALLE_ Gigaset-Funktionalitäten bleiben in dieser Kombination erhalten

---------------------------

In der Summe nehmen sich die Preise nicht viel:

http://www.amazon.de/Siemens-Gigase...2530&sr=8-3&keywords=Siemens+Gigaset+S810+Duo

http://www.amazon.de/Siemens-Gigase...2399&sr=8-2&keywords=Siemens+Gigaset+S810+Duo

http://www.amazon.de/AVM-Telefon-Fa...ie=UTF8&qid=1395562438&sr=8-1&keywords=avm+c4
 
Zuletzt bearbeitet:
Seriennummer beginnt mit 0258Fxxxxx. (Wie das Gerät von boysmile das auch nur noch sehr leicht rauscht)

Zu den anderen Fragen: Es handelt sich um einen DSL/VoIP Anschluss AnnexJ Telekom betrieben mit einer 1und1 Fritte 7312. Ich würde gerne die DECT Basis der Fritte benutzen und auf zusätzliche/alternative DECT Basisstationen verzichten. Meine Eltern haben ein Einfamilienhaus mit überschaubar wenigen Nachbarn. Die FB steht zentral im Hausflur und deckt das ganze Haus mit WLAN und DECT problemlos ab. AB wird nicht benötigt. Zwei Geräte sollen parallel nutzbar sein. Das S810H habe ich ausgewählt, da es im ip-phone-forum wiki als einer der "kompatibelsten" DECT Handgeräte für die Fritte gelistet wird. Wenn das C4 aber keinen Ärger macht halte ich es momentan für den sinnvolleren Kandidaten.
 
Hab jetzt auch ein Amazon'schen 02er C4: völlig fiepfrei.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe jetzt auch noch ein zweites C4 nachgeordert. War wie das erste wieder die 025F8... Seriennummer. Auch dieses Gerät ist bisher einwandfrei.
 

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,879
Beiträge
2,220,028
Mitglieder
371,604
Neuestes Mitglied
broekar
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.

IPPF im Überblick

Neueste Beiträge