AVM Fritz!Fon C4 erste Erfahrungen.

@ hocker
hast mal überprüft ob Akku drin ist?

:D Hab ich mir nach einer Stunde auch raus gefunden, nachdem ich fix in dem Mediamarkt gefahren bin um mir mal ein funktionstüchtiges Gerät zu kaufen. :D

Nun hab ich ein neues Problem und zwar rauschen beide C4 Telefone beim telefonieren (Hörer und Lautsprecher), jeweils über ISDN und SIP telefoniert. Hinzu kommt, das es bei jedem Wortanfang übern Lautsprecher leicht knackt. Hatte vorher ein Siemens C610 an der FB, das rauschte nicht, da fehlen mir aber die schicken funktionen. Herstellernummern der C4s: 612014002. Bekommt man das irgendwie weg?

Hat es AVM wirklich nötig so billiges Zeug her stellen zu lassen, was solche Probleme macht. Dachte AVM ist für den Normalbürger für zu Hause das, was man sich zulegen sollte.


Edit: würde ein MT-F mein Problem lösen?
So long..
 
Zuletzt bearbeitet:
@hocker
Man muss schon zugeben, dass die Sprachqualität gegenüber der Gigasets um einiges hinterherhinkt. Aber die anderen Funktionen sind klasse und ich hoffe, dass man da per Softwareupdate noch etwas verbessern kann.
 
:
Nun hab ich ein neues Problem und zwar rauschen beide C4 Telefone beim telefonieren (Hörer und Lautsprecher), jeweils über ISDN und SIP telefoniert. Hinzu kommt, das es bei jedem Wortanfang übern Lautsprecher leicht knackt.
So long..

solche Symptome kommen immer bei einem analogen Anschluss und sind auch nicht behebbar mit c4.
 
Und was ist mit dem MT-F? Die gleichen Probleme?
 
das kann ich dir leider nicht sagen da ich nur ein C4 habe und die gleiche Probleme(Akku vergessen :)) und Symtome wie du am Anfang hatte.
 
Das MT-F klingt nicht besser, eher schlechter.
 
Toll! Und nun, ich kann doch nicht mit dem rauschen telefonieren. :-(

Ich geh noch mal zu MM, und werde mir mit dem MT-F mal ein Urteil bilden. Ich hoffe noch bissl das ich Glück habe.

Aber warum baut AVM so ein Mist? Die haben einen Ruf zu verlieren. Und den verlieren sie gerade.

Gibts irgendwelche alternativen zu den MT-F und C4? C3 vielleicht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich sehe als Alternative nur Gigaset. C3 ist ja der ältere Vorgänger vom C4. Ich würde bei einem jetzigen Neukauf nicht auf veraltete Geräte setzen. Das betrifft auch das MT-F. Dafür endet die Unterstützung mit Firmware sicher früher als für das C4.
 
Ja was hilft mir die beste Software, wenn ich es so nicht nutzen kann? Ich mein, wenn das MTF geht, behalte ich es. Ich brauch ein Telefon . Den Rest an Spielreihen brauch ich nicht in wirklich, wenn es hart auf hart kommt, dann muss das FritzphoneApp für die Handy her halten.
 
So, das MT-F ist noch schlimmer :-(.

So was mach ich nun, bin ich der einzigste den das Rauschen stört? Ich finde nicht gerade viel über das Thema.

Das Rauschen ist eher ein brummen, ich habs mal an die Anlage angeschlossen, sobald das Telefonat gestartet wird, brummts.

Dummerweise ist das Rauschen dermaßen stark, das es stört. Da ich 2 solche Telefone aus verschiedenen Quellen habe, kann ich wohl ein Einzeldefekt ausschließen. Den Support brauch damit wohl nicht bemühen, die werden sagen: Ist wohl so. Was sollen die auch anderes machen, die werden wohl für mich kein Einzelstück ohne Rauschen anfertigen.

Die Bedienung mit Siemens und Fritzbox ist unterirrdisch, will das C4 aber behalten, weil eine 7270 und 7240 WLAN und DECT fürs Haus zu Verfügung stellen, zumindest war so der Plan

Am Ende; Toll! Super Software, Hardware unterirrdisch

So long...
 
Zuletzt bearbeitet:
welche Firmware-Stände haben deine Endgeräte (boxen/MTs)
 
Fritzbox 7270v2 FritzOS 6.05 und MT 3.10. Klang ist echt super, wenn das Rauschen nicht wäre.

Aber die Frage hat mich mal dazu gebracht mal mit der FritzApp für Android zu testen und über dieses zu telefonieren, dort ist das Rauschen auch, klingt zwar etwas anders, eher tiefer, es ist aber deutlich zu hören.

Ich hab noch zwei Analog Telefone dran, dort ist es auch, nur schwächer, kaum zu Hören, so das es noch nie aufgefallen wäre.

Also liegt es wohl an der Fritzbox? Oder ist hier eine Brummschleife am Werk? Ich teste weiter.

Ich werde mal einen neuen Threat auf machen und meine Konstruktion aufmalen..... hier gehts ja eher um das C4.
 
Hi,

ich habe seit Dienstag ein C4 an meiner 7490, da rauscht nichts. Das MT-F vorher hat allerdings auch nicht gerauscht.

Grüße
Snyder
 
Kann mir jmd einen funktionieren den link oder gar die datei schicken??

Habe das c4 neu und die 3.10 passt mir nicht :)) ware dankbar naturlich per pm...
 
Leg dir eine Signatur zu,dann kann man dir eventuell helfen!
 
Hallo,

kann man z.Zeit mit FB 7270 v3 de 06.05 oder FB 7360v2 Int 124.06.05
auf Fritz!Fon C4 letztes Update kriegen und LiveBild Funktion testen?
Geht es?

Ich habe auf Fritz!Fon immer noch die 3.10 und kann mir jmd auch
einen funktionieren den link oder die Datei schicken?

Danke
 
Hallo,
Die FW für das C4 bringt Dir nichts, wenn die FritzBox das nicht unterstützt ;)
 
also dann z.Zeit "Live-Bild" gehts auf 7390 und 7490 Modellen?
Danke
 
Kann bitte jemand mit einem C4 (4003er Charge) eine kurze Störgeräusch-Einschätzung geben, zB Rauschen etc. ?
 
Kann bitte jemand mit einem C4 (4003er Charge) eine kurze Störgeräusch-Einschätzung geben, zB Rauschen etc. ?
Von einem Rauschen oder Störgeräusch ist mir bislang nichts aufgefallen. Habe allerdings auch noch nicht so häufig mit dem neuen C4 telefoniert. Ich werde aber bei kommenden Gesprächen darauf achten.
 

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,872
Beiträge
2,219,909
Mitglieder
371,594
Neuestes Mitglied
AA-Idealbau
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.