AVM Fritz!Fon C4 erste Erfahrungen.

Meine Erfahrungen mit dem c4 in Kombination mit der 7490 sind auch sehr gut. Daher auch von mir der Rat, es einfach mal auszuprobieren. Den wesentlichen Unterschied zum c5 (das ich mir holen werde sobald verfuegbar) sehe ich in der Farbe :cool:.
 
Auch ich betreibe mit sehr hoher Zufriedenheit ein C4 in Verbindung mit einer FB 7490.
Auch über 2 Etagen in unserem Haus habe ich keinerlei Probleme mit den Verbindungen, der Sprachqualität oder sonstigem.
Meine Gesprächspartner empfinden dies ebenso.
Das C4 würde ich auch heute noch jederzeit kaufen, da es mir optisch deutlich besser gefällt, als das in meinen Augen eher altbackene C5, abgesehen von den technischen Änderungen.

Eine schöne Vorweihnachtszeit....
 
Es gab ja die Tage ein Update (Version 01.03.68) für das C4 und ich glaube die Sprachqualität hat sich verbessert.
Ich habe auch immer Geräusche und Aussetzer gehabt und es ist zumindest bei zwei Gesprächen die ich geführt hatte besser geworden.

Was er mir aber auf dem Startbildschirm anzeigt "AB Speicher voll!" stimmt erstens nicht und ich bekomme es nicht weg. Ich habe diese Einstellung noch nicht gefunden...! Weiß einer wo das ist..?
 
... Lohnt sich da jetzt noch ein C4 ?

Aber natürlich, das C5 muss schließlich nicht jedem gefallen und es gibt mit dem C5 nicht wirklich etwas neues. Primärer Unterschied ist lediglich die Farbe. Wobei ich es schade finde, dass das C4 und C5 jeweils ein unterschiedliches Gehäuse sowie unterschiedliche Ladestationen haben werden denn ich würde unterschiedliche Farben zur Unterscheidung in einem Haushalt bevorzugen aber nur dann, wenn die Ladestationen unteteinander verwendbar sind.
 
... Primärer Unterschied ist lediglich die Farbe ...
Na gut, ... Farbe ist primär gesetzt, Wohnzimmer + WAF ;)

Sekundär sind dann aber auch einige Änderungen zu erwähnen
- Näherungssensor statt Bewegungssensor
- Buchse für Headset am Kopfteil
- Fingermulden für besseren Halt
- Tasten für Lautstärkeregelung
- steilere Ladeschale
 
Vorteil C4:
Es gefällt mir persönlich von der Gestaltung her einfach besser, das können die Verbesserungen/Neuerungen des C5 leider nicht aufwiegen... ;)

edit:
Ich würde mir von AVM das C4 in drei oder vier verschiedenen (matten) Farben wünschen, in weiß, schwarz und noch ein- oder zweimal etwas "buntes".
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Problem tritt vermutlich auf, wenn ein UMTS-Stick vorhanden ist.
Der hat auch nen Speicher, der aber voll ist.

wobei das Problem behoben scheint, es trat hier schon lange nicht mehr auf.
 
nein ich habe so etwas nicht in Benutzung. Es ist ja mein Festnetz Telefon neben den 3 Siemens Handteilen und der AB ist integriert auf der Fritzbox. Es ist auch keine Nachricht mehr drauf die habe ich alle gelöscht.
 
Funktioniert denn das Aufnehmen neuer Nachrichten?
 
Hi,

guck mal, ob der interne Speicher indiziert ist

Grüße
Snyder
 
Funktioniert denn das Aufnehmen neuer Nachrichten?
nein das funktioniert auch nicht, es wird gesagt Ihr Anruf kann im Moment nicht angenommen werden.

Kann das mit dem neuen FritzOS 6.50 zusammenhängen, denn ich habe da nie was dran geändert

Hi,

guck mal, ob der interne Speicher indiziert ist

Grüße
Snyder
ja ist er..!
Aber hier liegt wohl der Fehler denn folgendes zeigt er mir an "403,18 MB von 406,00 MB frei"
Mein Aufnahme Speicher für den AB liegt aber auf dem USB Stick, aber der Pfad zeigt nur \FRITZ\voicebox, also nix auf dem USB Stick...
Das wollte ich jetzt ändern, aber geht gar nicht, ich kann nur einen Haken machen bei "USB-Speicher zur Erhöhung der Aufnahmekapazität verwenden"
 
Zuletzt bearbeitet:
Also das C4 ist da, und es funktioniert tadellos bisher an Fritzbox 7490 mit FW 7.50
 
Ich wollte hier mal eine Rückmeldung geben wenn auf dem FritzFon angezeigt wird "AB Speicher voll!" ich habe den USB Stick über FB Oberfläche entfernt und wieder aktualisiert und nun funktioniert das auch, er nimmt wieder Aufnahmen an und meine Ansage ist auch wieder aktiv.
 
Kann mir jemand sagen warum seit neusten das Anrufbeantwortersymbol im Fritzfon oben rechts im Startbildschirm immer blinkt..?
 
Hallo Leute ich habe immer noch das Problem mit der Anzeige im Fritzfon "Anrufbeantworter Speicher voll". Beseitigen kann ich dieses immer indem ich den Speicher abziehe, vorher vernünftig abmelde und dann wieder anstecke und anmelde.
Heute hat jemand auf den AB gesprochen und wieder zeigt er mir AB Speicher voll.

Was kann man da machen, ich habe seit der neuen Firmware den Stick gefühlt 10 mal schon so initialisiert
 
Einen neuen/anderen Stick nehmen oder den Stick mal am PC neu Formatieren (kein Schnellformat; komplett Formatieren) ?! ;)

Grüße
Snyder
 
Zuletzt bearbeitet:

Statistik des Forums

Themen
244,696
Beiträge
2,216,704
Mitglieder
371,316
Neuestes Mitglied
realbluethunder
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.