AVM: FRITZ! Mini legt Telefon und Musik in eine Hand

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Preis Fritz!mini schon fest: 114,99 Euros ?

der angegebene UVP ist gut, 119euro, dacht AVM hat 99euro vorgegeben

Habe gerade bei einem beliebten Internetkaufhaus amadingsbums gesehen, daß Fritz!mini dort schon gelistet ist... Lieferdatum unbekannt, leider...

Kann mir mal jemand sagen, was Gini alles so mit meinem XP veranstaltet? Ich habe es einmal installieren können, um die Simulation laufen lassen zu können; dann funktionierte es einen Moment, dann nicht mehr. Habe Gini deinstalliert - jetzt läßt es sich überhaupt nicht mehr installieren. Hat jemand ne Idee? Mhrere Systemwiederherstellungen brachten keinen Erfolg. Immer wenn bei der Installation der IExplorer aufgeht, ist das das Ende der Installation.... Obs vielleicht damit zusammenhängt, daß die FritzBox eine feste IP zugewiesen bekommen hat und die Namensauflösung evtl, nicht funktioniert?
 
teldingsbums hat den mini fritz für 99 Euro gelistet. Versandfertig in 2 Wochen
 
Kann mir mal jemand sagen, was Gini alles so mit meinem XP veranstaltet? Ich habe es einmal installieren können, um die Simulation laufen lassen zu können; dann funktionierte es einen Moment, dann nicht mehr. Habe Gini deinstalliert - jetzt läßt es sich überhaupt nicht mehr installieren.
@ speckmac

War bei mir auch so. Ist aber kein Problem, wenn du deine Einstellungen vorher geichert hast. Du musst die "alte" Software installieren. Bei der Abfrage ob das wirklich sein soll, mit ja antworten. Deine alte Einstellung nach der Reinstallation einspielen und fertig. Es ist alles wieder da. Die neue Software von AVM ist aber super. Ich habe es auch erst nach dem zweitem Update festgestellt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@prodigy7

Vom Funktionsumfang her konnte ich nichts feststellen,
an der Mini gibt es jetzt halt noch die Uhrzeit.
Sonst habe ich nix entdeckt...
 
Vom Funktionsumfang her konnte ich nichts feststellen,
an der Mini gibt es jetzt halt noch die Uhrzeit.
Sonst habe ich nix entdeckt...
Okay, die Uhrzeit hab ich mit dem 46er Image auch - hab mal bei AVM angefragt, ob was anders ist.
 
Musik

Ich habe heute ein Problem mit dem Mini gehabt,was ich gestern , bei der Abgabe meines Feedbacks an AVM vorher noch nicht hatte.Ich habe immer meine Musikstücke einfach in einen Ordner geschoben auf meine Festplatte. Im Media Player freigegeben und schon waren sie auf dem Mini auch abspielbar. Heute habe ich aber einen neuen Titel hinzugefügt und wenn ich ihn auf dem Mini abspielen möchte steht da nur "kein Inhalt" Weiss einer , was da falsch läuft??
 
Ist diese Musikdatei in irgendeiner Form anders als die anderen? Andere Bitrate, variable Bitrate, Mono, kaputte ID3-Tags (V1 oder V2), Umlaute, Sonderzeichen, Dateigröße viel zu groß, ...


Gruß,
Wichar
 
Immer noch XP-Gini-Problem

Du musst die "alte" Software installieren. Bei der Abfrage ob das wirklich sein soll, mit ja antworten.

Welche alte Software soll ich installieren?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
möglich

Es ist möglich, das die Datei zu gross ist (was ist denn zu gross?) Ich werde mal mit funktionierenden Dateien vergleichen. Aber warum gehen nicht alle mp3 Dateien
?? Ich habe die betreffende Datei, schon umgewandelt mit nero, aber auch dann gings nicht. Es ist ja nicht so, das ein Fehler gemeldet wir, sondern es steht da einfach kein Inhalt....... mit dieser Aussage kann ich nichts anfangen......
 
Welche alte Software soll ich installieren?

na das"alte" fritz.box_fon_wlan_7170.29.04.40.image

Im Downloadbereich von AVM. Nicht die neueren Firmware-Version 29.04.46-9417

Dann deine Sicherungsdatei drauf , und fertig. Bei mir gings. Nun hab ich aber die neue Firmware drauf und die fuktioniert gut.
 
schaut mal was der die beta version im labor hat... ist auch die 29.04.46-9417
 
Es ist möglich, das die Datei zu gross ist (was ist denn zu gross?)
Keine Ahnung, was die Grenze ist. Ich habe aber letztens mehr oder weniger versehentlich auf dem PC die Datei gelöscht, die der Mini gerade abspielt, sowie die, die als nächstes dran gewesen wäre. Das laufende Stück hat der Mini noch zu Ende gespielt - daher vermute ich mal, dass zunächst das Stück komplett auf dem Mini zwischengespeichert wurde, sonst hätte mich Windows die Datei ja eigentlich auch nicht löschen lassen dürfen.

Mit Ende des laufenden Stückes ist der Mini dann übrigens ausgestiegen. Er hat NICHT einfach das übernächste Stück gespielt, sondern dann lieber gar nichts mehr...


Gruß,
Wichard
 
wm

Ich habe die Datei jetzt mal in eine Windows media Datei umgewandelt..... jetzt spielt er sie ab. Sehr merkwürdig.Aber mir solls recht sein.
 
Die Simulation geht mit VBR.
Dann sollte auch das Mini mit VBR gehen (eigentlich).
 
Welche Formate genau der Mini beherrscht, habe ich noch nicht getestet (Zeitmangel...). Ich habe lediglich versucht, mögliche Unterschiede zu den anderen Dateien aufzuzeigen - und VBR wäre ja eine Möglichkeit.


Gruß,
Wichard
 
Sagt mal, sind die Tester jetzt bereits alle ausgewählt, oder kann es noch sein das man als Tester angeschrieben wird?

Hatte mich bereits vor 2 Wochen beworben.

Finde das nur noch schlecht.
Jetzt habe ich von AVM sogar am 30.11.07 die Feedback-Mail erhalten... jedoch ja nie ein Mini.
Nach einem Telefonat wurde ich recht unfreundlich abgewimmelt, dass das dann ein Mail-Fehler sein müsste.
Auf meine Bitte, doch mal genauer nachzusehen kam nur: "Der Aufwand ist zu groß." :confused:
Dachte eigentlich, dass sich solch ein Aufwand sogar mit einer stinknormalen Excel-Tabelle auf ein Minimum reduzieren lässt, aber die tollen DV-Systeme von AVM müssen ja mehr als ineffektiv sein.

Nach jahrelangem Hochhalten von AVM werde ichi immer mehr enttäuscht.
Vielleicht hat dieser Post einen leichten HAng zum OT, aber ich wollt's einfach mal erzählen.

Grüße
 
Nach jahrelangem Hochhalten von AVM werde ichi immer mehr enttäuscht.
Vielleicht hat dieser Post einen leichten HAng zum OT, aber ich wollt's einfach mal erzählen.
Sorry, aber gehen wir mal davon aus, dass du vielleicht einen berechtigten "Anspruch" hast, gibt es immer noch x Iditioten auf dieser Welt, die versuchen über diverse Tricks, auch an einen Mini zu kommen. Woher soll AVM unterscheiden zwischen den Leuten, die es ernst meinen und solche, die es nicht ernst meinen?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,858
Beiträge
2,219,652
Mitglieder
371,572
Neuestes Mitglied
#Kuddel#
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.