AVM: FRITZ! Mini legt Telefon und Musik in eine Hand

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Interessant, wie sich hier die Meinungen unterscheiden - liest mal nach, wie viele hier im Board sich darüber beschweren, dass AVM den (tatsächlich noch nicht ausgereiften) Mini immer noch nicht auf dem Markt hat... ;)

Reifen kann der auch bei mir zuhause :lach:
 
Dann hast Du auch eine Wahlwiederholung (Anrufliste auf der 3. Funktionstaste).
Stimmt, übersehen, seit dem Update tatsächlich vorhanden!
Setz den Mini doch testweise noch einmal zurück und teste, wie sehr Du Dich der Box nähern musst, Bei mir reichten auch ca. 20 cm, bei weiterem Abstand klappte die Erstverbindung uncl. Schlüsselübergabe nicht.
Bei der Inbetriebnahme mind. 1,5m Abstand, näher war ich nie an der Box.
Interessant, wie sich hier die Meinungen unterscheiden - liest mal nach, wie viele hier im Board sich darüber beschweren, dass AVM den (tatsächlich noch nicht ausgereiften) Mini immer noch nicht auf dem Markt hat... ;)
Einige wollen immer das Neueste - und meckern hinterher über Bananensoftware (reift beim Kunden). OK, mega gehört nicht dazu ;-) Egal für wann er irgendwann einmal angekündigt war - der FRITZ! Mini braucht noch etwas Zeit. Nicht viel, aber etwas.

Mal sehen, wann er wo zu haben ist. Die Preisvergleichsmaschinen listen bereits Anbieter (ab 86 Euro), aber gesehen habe ich noch kein Exemplar in freier Wildbahn.

Tom
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Tom,

du hast im Mini doch Wahldiederholung und zwar die 3. Taste von links sind alle Anrufe in
Abwesenheit, angenommene und gewählte. Nun mach Unseren Mini nicht ganz sooo Schlecht.

MfG. Fritz!Mini_Ralf
 
Hallo Tom,
du hast im Mini doch Wahldiederholung und zwar die 3. Taste von links sind alle Anrufe in Abwesenheit, angenommene und gewählte. Nun mach Unseren Mini nicht ganz sooo Schlecht.

Stimmt, nach dem Update in der Mitte des Testzeitraums hatte ich zwar (vergeblich) nachgeschaut, ob der alte Testanruf endlich auftauchte, aber jetzt sehe ich, dass zumindest neue Anrufe in der Liste stehen. Also inzwischen funktionieren die Anruflisten. (Leider) genau wie ich es sagte: Ein bißchen Softwareupdate braucht der Mini - und nein, schlecht ist er nicht, die Software sieht mir mehr nach Zeitdruck aus, das läßt sich beheben.

Problematisch sind allerdings die WLAN-Abbrüche ich ich immer mal wieder sehe (etwa alle 2 Tage, auch wenn ich nur 1,5m von der Box entfernt sitze). So etwas sollte nicht passieren, schon gar nicht im Gespräch, wie ich es schon einmal hatte.

Tom
 
Mini bei ProMarkt online

Mini gibt es bei Promakt online zu Kaufen für 99,60¤ + versand ob das stimmt???
Siehe Guenstiger.de
Unser Fritz Mini läuft jetzt schon vier Wochen problemlos, es ist ein super Gerät, man sollte je doch noch nicht soviel erwarten . AVM wird bestimmt noch die Software verbessern.

Mit Besten Grüßen aus dem Rheingau
M.B
 
Hallo Tom,

Über Wlanabrüche kann ich nichts sagen, das läuft bis auf gelegendliche Mini abstürze ganz gut.

[Posting 2:]
Sind es schon wieder 4 Wochen, kann es kaum glauben. Unser Mini hat inzwischen unser altes Gigaset(Siemens) abgelöst und selbst meine kritische Frau sehe ich öfter damit Telefonieren.

Fritz!Mini_Ralf
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Fritz Mini Nutzung

Hi,
Jetzt läuft der Fritz Mini in vollem Umfang.Boxen stehen sogar im Badezimmer!(Mit Ladefunktion über Anschluss unten am Mini).Und in der Küche ist jetzt auch immer Webradio.(Ich bräuchte mal einen zweiten *lol* ). Auch meine seeehr kritische Frau hat nichts zu meckern (ausser die nicht beleuchtete Tastatur.) Durch die jetzt in mehreren Zimmern gegebene Ladefunktion , ist das Akku Problem auch gleichzeitig gelöst ;-). Der Mini hat also unser Haus komplett erobert.
 
Fragen zur Musik-Funktion

Hallo,

ich habe von Thecus den N2100 Server mit iTunes drauf.

Wird es möglich sein entweder die Musik über iTunes zum Mini zu streamen (upnp) oder aber auf die MP3-Dateien direkt über das Netzlaufwerk darauf zuzugreifen ?

Oder gilt das nur für USB-Laufwerke direkt an der Fritzbox ?
 
Es soll mit jedem uPnPAV-Server gehen.
 
... nur zu blöd, das es immer noch nirgends eine exakte Liste resp. BDA zum Download gibt ...

Trotz intensiver Suche konnte ich nirgendwo Informationen finden zu ...

... wie viele SIP Accounts sind parallel einrichtbar
... sind SIP-Accounts verschiedener Anbieter mischbar
... ist der analoge Festnetzanschluss auf das Mini routebar
... welche Arten der Verschlüsselung sind möglich
... wird wider Erwarten bald WIN2k unterstützt
... (da sind bestimmt noch einige Fragen...)

So lange solche trivialen Informationen nicht verbindlich zu erhalten sind, werde ich tunlichst die Finger davon lassen. Denn immerhin hat AVM mit seinen vielen geplatzten Ankündigungen so viel Verwirrung gestiftet, das ich mich auch auf die Informationen, die z.T. sehr widersprüchlich im Netz zu finden sind, nicht verlassen mag ...

Es ist schon witzig... Alles, was AVM auf deren Website anbietet, ist eine Preview der Einrichtungssoftware (oder was auch immer das sein soll), die nicht unter 2k läuft. Somit hat sich AVM m.E. selbst um all die vielen Kunden gebracht, die nicht auf XP/Vista aufrüsten wollen/können/dürfen...
 
... wie viele SIP Accounts sind parallel einrichtbar
... sind SIP-Accounts verschiedener Anbieter mischbar
... ist der analoge Festnetzanschluss auf das Mini routebar
... welche Arten der Verschlüsselung sind möglich
... wird wider Erwarten bald WIN2k unterstützt
1. Wird von der Fritte gemacht, also 10
2. Wird von der Fritte gemacht, also ja
3. Wird von der Fritte gemacht, also ja. DER Mini, nicht das oder die
4. WPA/WPA2
5. Das Programm wird nur zur Einrichtung gebraucht, da sollte das reichen auch wenn man hauptsächlich 2K verwendet.
 
... wie viele SIP Accounts sind parallel einrichtbar
ja, bis zu 10 SIP-Accounts (mit 7170)
... sind SIP-Accounts verschiedener Anbieter mischbar
ja, bis zu 10 verschiedene SIP-Accounts (mit 7170)
... ist der analoge Festnetzanschluss auf das Mini routebar
ja.
... welche Arten der Verschlüsselung sind möglich
WPA-PSK
... wird wider Erwarten bald WIN2k unterstützt
nein,
warum sollte ein Hersteller ein Betriebssystem unterstützen, für das Microsoft selbst den Support abgekündigt hat... ?
 
Schon schlecht ... Es existieren hier einige NOXON's, die das nicht können. Hiesse also, entweder NOXON's zu Gunsten des Mini entsorgen, oder aber unverschlüsseltes WLAN ... nicht praktikabel.

warum sollte ein Hersteller ein Betriebssystem unterstützen, für das Microsoft selbst den Support abgekündigt hat... ?
Sag ich Dir:
Auch wenn MS den Support abkündigt, heisst das ja noch lange nicht, das damit auch schlagartig alle WIN2k-Installationen verschwinden.
Auch wenn die Anzahl der XP-Installationen die der 2k-Installationen zwischenzeitlich eingeholt hat, gibt es immer noch ohne Ende 2k's, gerade in professionellen Umfelden.
 
oder aber unverschlüsseltes WLAN ... nicht praktikabel.

gibt es immer noch ohne Ende 2k's, gerade in professionellen Umfelden.
1. WEP ist genauso unbrauchbar.

2. 2K ist nicht für den Heim-Einsatz gedacht und der Mini nicht für den Professionellen.
Und wie gesagt braucht man die Software ja nicht zum täglichen Gebrauch wo es reicht, sich dann mal an ne XP-Kiste zu setzen.
 
1. WEP ist genauso unbrauchbar.
Bei verstecktem WLAN und der Einstellung, das nur bestimmte MAC zugelassen sind, immer noch besser als garnix... Zumindest auf'm Dorf wie hier

2K ist nicht für den Heim-Einsatz gedacht und der Mini nicht für den Professionellen.
Ok, lasse ich als Argumentation gelten ...

... wo es reicht, sich dann mal an ne XP-Kiste zu setzen
Öhem... Alle "Kisten" hier laufen mit WIN2k, das Notebook meiner Tochter (4) mit 98SE (ja, das gibt's auch noch und tut super Dienste).
Heisst also, ich müsste mir extra ne XP-Lizenz zulegen und ne Wechselpladde (zur Sicherheit), nur, um das Mini zu konfigurieren?! Das macht irgendwie keinen Sinn in meinen Augen ...
 
Bei verstecktem WLAN und der Einstellung, das nur bestimmte MAC zugelassen sind,

Heisst also, ich müsste mir extra ne XP-Lizenz zulegen und ne Wechselpladde (zur Sicherheit), nur, um das Mini zu konfigurieren?!
1. Verstecken ist kein verstecken. Führt nur zu Problemen mit manchen Geräten, bringt sonst aber nix. Nur passend programmierte Treiber zeigen den Namen dann nicht an.
MAC-Adressen kann man leicht fälschen und welche zugelassen sind erfährt man durch einfache Traffic-Beobachtung.

2. DER Mini.
Ja, da muss man dann wohl mal auf ein moderneres System umrüsten.
Firefox läuft ja auch nicht mehr auf dem C64 :D
 
das hat mich auch genervt !

Ja, da muss man dann wohl mal auf ein moderneres System umrüsten.
Firefox läuft ja auch nicht mehr auf dem C64 :D

Tja, habe ich gemacht. Ich habe von 2k auf ubuntu umgerüstet.
Meine komplette Hardware läuft ohne Probleme !

Nur "die Mini geht ohne Gini nicht ins Netz" :rock:

Und glaube mir, das finde ich von AVM schon ein wenig frech!
Da läuft die eigene Hardware eigentlich unter Linux, man braucht aber M$ zur Konfiguration (O.K. ist ja noch alles im Beta Stadium). Wenn da mal nachgebessert wird, kauf ich auch das Ding.
 
... ebend, nicht nackend ...


Wenn ich mir mal so anschaue, was so an OS'ses auf meinem Server rumschleicht ...
EDIT: Hab mal übers ganze Jahr drangehängt... Somit verzichtet AVM auf alle potentiellen Kunden, die kein XP haben... Ist zwar nicht unbedingt repräsentativ, da die Klientel des Forums eben nicht repräsentativ für den Bundesdurchschnitt herhalten kann, zeigt aber doch in etwa die Verteilung der OS'ses in der Befölkerung
 

Anhänge

  • AWstats, OS.jpg
    AWstats, OS.jpg
    81.5 KB · Aufrufe: 51
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.