AVM: FRITZ! Mini legt Telefon und Musik in eine Hand

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kann sein, das ich mich irre... aber ist das nicht ein bißchen viel für AAA? Wenn es die gibt, dann verrate mir bitte wo...


Bei mir gibt es die sogar im Baumarkt ansonsten Elektrogeschäft wo es Fotozellen gibt
 
Hallo,

mittlerweile sind solche Kapazitäten durchaus möglich, siehe hier http://www.elv.de/output/controller.aspx?cid=74&detail=10&detail2=14415 aber ob die tatsächlich 1200mAh haben wage ich zu bezweifeln, ich würde eher Zellen von Markenherstellern kaufen z.B. Sanyo. Es gibt nur einige wenige "echte Hersteller", viele andere sind nur Wiederverkäufer und labeln die Ware nur.

2200 mAh gibt es für AAA aber wirklich noch nicht.

Sorry nun wieder BTT.
Andreas
 
Ich hab die Fritz!mini auch letzte Woche bekommen.
Ich benutze aktuell auch noch eine 7170 und es funktioniert mit dem Stick&Surf problemlos.
Nur frage ich mich, ob Stick&Surf auch sicher ist, Theoretisch könnte mein Nachbar sich ein FritzMini kaufen und dann sich an meine Hauswand stellen und dann gleich mal Telefongespräche führen :-Ö

Ich werde mir durch diese Selbstausstattungsaktion der Profiseller nun auch
bald eine 7270 anschaffen. Ich hoffe, dass bis dann die Unterstüzung gewährleistet ist.

Zur 7141 kann ich nur hierauf verweisen. Ich bin mir fast sicher, dass das eine passende FW ist.

Pros:
- guter Sound über Kopfhörer
- guter klang bei Telefongesprächen

Cons:
- Akkuladezustand ist nicht wirklich aussagekräftig
- wird beim Telefonieren angenehm warm
- auch beim Musikhören per WLAN (hab gleich mal meinen USB-Stick an die FB angeschlossen - alles i.o.)
- Einstellungsmöglichkeiten bisher absolut unausreichend. (kannte ich nach 30 sek auswendig)

Alles andere kann ich auch nur bestätigen!

Aber ich lass den Kopf nicht hängen, so wie ich AVM kenne, sieht das ganze nach ein paar FW Updates ganz anders aus.

MfG
bejot22
 
Nur frage ich mich, ob Stick&Surf auch sicher ist,
Du kannst Stick&Surf im Webinterface der Box ausschalten, wenn Du es nicht benötigst.

Theoretisch könnte mein Nachbar sich ein FritzMini kaufen und dann sich an meine Hauswand stellen und dann gleich mal Telefongespräche führen
Nach eigenen Erfahrungen und bisherigen Berichten hier im Forum muss der Mini wirklich nahe an der Box (< 1m bei direktem Sichtkontakt) sein, damit die Verbindung aufgebaut wird. Von ausserhalb der Wohnung sollte es daher nicht funktionieren.


Gruß,
Wichard
 
WLAN Verbindung direkt mit FBF?

Mal eine Frage an die Tester:

Muss der FM (Fritz!Mini) direkt mit der FBF per WLAN verbunden sein oder geht auch die Kombi FBF7170-(LAN)-WRT54-(WLAN)-FM? Wobei der WRT nicht als Router läuft!

Funktioniert der FM mit WDS?
 
@wobcom: Dein Link ist an eine Session gebunden und funktioniert nicht. Macht aber nichts, da die Akkus für das "MICHELLE DCT 2200" von Okano, die Du verlinken wolltest, die 2200 nur im Namen tragen. Tatsächlich haben sie 800 mAh.

Marken-Akkus gibt es in der Tat bis ca. 1100 bis 1200 mAh in AAA-Größe. Andere bis zu ca. 1600 mAh (z.B. bei Ibäh). Ob die tatsächliche Kapazität dann so hoch ist, sei mal dahin gestellt.

Und Avensis meinte wahrscheinlich AA und nicht AAA, die es im Baumarkt mit 2200 mAh gibt.

Jetzt aber wirklich wieder zurück zum Thema. ;-)

Edit: Beitrag wieder hergestellt, weil Arcon noch geantwortet hat. Eigentlich war meine Antwort überflüssig, weil wobcom seinen Beitrag gelöscht hatte.
Hier noch der Link ohne Session-ID.
 
Zuletzt bearbeitet:
doch doch, der link bzw das was er zeigen wollte war schon richtig, der Akku hat 2200 mAh, aber es war ein akku pack mit 3 akkus a 800mAh...

so nun zurück zum thema^^

könnt ihr das mal sein lassen, zu posten und den post gleich wieder zu löschen....
 
Sorry, ich habe ihn gelöscht, weil ich meinen Irrtum bemerkt hatte und zu dem Zeitpunkt noch keine Antworten darauf zu sehen waren. Übrigens noch eins, die besten Akkus sind eneloop Akkus von sanyo (unabhängig von der mah Zahl) die halten am längsten.....

Das zeichnet sie aus (ich verwende sie immer , habe gute Erfahrung damit, auch wenn sie teuer sind)
# sofort einsetzbar (75% angeladen)
# geringe Selbstentladung (ca. 15% pro Jahr)
# universelle Anwendung
# starke Leistung
 
Sorry, ich habe ihn gelöscht, weil ich meinen Irrtum bemerkt hatte und zu dem Zeitpunkt noch keine Antworten darauf zu sehen waren.
Hätt auch kaum einer mitbekommen, nur die die E-mail benachrichtigung haben ;-)

Übrigens noch eins, die besten Akkus sind eneloop Akkus von sanyo (unabhängig von der mah Zahl) die halten am längsten.....
Dem kann ich mich nur anschließen, eneloop Akkus verwende ich auch fast nurnoch, sind mit die besten vom Preis/leistungs verhältniss.
Nur für geräte wie telefone sind sie nicht so gut geeignet, das ständige wieder aufladen (wenn akku nicht leer) schadet ihnen (ist aber bei fast allen akkus der fall), aber für Cams/fernbedienungen usw. sehr zu empfehlen.

Edit: Will kein neun post machen
Hatte ich vergessen dazu zuschreiben, für Professionellen einsatz, wie Bommel sagte, sind sie nicht zugebrauchen. Musste ich auch feststellen, die akkus liefern leider nicht die benötigte spannung schnell genug, das erklärt bommels prob mit dem Blitzgerät. Für denn "normalen" privaten gebrauch sind sie aber dennoch empfehlens wert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Offtopic

...Das zeichnet sie aus (ich verwende sie immer , habe gute Erfahrung damit, auch wenn sie teuer sind)
# sofort einsetzbar (75% angeladen)
# geringe Selbstentladung (ca. 15% pro Jahr)
# universelle Anwendung
# starke Leistung
Dem kann ich leider nicht zustimmen... Meine Erfahrung sind zwar nicht überwiegend negativ... dennoch sind diese Vorteile nicht in jedem Fall vorhanden.
Geringe Selbstentladung: Für Leute die Akkus nur relativ selten benutzen - ja. Ansonsten relativiert sich das ganze wieder, je häufiger diese Eneloops benutzt werden. Denn der entscheidende erste Selbstentladungsvorgang direkt nach einem Ladevorgang ist genauso hoch wie bei allen anderen Akkutypen. Universelle Anwendung: Nein - ich habe diese Akkus z.B. in meinem Foto-Equipment eingesetzt. Mit enttäuschendem Ergebnis - die Leistungsfähigkeit meines Blitzgerätes Speedlite 430EX (das nun wirklich optimal arbeitet, wenns um sparsamen Energieverbrauch geht) wurde drastisch gesenkt. Die Blitzabfolge wurde dermaßen gestört, das bei Serienaufnahmen ein Stroboskop-Blitzen nicht mehr gewährleistet war. Das schafft aber fast jedes herkömmliche Akku ohne Probleme in diesem Gerät. Soviel zum Punkt "Starke Leistung".

Und nun wieder zurück zum Thema... :)
 
Bzgl. Akkus habe ich SEHR gute Erfahrungen mit Sanyo eneloops-Akkus gemacht. Auch wenn diese eine niedrigere Kapazität haben, halten sie sowohl bei mir in allen getesteten Geräten also auch bei allen, denen ich diese empfohlen habe. Grund ist eine neue Technologie, die Leckströme erheblich reduziert.
Es gibt übrigens auch Akkus von anderen Herstellern mit dieser Technologie, getestet habe ich aber bisher nur die eneloops.

Achten sollte man auf jeden Fall immer darauf, dass es aufgrund des Akku-Typ (NiCd, NiMh) keine Probleme beim Laden gibt!


Gruß,
Markus
 
Muss der FM (Fritz!Mini) direkt mit der FBF per WLAN verbunden sein

Funktioniert der FM mit WDS?
1. Ja, an dem 7270 WLAN mit gleicher WLAN-Einstellung gehts nicht.

2. Nein. Auch direkt neben einem Repeater ist der Empfang des Mini schlecht. Das WDS ist eh keine Reichweiten Verlängerung, der Begriff 'Repeater' also eigentlich falsch. Auch mit normalen Notebooks bringt WDS weder mehr Reichweite noch mehr Geschwindigkeit.
 
Ich habe hier 1300mAh AAA Ni-MH von Profitexx neben mir liegen.
 
auf die angabe würd ich mich nicht verlassen, der hersteller ist nicht das was der name sagt. und 4 akkus für net mal 2 euro?!? und dann mit Profi Qualität werben? das kommt doch net hin.
Ich geb dir nen tipp, nimm nen Multimeter und meß nach, ich wette da sind nur 900mAh drauf (maximal)
 
Das WDS ist eh keine Reichweiten Verlängerung, der Begriff 'Repeater' also eigentlich falsch. Auch mit normalen Notebooks bringt WDS weder mehr Reichweite [...].

Bitte mehr Details!
Ist WDS nur ein PR-Gag?

Danke!
 
Die habe ich für 4-5¤ bei Tintencenter mitbestellt. Mein MM (gelbes kleines) hat leider vor einigen Wochen den Geist aufgegeben. Nach gut 10 Jahren sind wohl die Einmalbatterien am Ende (nicht auswechselbar).
 
Bitte mehr Details!
Ist WDS nur ein PR-Gag?
1. Also, 7170 hängt im 1. OG. Der Mini hat im EG an der Kellertür und Haustür schlechten/keinen Empfang. Ich hab also einen Repeater bei der Kellertür aufgestellt.
Direkt daneben ist der Mini-Empfang trotzdem schwach.
Im Keller oder ums Haus rum hat der Mini dann wieder Empfang, umso nerviger diese Meldung und das er das Musikstück neu anfängt, statt einfach nur zu unterbrechen wenn kein Empfang ist.

Vor einiger Zeit hab ich das auch mal mit Notebook (Centrino) untersucht, gleiches Ergebnis. WDS bringt keine größere Reichweite.

2. Nein. Es ist ein 'WLAN-Kabel', und keine Reichweiten-Vergrößerung.
 
Ich geb dir nen tipp, nimm nen Multimeter und meß nach, ich wette da sind nur 900mAh drauf (maximal)

Und auch wenn das dann angezeigt wird kannst Du dieses Messergebnis in die Tonne kippen. Du misst hier keine Kapazität, sondern einen Kurzschlussstrom.

Zur Kapazitätsmessung musst Du Strom, Zeit und ich glaube sogar auch die Temperatur (waren es nicht 20 Grad?) berücksichtigen.
 
ich will ja nix sagen, aber dann hast denn repeater falsch konfiguriert (oder die endgeräte, je nach Repeater konfig).

Ich nutze zwischenzeitlich einen Siemens repeater an der 7170, und dadurch hat sich die reichweite vergrößert (ok, ich muss auf WPA2 verzichten, kann der repeater net...).

@307
ich setze nen Multimeter vorraus, kein 5euro teil aus discounter.
Die guten sagen dir wie lange die messung erfolgt und wie hoch die durchschnittliche kapazität liegt.

mit nem billig teil ist auch einfach, nur nen widerstand dazwischen um ne konstante zu bekommen und dann 5 stunden messen, dann hat man die werte. Messung bei raum temp. (man sollte nicht die klima zonen wechseln, macht man ja eigentlich beim gebrauch der verbraucher auch selten)
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.