AVM: FRITZ! Mini legt Telefon und Musik in eine Hand

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich würde es ehrlich gesagt gut finden, wenn hier wieder Diskussionen geführt würden, die sich direkt um dem Mini drehen. Zum Thema WEP gibt es unter http://www.heise.de/newsticker/such...;q=wep gericht;url=/newsticker/meldung/26893/ entsprechendes nachzulesen und ich denke, das muss man auch nicht mehr weiter diskutieren - wurde wahrscheinlich auch schon oft genug in anderen Thread in diesem Forum besprochen.
 
Hat den schon wer den mini in freier wildbahn käuflich erwerben können? Ein lokaler Computershop hat heute den Liefer-Status auf ab Lager verfügbar geändert, nach Anruf wurde mir mittgeteilt das sie den Mini gerne für mich bestellen können und er morgen dann zu abholen bereit lege...
 
Na das wären ja dann mal gute Nachrichten...halte uns auf dem Laufenden wenn Du den Mini morgen tatsächlich bekommst...
 
ich habe grad hier einen bestellt:
http://technik24.eu/SH_Pg_Product?prodid=3133941

mal schauen...;)

Paolo schrieb:
Hat den schon wer den mini in freier wildbahn käuflich erwerben können? Ein lokaler Computershop hat heute den Liefer-Status auf ab Lager verfügbar geändert, nach Anruf wurde mir mittgeteilt das sie den Mini gerne für mich bestellen können und er morgen dann zu abholen bereit lege...

Ja,
habe meinen heute bekommen *freu* :rolleyes: (technik24.eu --> s.o.)
wenn ich feierabend habe setze ich mich mit dem teil gleich mal auseinander
...werde dann mal berichten :p
 
Gerade da bestellt und der Lieferstatus hat sich tatsächlich von 2 auf 1 geändert, mhhh bin ja mal gespannt. Mit welchem Lieferdienst kam dein mini, danke für den Tip?

EDIT: Auf Anfrage wann die Bestellung verschickt würde wurde mir gesagt daß das Paket morgen mittag rausgeht!
 
Zuletzt bearbeitet:
und ich hab die vermeintlich letzte dort bestellt....bin ja mal gespannt, wie schnell die Lieferung hier eintrifft...vor allem...ich darf sie dann gleich an die Regierung abgeben, um sie dann erst unterm Weihnachtsbaum wiederzusehen :(

Aber einen kleinen Funktionstest muss sie mir vorab erlauben ;-)

Lg

Kevyo
 
Zuletzt bearbeitet:
Eher andersrum:
Ungeschützt ist grob fahrlässig und damit Störerhaftung.
WEP kann man eher sagen, das es gehackt wurde obwohl man geschützt war.

Definitiv nicht andersherum, ein Urteil kenne ich nur so.

Tom
 

Na Du solltest das Gerichtsurteil schon lesen, denn das ist MEIN Bezug. Das Gericht sah die Benutzung des unverschlüsselten LAN u.a. deshalb als Schutzbehauptung an, weil die Beklagte das Netz bei Erhebung der Klage sogleich verschlüsselte - also eigentlich gar kein offenes Netz betreiben wollte und auch wußte, wie sie es vorher schon hätte schützen können. Da hatten wohl einige den Verdacht, dass der Sohn der Beklagten der Täter war.

Jedenfalls richtet sich die Begründung des Urteils eben nicht gegen das unverschlüsselte WLAN an sich, sondern dagegen, dass die Beklagte ihr Netz schützen wollte, dies aber unzureichend tat.

Nach wie vor ist das Aufstellen von Strassenlaternen nicht alleine deshalb strafbar, weil jemand daran einen bösen Zettel kleben könnte. Man muss die Laterne nur reinigen, wenn man solche Zettel findet.

Tom
 
[Offtpic³]
Na Du solltest das Gerichtsurteil schon lesen...
[...]
Jedenfalls richtet sich die Begründung des Urteils eben nicht gegen das unverschlüsselte WLAN an sich, sondern dagegen, dass die Beklagte ihr Netz schützen wollte, dies aber unzureichend tat.
Davon lese ich aber nichts. :gruebel:

Der Anordnungsanspruch wurde dagegen genau so bejaht wie die Störereigenschaft
Wenn die Antragsgegner es Dritten aufgrund einer ungeschützten WLan-Verbindung ermöglicht haben, ihren Internetzugang zu nutzen und die streitgegenständliche Rechtsverletzung zu begehen, dann ist dies adäquat kausal für die Schutzrechtsverletzung gewesen.
[...]
Die Verwendung einer ungeschützten WLan-Verbingung für den Zugang ins Internet birgt danach die keinesfalls unwahrscheinliche Möglichkeit, dass von – unbekannt – Dritten, die die ungeschützte Verbindung nutzen, solche Rechtsverletzungen begangen werden. Das löst Prüf- und gegebenenfalls Handlungspflichten aus, um der Möglichkeit solcher Rechtsverletzungen vorzubeugen.
[...]
Die Durchführung der vorgenannten Maßnahmen ist zumutbar. Das gilt auch für den Fall, dass die Antragsgegner selbst nicht in der Lage sein sollten, sie einzurichten und sich dazu entgeltlicher fachkundiger Hilfe bedienen müssten.
Mit anderen Worten: Der Antragsgegner hätte verschlüsseln oder verschlüsseln lassen müssen. Auch Unwissenheit schützt nicht und schon gar nicht, dass jemand sein Netz schützen will, es aber unzureichend tut.

Dem Anordnungsgrund (Wiederholungsgefahr) hätte der Antragsgegner allerdings aus dem Weg gehen können, wenn er die Unterlassungsverpflichtungserklärung abgegeben hätte und es nicht bei einer nachträglichen Verschlüsselung belassen hätte.
[/Offtpic³]
 
denn das ist MEIN Bezug.
:fies: IANAL, aber ich fürchte, Du wirst Dir einen anderen Bezug suchen müssen.

Nach wie vor ist das Aufstellen von Strassenlaternen nicht alleine deshalb strafbar, weil jemand daran einen bösen Zettel kleben könnte. Man muss die Laterne nur reinigen, wenn man solche Zettel findet.
Wenn das für Internetforen doch auch mal gelten würde...


Gruß,
Wichard
 
Ich würde es ehrlich gesagt gut finden, wenn hier wieder Diskussionen geführt würden, die sich direkt um dem Mini drehen. Zum Thema WEP gibt es unter http://www.heise.de/newsticker/such...;q=wep gericht;url=/newsticker/meldung/26893/ entsprechendes nachzulesen und ich denke, das muss man auch nicht mehr weiter diskutieren - wurde wahrscheinlich auch schon oft genug in anderen Thread in diesem Forum besprochen.

finde ich auch,
einige begreifen das scheinbar nicht *kopfschüttel*
 
freaxx: wie ist den dein erster Eindruck von deinem neuen Spielzeug?
 
Und läuft der auch, wenn die Fritz!Box eine andere IP hat?
Ich hab die 7170 auf 192.168.2.250 (und die 7270 auf 192.168.2.1).

Die Simulation kommt damit klar, wenn man es in der Registry umstellt. Auch Musik, die auf der 7270 liegt wird abgespielt.
 
Habe bei meinem Lieblings-Onlinehändler schon fast die Bestellung (113¤ inkl. Versand) für den Mini abgeschickt, dann aber doch noch zuvor diesen Thread entdeckt.

Meine 7270 soll Ende Dezember kommen (meine erste Fritzbox, momentan noch 3 Geräte: WLAN-Linksys-Router, ISDN-Eumex504PC und DSL-Router). Der Mini wäre eine tolle Ergänzung gewesen. Vor allem für den kurzen Email-Check und die RSS-Feeds.

Da es aber offensichtlich noch viele Schwachpunkte (Akku bereits ein KO-Kriterium - man muss zumindest einen "Tag" damit arbeiten können und nicht nach 1-2h Intensivnutzung abbrechen müssen) gibt.

Schade...
 
Zum Thema Akku: Ist jemanden aufgefallen, dass auf der Packung drauf steht, dass die Akkus auswechselbar seien? Hab mich irgendwie noch nicht getraut, meinen Mini aufzuschrauben und rein zu gucken.
 
So mein Fritz!Mini ist heute auch angekommen und werde jetzt erstmal ein wenig spielen....
 
weiß jemand wo man den mini in berlin bereits kaufen kann?
 
Hallo,

wieviel mAh haben denn die Akkus?

Gruß Malcom
 
Wäre super, wenn einer der inzwischen zahlreichen Besitzer einige Bilder machen könnte, also z.B. beim Email-Abruf, RSS-Feeds usw.
Dann kann man sich ein besseres Bild von den Funktionen machen.

Natürlich auch weitere Erfahrungsberichte zum Thema Akku-Laufzeit bei bestimmten Einsatzarten.

Vielleicht werde ich dann doch noch schwach. :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.