AVM: FRITZ! Mini legt Telefon und Musik in eine Hand

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Meiner ist grade gekommen :D:D:D

Fängt aber schon mit Nachteilen ein:
- Licht geht viel zu schnell aus (auch auf Ladestation)
- Tasten sind billigste Microtaster unter Gummi
- Lauteste Lautstärke noch zu leise
- Kein Freisprechen
- Telefon-Rückfrage ist vorhanden, aber Konferenz nicht. Und Rückfrage funktioniert auch nicht.
- Nicht 100% iPod-Kompatibel. Bei der Logitech Audiostation Express ist kein passender Adapter bei. Es geht nur ganz ohne.
- Aufladen über iPod Anschluss geht nicht.
- Lautsprecher schaltet nicht ab wenn auf der Audiostation Express.
- Fernbedienung der Audiostation Express klappt nicht.
- Ladegerät ist das Gehäuse dieser komischen Schmalspur-Fritten und recht unhandlich.
- Eingehende Anrufe werden mit einem Langsam ansteigenden klasischem Klingeln gemeldet. Dieses Verhalten ist nicht änderbar.

Die Stick&Surf Einrichtung ging tatsächlich und 1 Meter freie Sicht reicht dafür noch nicht.
Die LED zeigt wohl den WLAN-ACT an (aber nur wenn das Display aus ist).

Dafür hat der Hörer ne tolle Klangqualität.
Soll ich mir das Ding jetzt mit Klebeband am Ohr festmachen? :lach:
Also an nem passenden iPod Lautsprecher kommt man nicht vorbei. Wobei, wenn das Teil eh nicht damit auflädt und Fernbedienbar ist, tuts auch jeder andere Aktiv-Brüller.

Jetzt muss ich mir damit nur noch irgendwie nen Henkelmann basteln, womit man alles am Stück tragen kann.

So insgesamt ist das ein Gadget for Freaxx und kein Endgerät für Otto-Normal-Verbraucher.

Dazu, es nicht als Telefon zu verwenden, passt auch der echte Powerschalter. Man macht den Mini zum Musik/Podcast hören an und bei Nichtverwendung aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
So habe das fritzchen gestern abend in Betrieb genommen mit meinen gmx account habe ich ein sehr starkes echo, mit dus.net nichts dergleichen. Gini will leider nicht auf dem 64 Bit Vista... ansonsten macht das Gerät einen sehr stabilen Eindruck und liegt gut in der Hand. Die Funktionen bin ich noch am erforschen. Klingelton ist sehr leise und nicht frei wählbar??? Kann das sein?
 
Also an nem passenden iPod Lautsprecher kommt man nicht vorbei. Wobei, wenn das Teil eh nicht damit auflädt und Fernbedienbar ist, tuts auch jeder andere Aktiv-Brüller.
@Mega : Bei meinen Boxen war ein passender Adapter dabei und die Ladefunktion funktioniert.Habe die Dinger über Ebay ersteigertSind welche von Emerson, mit Radio und mit gutem Klang.Ist also nicht pauschal so, das die Ladefunktion nicht geht......
 
Komisch.
Mit nem iPod klappt das Laden auch bei mir.
 
Hi , habe heute meine Fritz box 7270 erhalten.Geht der Mini damit nicht?? Wlan Verbindung zum Mini geht nicht und Einrichtungsassistent sagt "keine Fritz Box gefunden.
Wäre dankbar über hilfreiche Antworten, sorry wenn ich damit am Rande zu off Topic bin.
 
Also eigentlich sollte es gehen...schon aktuellste firmware drauf?
Ich habe leider (noch) weder Mini noch 7270 hier, aber es steht selbst auf der Fritz Mini website dass die Kombination gehen sollte...
 
Na da schau noch mal genauer auf die fritzmini Seite-da steht nur noch die 7170 und 7141 (die übrigens auch noch nicht geht) Zur Zeit geht nur die 7170
 
Na ihr seit euch ja einig ;-)
Also, geht sie nun oder nicht??

Ich habe solange erstmal wieder meine 7170 angeschlossen......:)
 
Danke Bommel.Ich hatte das hier im Forum auch schonmal gelesen, es aber jetzt nicht mehr gefunden. Ich dachte, das AVM daran arbeitet, das die Box auch geht. Denn sie wollen doch sicherlich den Mini auch verkaufen....... was schwer fallen dürfte, wenn nur eine Box den Mini Unterstützt...... Gut, dann bleibt die 7170 erst nochmal dran.
 
...Ich dachte, das AVM daran arbeitet, das die Box auch geht...
Beobachte einfach die kommenden FW-Updates zur 7270 weiter. In irgendeiner wird es dann IMHO offiziell unterstützt... ;)
 
Dieser Thread ist sehr lang hat oder bekommt das mini jetzt wo es da ist eine eigene Sektion hier im Forum?
 
Gute Idee.
Hats schon wer hinbekommen, mit VLC MediaPlayer zum Mini zu streamen?

Irgendwie gelingt mir das derzeit garnicht, nichtmal von Notebook zu PC (WMP).
Und von dem Notebook aus gings schonmal (vor einem Jahr zuletzt gebraucht).

Alternativ tuts auch jede andere Software mit folgenden Bedingungen:
- kostenlos
- Mini-Kompatibel
- möglichst einfach
- Muss nicht mehr können außer die Wiedergabesumme der Soundkarte zu streamen.

Ein bisschen weiter:
So ganz theoretisch könnte No23live das passende sein.
Mit einer asx-Datei spielt der WMP das ab.
Erstellt man ne m3u mit Winamp, weil Mini/Gini nur das oder pls mag klappt diese dann weder mit Gini noch mit WMP
So siehts aus (und so hab ichs in Gini auch versucht):
http://mega2.dyndns.org/playlist.m3u
http://mega2.dyndns.org/playlist.asx
(von Extern dudelt da nix! Das ist ne interne IP und es gibt auch keine Ports nach aussen).
 
Zuletzt bearbeitet:
Suche noch nen paar funktionierende IPOD Docks an denen das Mini aufgeladen werden kann und nem Audio Port. Für meine in der Wohnung verteilten Radios mit Line-In... freu

Eventuell kann ja jemand eine Docking empfehlen

Habe hier eine original Ipod, eine Onkyo und sonen billig ipod Radio von ebay. Bei allen funzt das aufladen und der Line-Out
 
Dieser Thread ist sehr lang hat oder bekommt das mini jetzt wo es da ist eine eigene Sektion hier im Forum?
Werden wir intern mal besprechen, wie wir das in die AVM-Unterforen einbauen. Vielleicht eine neue Sektion für "Zubehör/Erweiterungen" für die Boxen. Wer weiß, was da noch kommt. ;-)

Anregungen und Vorschläge bitte in Forumintern posten.
 
Super das ihr euch der Sache annehmt um an Infos zum mini Fritzchen zu kommen gibts leider nur diesen unübersichtlichen Thread....

Gruss Paolo
 
Bilder dazu:

IMG_0064.JPG
IMG_0065.JPG

Die Akkus sind AAA mit 1000 mAh
Kennt da wer gute mit mehr Kapazität?
 
die gibt es auch 2200 mAh
 
Noch ein Fehler/Lästigkeit:
Beim Musik/Podcast/Radio hören bricht die Wiedergabe bei schlechtem Empfang mit dem Fehler 'Audioqualität gering' ab. Man muss dann OK drücken, dann spielt es soweit Empfang vorhanden evtl wider ab, aber man ist auf jeden Fall nicht mehr in der Wiedergabe Ansicht.
Evtl spielt es auch nicht ab, aber wenn, ist man bei Musik/Podcast wieder am Anfang und durch einen Podcast/Hörspiel o.ä. spulen dauert sehr lange.

Ein einfaches Knacken oder Aussetzer wären mir da lieber (evtl ein Entsprechender Hinweis, wo man aber nix drücken muss).
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.