AVM Fritz MT-D - Ein 2-monatiger Erfahrungsbericht

...Aber da kann man mal sehen wie reinigungsintensiv das neue MT-D ist.:buerste:

..das sag ich Dir!! Meine Brillenputztücher die eigentlich für die Brille sind gehen langsam aus :D

Will das Telefon gern mal einen Monat in Betrieb nehmen ohne mal zwischendurch eine Reinigung zustarten. NEIN,lieber nicht! ;)
 
Wie bekommt man denn die Uhrzeit und das Datum auf dem Display des MT-D angezeigt???? Bei mir steht da nis und im Menü finde ich die Einstellung auch nicht...!?
 
@leonorlok: Welche Firmware ist auf Deiner Box ?
 
Datum und Uhrzeit wird erst ab der MT-D Firmewareversion 1.38 angezeigt. Dazu benötigt man aber auf der Fritzbox 7270 die Laborfirmware der Version xx.xx.63 - xxxxx. Bei der Serienfirmeware auf der Fritzbox wird nur die MT-D Firmeware 1.32 freigegeben. Bei dieser Version wird Datum und Uhrzeit noch nicht angezeigt.
Kommt aber mit der nächsten FW-Version.
 
Dann liegt es doch aber an der Version des MT-D, oder!? Ich habe die 1.32 drauf - es wird aber keine aktuellere (z.B. 1.39) angezeigt...!? Oder geht es dann nur mit der Labor-Firmware der Box?
 
Ja, es geht nur mit der Laborfirmware auf der Box.
 
@ leonorlok

Beachte bitte dazu auch in diesem Beitrag den Tip...

Gruß Bommel
 
Tapicall

Kann ich mit dem MT-D über die 7270 auch Tapicall nutzen und damit auf die Kontaktdaten in Outlook zugreifen?
 
Du wirst nicht gezwungen es zu kaufen.

Für mich ein "Affen-Satz" !!!!
 
So, für die 7270 gabs ein neues Firmwareupdate (Version .67). In der Erklärung auf der AVM Page steht im Kleingedruckten ein Sternchenvermerk zum MT-D. Und der Sternchenvermerk lautet:" Melden Sie Ihre DECT-Handgerät neu an der DECT-Basis an, um alle neuen Leistungsmerkmale nutzen zu können. "

Hat jemand ne Ahnung warum? Hätte da nicht stehen müssen machen sie bitte ein Firmwareupdate beim MT-D auf die Version 1.39 damit sie alle neuen Leistungsmerkmale nutzen zu können. :confused:
 
was heisst eigentlich neu anmelden. einfach ausschalten und danach wieder einschalten oder komplett neu einrichten?
 
Zwischen der Firmware 54.04.59 und der 54.04.67 bestehen große Unterschiede. Einige Funktionen können nur durch eine Neuanmeldung korrekt übernommen werden. Denn nicht immer wird das gespeicherte Anmeldeprofil in dem Fritz!Fon MT-D und der Fritz!Box korrekt überschrieben. Somit können auch Fehlfunktionen entstehen.

Gruß Bommel
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin mir nicht mehr sicher, aber durch das Update bleiben die Einstellungen erhalten und beim Downgrade gehen die verloren. Stimmt doch, oder?!
 
Also komplett neu anmelden bzw einrichten..ausschalten reicht eben nicht , richtig?
Und wenn ich zuvor die Labor drauf hatte?
 
Wie gesagt, das Aus- bzw. Einschalten kann... muß aber nicht korrekt funktionieren. Das abmelden des angemeldeten MT-D und das neu anmelden ist in jedem Fall die sicherste Variante. Denn hierbei werden immer die Anmeldeprofile neu geschrieben und alle zu diesem Zeitpunkt vorhandenen Funktionen korrekt übernommen. Es sei denn, es liegt ein Programmierfehler vor... ;)

Gruß Bommel
 
Leider gab es keine Reaktionen bisher, daher noch mal ein Teil meines Seite-10-Posts:
Seltsam, das keiner diese Beobachtung bis jetzt gepostet hat: In den Logs steht G.711 während in den geposteten Screens der DECT-Monitore nur von G.722 und G.726 die Rede ist. Hier scheint die Oberfläche und die Werbeaussagen das tatsächliche Maß an HD-Telefonie zu übersteigen.
Frage: Kann hier jemand Fotos und Außmaße von dem Akkupack posten? Eventuell bekommt man das Ding ja auf und kann mit Lötfahnen leistungsstärkere Akkus reinsetzen [dann muss man natürlich mit dem Ladestrom der Ladeschale vorsichtig sein]. Fotos vom Innenleben wären auch sehr nett - falls jemand die Hülle abbekommt (habe immer noch die vage Hoffnung an das Ding einen 2,5mm Stecker anzubringen, und würde gerne die Aussage von Flashlight, dass da kein Platz ist noch von anderen Usern und Fotos bestätigen lassen)

McShark
 
Es gibt Codecs für die Verbindung zwischen DECT Mobilteil und DECT Basis und noch einen zweiten zwischen Fritz!box und VoIP Provider. Diese sind unterschiedlich, wie Du schon bemerkt hast. ;)
 

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,878
Beiträge
2,220,027
Mitglieder
371,604
Neuestes Mitglied
broekar
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.

IPPF im Überblick

Neueste Beiträge