[Info] AVM FRITZ!Smart Gateway vorgestellt

das war doch schon immer so, oder vertu ich mich da? @pushservice
 
Kann sein, das es mit dem Push-Service schon immer so war, konnte ich bisher nicht feststellen nur mit einem Master.
 
Ja war so, genau wie das Löschen von Geräten.
Und ich denke hier fängt das Problem des Gateways an...
Löschen kann man nur in den Geräten wo die auch angemeldet sind.
Versuchsaufbau: Mindestens 2 Boxen im Mesh plus ein Gateway.
Jetzt einfach eine Bulb (z.B.) rausschrauben, nun kann man diese an jeder Box löschen, dies war schon immer so. Schaut man nun auf die andere Box, ist die Bulb auch weg.
Schaut man aber nun auf das Gateway, ist die Bulb noch da mit Verbindungsverlust. Jetzt musst du die dort nochmals löschen. Irgendwer hat riesen Mist im Mesh beim Gateway gebaut.
Mir ist das aufgefallen, weil ich meine Küche in der Beleuchtung komplett auf Zigbee umgestellt habe und in diesem Zuge 4 Bulbs ersetzt hatte.
 
Habe jetzt paar mal an und aus mit dem IPhone gemacht, muss sagen ist eine gute Reaktionszeit, geht sehr schnell. :)

Nice ist es schon das die Zigbee Geräte per Sprachsteuerung funktionieren, mit den LEDs macht das schon Spaß, Lichtstärke,Farbe usw. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat jemand nen Tipp mit Ikea Tradfri LED1624G9, ich bekomme sie angemeldet allerdings wird sie als Zigbee und nicht Ikea oder so erkannt und ich kann keine Farbe einstellen.
Die Firmware 1.3.002 entspricht der Kompatibilität Homepage.
 
Nochmal resetten und erneut anmelden versucht? Alternativ mal den FSG neustarten oder sogar den zurücksetzen?
 
Reset der Lampe hab ich schon versucht. Ich rettete mal den FSG.

EDIT: Beides resettet, Problem bleibt gleich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bitte nicht töten, hast du auch im Menue auf Farbe umgestellt. Default steht es auf weiß.
 
Ähm nein.
Wo finde ich das denn? Hab gerade gesucht und nix gesehen.
 
Im GUI des Gateways. Smarthome- Lampe auswählen- dort siehst du im Moment einen weißen-blauen Kreis, Darüber steht Weiß-Farbe. Farbe anwählen, dann wird der Kreis farbig
 
Dort sollte es eigentlich sein. Hast du mal einen anderen Browser bzw. die FRITZ! Smarthome App versucht?
 
Chrome und Firefox sehen gleich aus.
In der App steht "Gelb, mittlere Sättigung" aber das Fenster darunter, wo man zwischen Weiß und Farbe und Farbtönen wechseln kann ist nicht da.

Wenn ich nen Szenario mit ner Farbe erstelle geht es übrigens und die Lampe wechselt die Farbe
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab noch einiges probiert, bekomme einfachkeine Farbeinstellung. Meine Güte was ein murks.
 
Gib dem mal Zeit. Ich hab so einen China-Schalter, der gnadenlos alles Zigbee schaltet und nicht mal an den Geräten angemeldet ist.

Der Standard ist im Vergleich zu ULE offensichtlich nicht abgesichert.
 
  • Like
Reaktionen: St.Boom
Bin jetzt seit ner Weile mit dem Support zugange, bis jetzt sind sie auch recht ratlos.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Respekt...da haben es ja Hacker einfach :eek::D
o_O:cool: bzw der Nachbar
 
Überlege schon, das mal durch die Wohnungstür zu testen und dann mal durch alle Etagen des Hauses zu gehen und zu schauen, wer sonst noch Zigbee nutzt
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.