Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein alternativer Browser verwenden.
Seit der 8.26 funktioniert das Pairing mit der aktuellen Firmware der Ikea RODRET Zigbee Funkfernbedienung. Bisher war das nicht möglich, man kann sich also jetzt bei Ikea mit den Restbeständen eindecken.
Änderungen:
Logo und unmittelbares Melden der Updates von 200, 210 und 440.
Sonst gab es nichts, außer dem "Verlust" von 2 HAN-FUN-RGB-LED-Lampen, weil sie gerade vom Strom getrennt waren.
Mein Gateway ist ZigBee-Umweg-frei.
Deswegen ja auch die Warnung.
Eigentlich hatte ich ja kurz gehofft, dass da vielleicht etwas in Richtung Matter-Gateway für Schalter/Taster bewegt, aber stattdessen wurde ein Teil der ureigensten Smarthome-Geräte verabschiedet - übrigens ist nach einem Neustart leider eine weitere 210 offline.
@tango501: ... ich hoffe, du hattest das gelesen ...
Merkste selbst, dass das Bullshit war?
Warum kannst du nicht einfach mal sachlich beim Thema bleiben? Warum immer diese unterirdischen Entgleisungen?
Jeder deiner vorigen Accounts wurde wegen solcher Trollerei und andere fortwährenden Entgleisungen gesperrt, kannst du nicht irgendwann mal daraus lernen und vernünftig beim Thema mitarbeiten, statt nur zu pöbeln?
Ich nenne nur Fakten: Firmware wirft einen Teil seiner DECT-ULE-Geräte raus und ich warne davor. Ende der Geschichte.
Natürlich bin ich selbst schuld, ich habe aber keine N.D.A. unterschrieben, hier zu schreiben, was die Firmware macht und dass man sie deswegen nicht installieren sollte.
Bitte Ruhe behalten, hier soll es doch nicht so zugehen wie im Firmware Thread. Bis dato konnte man wenigstens hier sich noch vernünftig unterhalten
OT Ende
Moin,
bei mir haben sich schleichend diverse Ikea zigbee Lampen verdünnisiert. Das nervt, denn man bekommt es nicht mit. Warum verschwinden die aus der Geräteliste, die könnten doch besser als nicht erreichbar gekennzeichnet werden.
Anhand der Geräte-Id können die doch beim Neuverbinden wieder zugeordnet werden, dann gehen die ganzen Szenarien/Routinen nicht immer kaputt.