[Frage] AVM FritzBox 6360 cable

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Suppenman

Neuer User
Mitglied seit
29 Apr 2005
Beiträge
156
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen,

ich habe eine Frage zu folgender Konstellation.

Ich habe eine FritzBox 6360 cable WLAN im EG stehen. Das Signal reicht bis ins 1. OG. Jetzt möchte ich dieses Signal mit dem AVM FRITZ!WLAN Wireless Repeater 300 an die FritzBox 7170 Wlan weiterleiten.

Der PC im 1 OG bezieht dann über die FritzBox 7170 Wlan dann das Internet.

Weiß jemand, ob das so funktioniert? Vielen Dank für Eure Hilfe im Voraus.

Auf beiden Fritz Boxen ist die neuste Firmware.
 

loeben

IPPF-Promi
Mitglied seit
4 Okt 2006
Beiträge
4,263
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
36
zum Verlängern des WLAN-Signals FRITZ!Powerline nehmen

WDS in Reihe schalten geht zwar nicht, aber mit dem Powerline-Gerät von AVM könntest Du Deine 7170 als AP über LAN1 konfigurieren und das notfalls in jedem stockwerk wiederholen, wenn Du lieber keine Kabel von der Steckdose zun PC ziehen willst.
 

Suppenman

Neuer User
Mitglied seit
29 Apr 2005
Beiträge
156
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Danke für die Antworten. Also das ist eine Idee. Ich verbinde, dann einfach den Rechner direkt mit dem Repater über WLAN. Danke für die Info.

Kennt jemand auch einen Dect Repater? Weil das Dect Signal von der Fritz Box Cable nicht weit genug geht. Vielen Dank für die Hilfe.
 

Suppenman

Neuer User
Mitglied seit
29 Apr 2005
Beiträge
156
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
@Voiper. Okay das verstehe ich. Aber die Dect Reichweite der Fritzbox Cable geht nur bis zum 1. OG. Da möchte ich dann das Signal aufnehmen und weiterreichen, damit ich mein Dect Telefon auch im 2. OG nutzen kann.

Gibt es da auch ein Gerät wie z.B. ein WLAN Repeater?
 

informerex

IPPF-Urgestein
Mitglied seit
20 Apr 2005
Beiträge
17,154
Punkte für Reaktionen
49
Punkte
48

Suppenman

Neuer User
Mitglied seit
29 Apr 2005
Beiträge
156
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
ja eine neue Fritzbox war eine Idee. Aber die Cable kann kein WDS. Also kann ich die FritzBoxen dann nicht miteinander verbinden. Ich will jetzt auch kein Vermögen ausgeben.
 

mhdot

Mitglied
Mitglied seit
18 Feb 2006
Beiträge
404
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Hm also die 6360 von UM kann WDS.

Gruß.
 

KunterBunter

IPPF-Urgestein
Mitglied seit
12 Okt 2005
Beiträge
23,181
Punkte für Reaktionen
164
Punkte
63
Jetzt ja. :)
 

mhdot

Mitglied
Mitglied seit
18 Feb 2006
Beiträge
404
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
:D Joa hab auch jetzt erst gesehen das der Fred uralt war :)
 

Novize

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
17 Aug 2004
Beiträge
20,939
Punkte für Reaktionen
88
Punkte
48
Da bleibt mir nur noch: :beerdigu:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

3CX PBX - GRATIS
Linux / Win / Cloud

Statistik des Forums

Themen
233,683
Beiträge
2,037,233
Mitglieder
352,557
Neuestes Mitglied
seso23