[Frage] AVM FritzBox 6360 cable

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Suppenman

Neuer User
Mitglied seit
29 Apr 2005
Beiträge
156
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen,

ich habe eine Frage zu folgender Konstellation.

Ich habe eine FritzBox 6360 cable WLAN im EG stehen. Das Signal reicht bis ins 1. OG. Jetzt möchte ich dieses Signal mit dem AVM FRITZ!WLAN Wireless Repeater 300 an die FritzBox 7170 Wlan weiterleiten.

Der PC im 1 OG bezieht dann über die FritzBox 7170 Wlan dann das Internet.

Weiß jemand, ob das so funktioniert? Vielen Dank für Eure Hilfe im Voraus.

Auf beiden Fritz Boxen ist die neuste Firmware.
 
zum Verlängern des WLAN-Signals FRITZ!Powerline nehmen

WDS in Reihe schalten geht zwar nicht, aber mit dem Powerline-Gerät von AVM könntest Du Deine 7170 als AP über LAN1 konfigurieren und das notfalls in jedem stockwerk wiederholen, wenn Du lieber keine Kabel von der Steckdose zun PC ziehen willst.
 
Danke für die Antworten. Also das ist eine Idee. Ich verbinde, dann einfach den Rechner direkt mit dem Repater über WLAN. Danke für die Info.

Kennt jemand auch einen Dect Repater? Weil das Dect Signal von der Fritz Box Cable nicht weit genug geht. Vielen Dank für die Hilfe.
 
@Voiper. Okay das verstehe ich. Aber die Dect Reichweite der Fritzbox Cable geht nur bis zum 1. OG. Da möchte ich dann das Signal aufnehmen und weiterreichen, damit ich mein Dect Telefon auch im 2. OG nutzen kann.

Gibt es da auch ein Gerät wie z.B. ein WLAN Repeater?
 
ja eine neue Fritzbox war eine Idee. Aber die Cable kann kein WDS. Also kann ich die FritzBoxen dann nicht miteinander verbinden. Ich will jetzt auch kein Vermögen ausgeben.
 
Hm also die 6360 von UM kann WDS.

Gruß.
 
:D Joa hab auch jetzt erst gesehen das der Fred uralt war :)
 
Da bleibt mir nur noch: :beerdigu:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,695
Beiträge
2,216,687
Mitglieder
371,314
Neuestes Mitglied
Gjorstn
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.