Avm NetCapi x6432 Tool Fritz!Fax

Avm NetCapi x6432 Tool Fritz!Fax


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    577
Hallo,

Falschmeldungen der Virenscanner :confused:

Leider besteht das Problem immer noch, sollte ein Tool von mir bei euren
Virenscanner anschlagen, dann Meldet Bitte diesen Hersteller dass es sich um
ein False Positive handelt, soll heissen dass das Tool keinen Virus hat,
und unterlast es Bitte meine Tools als Virus einzustufen,
Bitte keine Virus Meldung mehr an den Virusscannerherstellern,
sonst bekommt man es nie in den Griff, Danke.

Ich werde hier das ein oder andere betroffene Tool jetzt nach und nach aus dem Forum
nehmen solange sich das nicht bessert, und auch vorerst nicht durch eine
neu Compilierte Version ersetzen, Sorry.

Wenn 17 Scanner Hersteller meinen ein Tool von mir sei ein Virus dann bleibt
mir nur die Massnahme es hier rauszunehmen.

Gruß Erwin ;)

Ganz ehrlich ich frage mich was du dich so aufregst wenn nichts dran ist blöeib doch einfach cool
die tools werden extrem auseinander geflückt und untersucht wenn sie gefährlich eingestuft werden
wird irgend ein segment falsch sein das kann schon eine 0 am anfang sein...

programme schreiben aber nicht undetecten können??? mhm das ist doch extrem einfach und dauert 20 sek.


versteh das bitte nicht falsch aber das undetecten ist doch tausend mal unkomplizierter als sich über Beiträge hier zur ärgern
das es ein virus sein soll...
mfg :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Vollzitate sind unerwünscht. (siehe Board-Regeln die du doch gerade erst abgenickt hast)

das wichtigste für den User ist doch nur, dass das Tool überhaupt gibt und funktioniert
 
Zum Testen mal das Tool Fritz!Box_WB.exe ohne Admin Mode,
sondern nur als normalen Benutzer in Windows hoffe es geht dann noch bei euch ohne Fehler.

Fritz!Box_WB.exe Version 2.1.1.13 11.09.2014 Windows User Mode
 

Anhänge

  • Fritz!Box_WB_21113.zip
    63.3 KB · Aufrufe: 279
Wählen einer Nummer mit Fritz!Box_WB.exe Version 2.1.1.13 klappt bei mir bestens! Ohne UAC Meldung und auch mit TrayTool.
Super - Danke!

Jetzt muss ich mal schaun, wie ich das mit einem CallMonitor mache, damit besser zu erkennen ist, wenn der Ruf raus geht.
 
Schließe mich an, funktioniert perfekt!
 
Hallo Pikachu,

Deine Tools sind ein Traum. Habe mir mit Tante Google schon einen Wolf gesucht und war schon kurz davor, mir einen anderen Router zu besorgen.

Dann bin ich auf dieses Forum gestoßen.

Sagenhaft. Danke für die von Dir aufgewendete Zeit, die Du hier über Jahre hinweg investiert hast. :groesste:

Was jetzt noch einen drauf setzen kann, sofern nicht irgendwo vorhanden, wäre ein Modemtreiber, der auf

diese NetCapi von AVM aufsetzt. Damit wäre es dann lokal möglich mit Windows SuF Faxe zu versenden.

Dadurch wäre es IMHO dann möglich per VPN mit Scan und Fax von jedem beliebigen Punkt auf der
Welt, mit der eigenen Zuhause-Faxnummer ein Fax zu versenden. Dadurch braucht man dann auch nicht
verschiedene Faxtools, sondern nur noch eins: das Win Vista/7/8/8.1 mitgelieferte Boardwerkzeug Windows Scan und Fax

Aber ich will dann bei meinem Erstbeitrag nicht zu viel abverlangen *duck* *wegrenn* ;)

Viele Grüße,

Stefan
 
@SKapf

Die Frage kommt immer wieder aber es geht nicht siehe hier:

Mit der NetCapi der FritzBox geht es nicht, da keine Modem unterstützung vorhanden ist.

Wenn man es braucht dann musst du auf Lancom umsteigen denn mit dieser NetCapi
sollte es gehen, wenn man den Infos aus dem anderen Link glauben kann.

Die NetCapi hat keine Modem unterstützung, und kann auch nur auf einen Kanal verwendet
werden, zwei Kanäle wie bei ISDN üblich geht nicht mit der NetCapi von AVM.

Gruß Erwin ;)
 
Hallo Erwin,

danke für die schnelle Antwort.

Dann werde ich mich wohl von der FritzBox verabschieden. Ich möchte gerne SuF verwenden, da es weniger
Frickelarbeit und Zusatzsoftware bedeutet. Außerdem ist das Faxen dann systemweit ordentlich verfügbar.

Für das Faxen würde auch eine NetCapi mit 1 Kanal funktionieren. Aber wenn man da nichts bauen kann,
was auf der NetCapi aufsetzt ist das natürlich ziemlicher Mist von AVM. Zumal sie ja in ihrem Tapi for Capi
behaupten, dass man Windows SuF damit verwenden kann. Ich hab seit 3 Wochen jegliche Freizeit aufgegeben
um dafür zu recherchieren. Mir ist noch kein Forum bis dato begegnet, wo es jemals jemand geschafft hätte,
mit Windows SuF via AVM-Router zu faxen.

Lancom hat halt saftige Preise. Das ist es mir aber wert. Ich versende immer noch viele Faxe.

Viele Grüße,

Stefan
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Fritzbox wurde halt für diesen Zweck von AVM nicht entwickelt und selbst die Faxlösung von AVM ist ja unsupported as it is. Lancom nutzt die Nische zu entsprechendem Preis. Die SuF-Funktion ist ja auch nicht die professionelle Lösung, hast Du denn schon mal an ein USB-Modem zum Versand gedacht?
 
Bis zum Flohmarktangebot fehlen SKapf noch 8 sinnvolle Beiträge.

Ich finde das Forum ja nicht ganz OHNE. Die 8 Beiträge werde ich schon los. Der Router ist auch schon weg.
Kollegen ist gestern die FB abgeraucht. Nehm ich morgen mit in die Arbeit. Damit wäre das Thema auch vom Tisch.
Lancom Händler haben wir hier auch genug. Der ist dann morgen auch am Start. Hrhrhr

Die SuF-Funktion ist ja auch nicht die professionelle Lösung, hast Du denn schon mal an ein USB-Modem zum Versand gedacht?

Ich will ja von unterwegs mit meiner "Büro-Nummer" rausfaxen. Nicht nur in der einstellbaren Sendezeile, sondern auch, dass das von
der Nummer aus gesendet wird.


Gruß,

Stefan

P.S. XCAPI schau ich mir heute Abend auch mal an, hab soeben die Reg bekommen. Dann kauf ich mir vllt morgen
doch nen 7490er Plaste-Panzer *ablach*

Dann bleibt mehr für Weihnachtsgeschenke über .... ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann kannst du ja mit der NetCapi von Lancom über Fritzfax Faxen machen. ;)
 
Mit Fritzfax und AVM Capi kannst Du von unterwegs senden...
 
Mit Fritzfax und AVM Capi kannst Du von unterwegs senden...

... und dann via AVM-VPN auf die Box?

--- schnipp-schnapp --

Also. Ich hab da mal kurz einen STOPP eingelegt. Die Preise von LANCOM sind nicht ganz ohne und das Zubehör, dass man benötigt
ist ja auch preislich nicht gerade an der Untergrenze. ;)

Mein Kollega wollte dann doch lieber eine 7390er, drum häng ich jetzt auch noch mit der 7360er hier rum. Ist vielleicht auch besser so.

Habe mittlerweile mit Erwin's Tools und nur der AVM "Tapi for Capi 02.04.00" für Win7x64 einiges erreicht. Get it here: KLICK

Telephonie mit allen 3 MSN's ausgehend funktioniert via WLAN. (Controller 5 on - Controller 1-4 off)
Audio geht auch, man muss aber scheinbar zwingend VOR Installation ein Headset anschließen und den
Mikrofontreiber auf Vollduplex setzen (keine Standardeinstellung !!!)
Laut AVM hier: KLICK
wird ein "integrierter FaxServiceProvider" installiert. Dieser ist via TSP-Frontend erreichbar.

Das exe entpackt man am besten und startet das Setup.exe aus den extrahierten Dateien.
Vorraussetzung dass der TSP nicht meckert ist capi2032.dll UND capi2064.dll in c:\windows\system32 und c:\windows\SysWOW64

Ich habe alle Varianten probiert, die eine oder andere Datei aus dem einen oder anderen Verzeichnis wegzulassen. Es kommt immer
der "Capi fehlt"-Fehler. (Trotz regelmäßiger Neustarts - nach Änderungen mit Dateien oder Einstellungen im TSP-Frontend)

Ich habe hier folgende Dateiversionen weggesichert: capi2032.dll und capi2064.dll (siehe Eigenschaften-Details anhängend)
Mit diesen Dateiversionen meckert das TSP-Frontend und auch der TAPIforCAPI-Installer NICHT mehr.
Warum die beiden Dateien unterschiedlich groß und alt sind - keine Ahnung. Ebenso warum der Original-Dateiname auf CAPI2032.DLL lautet.
Es geht. Darum geht's.

capi2032.dll.jpg capi2064.dll.jpg

Und jetzt zum Punkt. AVM behauptet sowohl auf der FTP info.txt (oben) als auch im installierten
TAPIforCAPI.hlp, dass man mit diesem integriertem FSP und MS Fax und Scan, faxen kann.
Leider kann ich keine Auswahl unter Extras-Faxeinstellungen-Allgemein-"Faxgerät auswählen"
für einen derartigen Anschlußtyp/-gerät vornehmen. Woran liegts?

Gerne kann ich noch ein paar Screenshots anbieten um die Einstellungen zu dokumentieren.

Dank Pikachu's Tools wurde die Testzeit um ein erhebliches reduziert.

@Erwin: Ich stelle Dir gerne die Versionen meiner Capi2032/2064 zur Verfügung. Mit Deinen Versionen
hatte ich leider nur begrenzten Erfolg. Dafür sind die Einstellungsmöglichkeiten in Deinen Tools der absolute Hammer !!!

Für Tipps bin ich sehr gerne zugänglich. Habe hier nun echt "Arbeitswochen" hingelegt um zu testen.
Bin mit meinem (begrenzten) Wissen nun langsam am Ende.

Vielleicht hat ja jemand eine ähnliche Config (Win7x64, AVM Fritzbox 7360 (kein SL), IP-basierter Anschluß)
um mal evtl. mit herumzuprobieren.

VG, Stefan
 
Zuletzt bearbeitet:
So, ich habe das ganze mal nachgestellt und kann Deine Ergebnisse bestätigen. Aus irgendeinem Grund wird allerdings der Controller ("AVM ISDN TAPI Services (Cntrl 1)") nicht erstellt, so dass dieser weder unter Modems noch in den Faxeinstellungen bzw. Faxkonten auswählbar ist. Zu dem gleichen Ergebnis kam ich sowohl auf 8 x86 als auch 10 x64, 7 x64 brauche ich dann wahrscheinlich gar nicht erst testen bzw. könnte ich auch erst wenn der PC frei ist (nach Feierabend). Es wird auch kein virtueller COM Port o.Ä. angelegt, geschweigedenn finden sich irgendwo Treiber oder ne inf Datei, so dass ich auch nicht weiter komme. Ich habe es trotzdem mal aus Neugierde getestet.
 
7 x64 brauche ich dann wahrscheinlich gar nicht erst testen bzw. könnte ich auch erst wenn der PC frei ist (nach Feierabend).

Doch! Die Treiber sind ja für Win7 x64 und nicht 8(.1) und nicht 10
Ich denke, dass der Großteil der Leute auch noch Win7 x86/x64 schon rein aus Kompatibilitätsgründen einsetzt.

In der Tat besteht CAPI4TAPI nur aus insgesamt 6 Dateien. 3 DLL's, ein Adminlauncher, ne .hlp und das Setup. Also kein Hexenwerk.
Die Einstellmöglichkeiten sind schon ordentlich und sind unter "Telefon und Modem" auf dem Reiter "Erweitert" zu finden. (Da wo eben der Rest
der (T)elephony (S)ervice (P)rovider so abhängt. Short TSP) ;)

Aber Screenshots sagen eben mehr als Tausend Worte:

Anhang anzeigen 79216 Anhang anzeigen 79217 Anhang anzeigen 79218 Anhang anzeigen 79219

Anhang anzeigen 79220 Anhang anzeigen 79221 Dialer-Leitungsauswahl.jpg

Irgendwo ist der Haken, möglicherweise ein Registry-Flag, dass der TSP-Controller nicht bis in Windows Fax und Scan durchgeschliffen wird.
Es hat niemand behauptet, dass man ein Modem via .inf-Datei und deren Treiberdateien installieren MUSS ! Es ist auch möglich virtuelle Modems
per API im System bereitzustellen. Das ist auch - glaube ich - der Ansatz von AVM um die TAPI-Lines für MS FuS bereitzustellen.

Aber was sind die Einstellungen? Flags? Whatever?

VG, Stefan
 
Zuletzt bearbeitet:
Zwischen der Umsetzung für Telefonie bzw. Fax gibt es Unterschiede, sonst könnte man ja die TAPI Services für Fritz!Box auch verwenden. Und für Windows Fax braucht man ein Modem, welcher Natur auch immer. Auch bei 7x64 bekomme ich Windows Fax nicht eingerichtet.

Viel Erfolg bei der weiteren Recherche, wie gesagt Fritz!Fax ist auch eine gute Lösung.
 
Zwischen der Umsetzung für Telefonie bzw. Fax gibt es Unterschiede, sonst könnte man ja die TAPI Services für Fritz!Box auch verwenden. Und für Windows Fax braucht man ein Modem, welcher Natur auch immer. Auch bei 7x64 bekomme ich Windows Fax nicht eingerichtet.

Viel Erfolg bei der weiteren Recherche, wie gesagt Fritz!Fax ist auch eine gute Lösung.

Ich bin hier fündig geworden: http://com0com.sourceforge.net/
und hier: http://t38modem.sourceforge.net/

Gruß,

Stefan
 
Das hat doch jetzt nichts mit CAPI/TAPI zu tun und ist eine komplett andere Lösung?
 
Hallo kurz eine Frage?
ich bekomme mein Fritz!Fax einfach nicht zum laufen, habe Windows 8.1
Was für ein Eintrag gehört in diesen "Datenpfad"

Datenpfad.jpg



Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen!
mfg
Siggi
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.