Avm NetCapi x6432 Tool Fritz!Fax

Avm NetCapi x6432 Tool Fritz!Fax


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    577
Bitte lösche zuerst mal den störenden capi2032.dll-Eintrag bei Fritz!: (1. Screenshot).

Hab' ich.

Dann schaltest du die NetCapi per Telefon nochmal aus und wieder ein.

Hab' ich auch.

=> Juchhuuuh - es geht wieder mit meinem Faxausgang :)

Eine neuere Version des Tool gibt es hier --> Link
Jetzt bräuchte ich mal den Smiley mit der Binde mit den 3 Punkten...

Irgendwie kann ich in dem verlinkten Posting keinen Link zu einer aktuelleren Version der Tools finden?!

Kannst Du mir bzgl. der aktuelleren Tool-Version nochmal helfen?

André
 
Was passiert denn, wenn [...]

Dann kann ich die gezippte Version von 'AVM_NetCapi_x6432.exe' herunterladen. Hattest Du das gemeint?

Ich hatte nur nach dem kompletten Paket 'Pikachus Tools' gesucht.

Die Datei hatte ich dann gleich schon ausgetauscht - und dann sieht es jetzt so aus:

tools.JPG

André

//edit by stoney: Bild geschrumpft
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Tja die Version 2.1.0.10 ist speziell für x64 angepasst, und deine Einstellungen sind
OK bis auf die capi2032.dll im system32 ordner, die könntest du Löschen, da FritzFax als 32 Bit
Anwendung eh nicht darauf zugreifen kann, sondern nur auf die capi2032.dll im syswow64 ordner.

Unter x64 brauchst du auch nur den Reg Eintrag wow6432Node für 32 Bit Anwendungen, mehr auch nicht.

Sorry, das komplette Paket 'Pikachus Tools' wird es so nicht mehr geben, da einige Tools darin mit der FritzBox mit aktuellen Firmwareversionen ab mindestens xx.06.25 nicht mehr gehen und auch nicht mehr Angepasst werden konnen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo @Pikachu erstmal großes lob für die Tools! Ich habe damit endlisch FritzFax auf Win 10 zum laufen gebracht.
Ich würde mich anbieten in Kooperation mit dir ein paar Erklärvideos auf meinem youtube kanal dazu zu machen wenn du Lust hast.
Wäre supper wenn du mich kontaktieren könntest (gerne hier im Forum).
 
Habe das Tool Fritz!Box_WB.exe eben entdeckt - eventuell hilft es mir, denn ich möchte folgendes erreichen: Wenn ich den Rechner starte oder(!) aus dem Ruhezustand aufwecke, soll das WLAN der Fritzbox aktiviert werden. Hat jemand einen Tipp, wie ich das am besten erreiche? Nur beim Rechnerstart reicht nicht, das muss auch beim Aufwecken aus dem Ruhezustand passieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn der PC nur eine WLAN Anbindung hat, kann damit das WLAN an der Fritz!Box nur ausgeschalten werden, aber nicht an. (hier muss ein alternativer Weg gewählt werden bspw. Telefon)
wenn der PC mit LAN an der Fritz!Box verbunden ist und das WLAN dann individuell für andere Geräte deaktiviert/aktiviert werden soll, das würde gehen
wenn das WLAN an der Fritz!Box immer läuft und der PC nur Verbindungsprobleme hat, dann liegt es an den Energieeinstellungen des PCs

//edit:
Um eine Aufgabe nach dem Wiederaufwecken des PCs auszuführen, nutze ich den "bei einem Ereignis"-Trigger der Aufgabenplanung.
https://web.archive.org/web/2015071...-dem-ruhezustandstandby-mit-windows-7-starten
 
Zuletzt bearbeitet:
Der betreffende Rechner ist per LAN an der Fritzbox verbunden. Ein Problem gibt es nicht, ich möchte einfach das erreichen, was ich schrieb.
 
Habe keinen schimmer was du vorhast, aber das hier: Kommandozeile: Fritz!Box_WB.exe Rufnummer,Port
sollte gehen oder!

Du kannst zwar per WLan mit meinem Tool das WLan Ausschalten,
aber WLan Einschalten wirst da nicht schaffen, wenn keine
WLan Verbindung besteht, das geht nur per Lan Verbindung.

Gruß Erwin
 
Habe keinen schimmer was du vorhast

Glaub ich gern. :D Ich verrate es dir: Ich verwende eine Fritzbox als Router und eine als Repeater, verbunden per WLAN. Den Repeater nutze ich allerdings nicht zur SIgnalverstärkung, sondern um ohne Kabelverlegung mehrere LAN-Anschlüsse in einem anderen Raum zu erhalten.

Einer davon ist mit dem besagten Windows-PC verbunden. Es ist so, dass ich Internet in dem Raum nur dann benötige, wenn der PC an ist. Bisher habe ich das WLAN des Repeaters immer per Knopfdruck an- und abgeschaltet, aber automatisiert ist das ja viel komfortabler.

Danke für die Zeile - ich werde es probieren.
 
dieser Konverter soll bei Virusprogrammen sehr beliebt sein ...und daher Ärger machen ...
 
ich hatte ja oben auch die Aufgabenplanung ins rennen geschickt, damit es automatisch geht
das auch versucht?
 
Was willst du denn mit Fritz!Box_WB anfangen?
Zum Ein- und Ausschalten der NetCapi reicht doch ein einfaches Telefon oder ein Eintrag im Telefonbuch der FRITZ!Box.
Die NetCapi bleibt auch nach einem Neustart oder Stromausfall der FRITZ!Box eingeschaltet.
Irgendeine zusätzliche Software ist dazu überhaupt nicht notwendig.
 
Habe keinen schimmer was du vorhast, aber das hier: Kommandozeile: Fritz!Box_WB.exe Rufnummer,Port
sollte gehen oder!

Du kannst zwar per WLan mit meinem Tool das WLan Ausschalten,
aber WLan Einschalten wirst da nicht schaffen, wenn keine
WLan Verbindung besteht, das geht nur per Lan Verbindung.

Gruß Erwin

Es hat wochenlang einwandfrei funktioniert - seit dem Oktober-Update von Windows 10 jedoch nicht mehr. Dein Tool öffnet sich nach dem Wecken aus dem Ruhezustand mit GUI (was schon nicht "normal" ist), aber die Fritzbox erhält offenbar den WLAN-Aktivierungsbefehl nicht. Auch manuell nicht, wenn ich die GUI deines Tools nutze. Erst wenn ich das WLAN an der Fritzbox manuell aktiviere, kann ich es mit deinem Tool deaktivieren und auch wieder aktivieren.

Meine Hypothese: Vor erstmaligem Zustandekommen einer Internetverbindung zwischen Rechner und dieser Fritzbox (Repeater, die das Internetsignal von der Basis-Fritzbox per WLAN erhält) werden keine "Kommandos" mehr zur Box durchgelassen. Irgendwas scheint Microsoft also geändert zu haben, warum auch immer (vielleicht ist es auch ein Bug, es wäre ja nicht der einzige).

Falls du oder jemand anderes eine Idee hat, wie ich das Problem umgehen kann, würde ich mich über einen Tipp freuen.

Edit: Zusatzinfo: Ich kann vor Aktivierung des WLAN auch nicht mehr auf das Routermenü dieser Fritzbox zugreifen. Das macht aber keinen Sinn, denn sie ist ja per LAN-Kabel mit dem Rechner verbunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
an einem meiner PCs hab ich nach den Upgrades immer das Probleme, dass sich die WiFi-Funktion aktiviert und dann der PC nur noch langsam läuft, da anscheinend ein Konflikt vorliegt.
(eingebaute WLAN/LAN-Karte/Modul sowie einen AVM-Stick - WLAN/WiFi soll über die eingebaute Karte deaktiviert sein, da dies der AVM-Stick übernehmen soll)
WiFi-/Karte deaktiviert und schon rennt die Maschine wieder

vielleicht ist es sowas ähnliches bei Dir?
 
Nein. So wie es aussieht (das vermutet jemand im Microsoft-Forum) bleibt die durch die DHCP Lease - https://de.wikipedia.org/wiki/Dynam...ocol#Initiale_Adresszuweisung_(Lease/Vergabe) - zugewiesene IP-Adresse des PC nicht mehr gespeichert, was nach Standby, Ruhezustand, etc. eigentlich der Fall sein muss.

Die Frage ist, warum das seit dem Oktober-Update nicht mehr der Fall ist (Bug, Einstellungsänderung durch Windows 10 - kommt bei den halbjährlichen Updates leider vor -, Treiberproblem nach dem Update, etc.).
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.