Backup-Software für 1&1 Smartdrive gesucht

Denkt daran dass der Online-Speicher mit 30 GB/Monat Transfervolumen nur eingeschränkt für Backups taugt. Das Limit gilt für Upload und für Download jeweils.
Wer alle seine Daten wieder herstellen will bei Verlust und der Notwendigkeit auf diese Offsite-Kopien zuzugreifen wird wohl kaum 1 bis 2 Monate warten wollen um seine Daten wieder komplett zu haben.

Im schlimmsten Fall (1 TB gesicherte Daten) dauert die Wiederherstellung 33 Monate (30 GB/Monat). Keine Ahnung ob man das Limit durch Zusatzkosten erweitern kann - bisher habe ich da nichts gelesen.

Zudem wäre dies hier auch interessant: http://www.ip-phone-forum.de/showpost.php?p=1372046&postcount=108
wo ich einige Details zum InfoStore beschrieben habe, die vielleicht auch für das Smartdrive zutreffen könnten.

Ich habe mich jedenfalls davon verabschiedet mit dem 30 GB-Transferlimit Backups dort zu speichern.

Gruß Complicated
 
30 GB/Monat Transfervolumen


ich habe 430GB freies Volumen für mich selbst und zusätzlich 215GB freies Volumen für Gäste (bei 115GB Kapazität)

wie diese Zahlen bei den 1000GB Kapazität ausschauen weiss ich nicht.
 
:shock:
hast du da mal einen Screenshot wo du das abliest?
 


Freivolumen für Gäste:
volumengast.gif


mein Freivolumen:
volumenmich.gif
 
Das ist ja mehr als seltsam.
 
Programmkorrektur

Hi zusammen,
mein o.a. Progrämmchen hat eine kleine Macke (WEBDAV Error 409 Conflict). Ich bitte alle, die es benutzen um Verzeihung.
Hier ist die Korrektur.

Leider kann ich das oben in dem Thread nicht ändern. Stattdessen poste ich es hier nochmal.
Wichtig: Wie oben schon gesagt, die Endung gz einfach löschen und dann entzippen.

Happy Uploading !

@complicated: Ich kann deine upload/Download Einschränkungen ebenfalls nicht bestätigen. Bei 115GB, ~260 GB Up and Down frei. Es reicht also dicke für Backup und Restore.

Gruß
Gerd
 

Anhänge

  • webdav-sync.zip.gz
    2.7 MB · Aufrufe: 172
Tja dann tät mich mal interessieren wie ich diese Transfervolumen bekomme. Damit könnte ich auch sinnvoll meine Offsitekopien machen.

Meine sind derzeit jedenfalls begrenzt auf 30 GB - siehe Screenshot.
 

Anhänge

  • Smartdrive_30GB_TV.png
    Smartdrive_30GB_TV.png
    1.9 KB · Aufrufe: 71
Das trifft auf Homenet-Kunden glaube ich leider nicht mehr zu. Denn ich habe keine 800 GB freien Traffic (doppelte von dem was ich belegt habe), da scheinen leider 230 / 115 GB die festen Werte zu sein. Wenn man mal kündigt muss man 3 Monate vorher anfangen runterzuladen wenns voll ist.
 
Nach meinen Informationen ist das Transfervolumen von der Speicherplatzbelegung abhängig...also irgendwas wie Transfervolumen = belegter Platz *2 (Startwert 30).

Stimmt das mit euren Werten überein?
 
Transfervolumen von der Speicherplatzbelegung abhängig


nein - bei mir sind es Festwerte (wie in nachricht nUmmer 24 schon dargestellt)

habe aber auch keinen der neuen Homenet-tarife
 
Die Anzeige im Web taugt oft nichts

meinst du damit: die Anzeige ist falsch?


keineswegs, denn es steht in den links von dir ja exakt dasselbe:

##
Wie viele Daten übertragen werden können, ist abhängig von Ihrem 1&1 DSL-Tarif und wird Ihnen innerhalb Ihres 1&1 SmartDrive angezeigt,
...
ist immer mindestens doppelt so groß, wie der von Ihnen belegte Speicherplatz.
##
wenn also nichts belegt ist kann das Volumen 230GB sein, wenn nun 115GB belegt sind (der maximale Speicherplatz) kann das Volumen genauso 230GB sein


passt also.
 
IMHO sind die 30GB Begrenzung nur für fremde Anschlüße gültig. Wenn man vom eigenen Anschluß hoch- bzw. runterläd sollte immer genug traffic möglich sein.
Meine Vermutung stützt sich auch auf die Online anzeige im Smartdrive.
 
Hi,

dein tool ist genau das was ich gesuchte habe. Nur möchte ich auf ein NAS im eigenen zuhause sichern. Leider funktioniert allerdings der connect nicht. Im Explorer kann ich das problemlos einbinden.

Hast du ne Idee:

26.11.2009[16:01:08]: WEBDAV-SYNC [INFO] - Could not connect to Server <https://{servername}.homelinux.net:8081/eundr> at <https://{servername}.homelinux.net:8081/eundr>, Server Statuscode:0 ServerMessage :<>
26.11.2009[16:08:31]: WEBDAV-SYNC [ERROR] - gsi.webdav.ConnectException: Cannot connect to <https://{servername}.homelinux.net:8081/eundr>
26.11.2009[16:08:31]: WEBDAV-SYNC [INFO] - Disconnecting ...
26.11.2009[16:08:31]: WEBDAV-SYNC [INFO] - Waiting 30 secs. before reconnect attempt no. 2.

Ich habe nun schon folgende Varianten versucht:

https://{servername}.homelinux.net/eundr
https://{servername}.homelinux.net/eundr/
https://{servername}.homelinux.net:8081/eundr
https://{servername}.homelinux.net:8081/eundr/

Im Windows Explorer wird das ganze folgendermaßen verbunden:

https://{servername}.homelinux.net:8081/eundr

Gruss
Chris
 
weiter als PM

Hi Chris,
wie machen das Troubleshooting mal über PM um den Thread nicht zu hijacken. Die Lösung posten wir dann hier, ok ?

Gruß
Gerd
 
Ich bin mit dieser Lösung sehr zufrieden: Danke
 
Und wie ist diese??? Interressiert evtl. auch andere.
 
Hallo,
das Tool war genau das was ich gesucht habe.

DANKE DANKE DANKE

Ich will einfach meine Daten komplett im Inet sichern, und alle Tools bisher sind an der Menge irgenwie verzweifelt. Die ersten Tage ist der Upload auch noch relativ schnell gestartet, jetzt habe etwas über die hälfte meiner Daten ins Inet geladen, und nun dauert der Start fast 2 Stunden. Ich habe eine DSL Leitung mit echter voller Bandbreite (100m bis zur Vermittlungsstelle :), mein Upload ist laut Protokoll bei *.jpg Files auch immer @136876 Bytes/sec. Kann ich noch irgendwie die "Startgeschindigkeit optimieren ?

Hier mal ein Protokollmitschnitt des starts:

2010-01-07 18:22:56,106 INFO [main] WEBDAV-SYNC: Starting run 1 of 3 for syncing <E:\Inet-Sicherung> with remote <e/Inet-Sicherung>
2010-01-07 18:23:04,873 INFO [main] WEBDAV-SYNC: Found 26987 files with 41959264148 bytes on Local at <E:\Inet-Sicherung>
2010-01-07 18:23:05,831 INFO [main] WEBDAV-SYNC: Connected successfully to: <https://sd2dav.1und1.de>
2010-01-07 18:23:05,995 INFO [main] WEBDAV-SYNC: Retrieving remote file information from </e/Inet-Sicherung>
2010-01-07 20:34:07,804 INFO [main] WEBDAV-SYNC: Found 17925 files with 26997829330 bytes on Remote at </e/Inet-Sicherung>


Danke

Andre
 
Zuletzt bearbeitet:
Geschwindigkeit optimieren

Hi Andre,
das kleine Upload- Tool nutzt immer die volle zur Verfügung stehende Bandbreite. Es hat keinerlei Begrenzung. Limitierender Faktor ist allein die Upload Geschindigkeit der DSL Leitung.

Es gibt aber Probleme mit dem 1&1- Upload Server. Ab und zu wird ein Upload mit "Error 500 - Internal Server Error" abgewiesen. Darauf hat das Programm keinen Einfluß. Ich habe auch keine Ahnung woher dieser Fehler kommt. Auch konnte ich keinerlei Systematik entdecken.

Beachten sollte man die Beschränkungen des 1&1- Upload Server :
- keine Dateien über 500MB
- keine Sonderzeichen in den Dateinamen.

Die Sonderzeichen könnte ich noch mit dem Programm umwandeln, aber große Dateien splitten, ist dann nicht Aufgabe des Programms.

Freut mich wenn das kleine Progrämmchen von Nutzen ist.

Gruß
Gerd
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.