Bastelstunde als Backup nun nur noch im Nachtfalken

Was haltet Ihr von der Bastelstunde ?


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    276
Immer, gerne !

Ich nutze diesen zwar nur selten, aber ich binde ihn gerne in die neue Bastelstunde mit ein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe dir das File zugeschickt.

Neue Tastenbelegung:

1: 70er
2: 80er
3: 90er
4: Aktuell
5: Progressive
6: ohne Funktion
7: ohne Funktion
 
Danke, sonst häng es doch ins Wiki, dann haben alle was davon. (Rocktelevison Version1.4). Solltest Du Zeit dafür finden, dann ergänze doch einfach das Zip aus dem WIKI. Dort ist schon eine Installbeschreibung mit drin. Du kannst natürlich auch schon gleich die Bastelstunde ergänzen. Ich kann es morgen aber auch selber machen. (Grins)
Ich sitze z.Z. wieder auf der Arbeit und habe keinen Zugriff auf meine Mails.
 
Zuletzt bearbeitet:
Obwohl es von meiner Seite ganz wenige triviale Änderungen sind/waren, ist das alles nicht so einfach, denn es ist immer noch das Programm von Angry Jack:
Ich kann da nicht einfach irgendwelche Modfikationen seines Programmes vornehmen, und das Ganze unter seinem Namen ohne seine Zustimmung veröffentlichen (lassen).

Ich habe gehofft, das Angry Jack diese betreffenden Post's hier ließt, und sich dazu äußert, ansonsten werde ich ihn mal kontaktieren.
 
Müßte mich schwer täuschen, aber zu 98% hat er nichts dagegen.
Werde ihn morgen mal per ICQ kontakten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke:)


DadieFehlermeldungkam:DieserTextistzukurzhabeichhiernochetwasgeschrieben
 
Das hat er damals dazu geschrieben und das sehe ich als Lösung für deine Skrupel !
Hallo SOT Freunde,...........

Selbstverständlich sind jegliche Modifikationen und Verbesserungen willkommen !

Ich werde ihn aber trotzdem nochmals befragen.
 
Hallo Gismotro,
...
Und kann ich auch die Bandbreite erhoehen beim ZDF-Mediathek-Tool?
...

Ja, kannst du:
Entpacke die unten angehängte Datei und kopiere sie in den Ordner 'Hard Disk', so das die Originaldatei ersetzt wird. Der Parameter ist jetzt für DSL 2000+ eingestellt.
 

Anhänge

  • ZDFMedia.zip
    1.3 KB · Aufrufe: 48
Zuletzt bearbeitet:
danke, super! :)
 
Die ersten User stellen mir Ihre Updates zur Verfühgung ! siehe Kopfbeitrag

Danke an Jean Luc für das Online-TV-Update

Und hier nochmal die Aufforderung an alle : Wer was hat bitte hier anhängen und dann füge ich es ins Wiki und in den Kopfbeitrag mit ein.

Ich möchte hier gerne so eine kleine Sammelecke für alles zum Thema AddOns für den SOT einrichten.

Cool wären :

- fertige Styles
- Hintergrundbilder
- Freeware (Spiele, Tools, u.s.w.)

Wäre Super wenn noch mehr User dem Beispiel von Jean Luc folgen würden.

:meinemei: :verdaech: :habenwol:
 
Zuletzt bearbeitet:
...
Sag`mal, wie kann ich weitere Radiostationen einstellen?
...

Hi,
Ich wollte mich noch mal zum Thema 'Online-Radio' äußern:

Es gibt natürlich mehrere Methoden, wie man Sender zur o.g. Sammlung hinzufügen kann.

1. Man erstellt die Playlisten selbst:
Hier ist Google der Freund und mit den Suchbegriffen 'wiki m3u' findet man schnell einige Bauanleitungen. Mir persönlich ist die Fummelei zu groß, deshalb bevorzuge ich Methode 2 und 3.

2. Man benutzt diese Seite:
Beim entsprechenden Radiosender den Play-Button drücken, und die 'listen.pls' abspeichern. Jetzt nur noch umbenennen ( die Endung '.pls' muß natürlich danach noch vorhanden sein ) und dann per FTP oder USB-Stick auf die Box übertragen.

3. Mit Winamp:
Bei der Installation aufpassen, dass man die Free-Edition installiert. Dann auf '1' (siehe Bild unten ), den Sender auswählen und doppelklicken. Sobald der Sender angespielt worden ist, den Button '2' drücken, und 'Playlist speichern' auswählen. Zum Schluß noch einen passenden Namen vergeben und mit 'OK' bestätigen. Die Übertragung auf die Box erfolgt dann wieder per FTP oder USB-Stick.
 

Anhänge

  • winamp-screen.jpg
    winamp-screen.jpg
    243.8 KB · Aufrufe: 99
Zuletzt bearbeitet:
Obwohl es von meiner Seite ganz wenige triviale Änderungen sind/waren, ist das alles nicht so einfach, denn es ist immer noch das Programm von Angry Jack:
Ich kann da nicht einfach irgendwelche Modfikationen seines Programmes vornehmen, und das Ganze unter seinem Namen ohne seine Zustimmung veröffentlichen (lassen)

Kein Problem mein Freund ;) Tob dich nur aus...

Gruß
angryjack
 
Danke Kollege;-)

Ich habe da schon eine Idee im Hinterkopf...

g015.gif
 
Läuft Rocktelevision überhaupt noch bei euch ?

z.B. hier probiert:

http://rocktelevision.com/Rock70.htm

Ich habe es gerade vom PC aus versucht, Seite ist da, Stream startet aber nicht :(

Oder liegt es an meinem "Windoof" ???

Gruß
angryjack
 
Hallo angryjack,
Code:
Oder liegt es an meinem "Windoof" ???
Bei mir (Win XP Home, SP3, alle Updates, registrierte Originalversion) startet der Videostream nach ca. 3 Sekunden und läuft.

Joe
 
Hallo Sportfreunde:

Der Angry Jack hat mir freundlicherweise erlaubt an seinem 'Rocktelevision' rumzuschrauben, deshalb habe ich es einfach mal mit anderem Inhalt (Sportsender ) gefüllt, und in 'SpeedSport' umbenannt.
Eine 'readme.txt' mit allen Info's dieses Post's liegt dem File bei.

Viel Spaß

Inhalt:

Taste 1: Speedup TV
Taste 2: Bundesligen TV
Taste 3: Motorsport TV
Taste 4: Motorbike TV
Taste 5: Tennis TV
Taste 6: Triathlon TV
Taste 7: Kegeln TV
Taste 8: Tanzsport TV (der Vollständigkeit halber;-) )

Installation:

1. Localhost:

Dateien (nicht den Ordner) in die \Hard Disk\HTDOCS kopieren:
(Die Datei wz_tooltip.js ist nicht verändert worden, d.h. wer sie schon vom 'Rocktelevision' im Ordner HTDocs hat, braucht sie dann nicht mit einzukopieren. Für 2. oder 3. muß der wz_tooltip.js aber im gleichen Ordner von speedsport liegen)

Code:
[Client]

httpinterface=1

[MainMenue]

Name(x)=
Action(x)=1016
Option1(x)=http://localhost/speedsport.html
Option2(x)=
Passwort(x)=
Image(x)=
ToolTipText(x)=

2. oder in einem freigegebenen Ordner auf dem PC:

Code:
Name(x)=
Action(x)=1016
Option1(x)=file://PCName/SOTClient/SpeedSport/speedsport.html
Option2(x)=
Passwort(x)=
Image(x)=
ToolTipText(x)=

3. oder in einem Ordner auf der Box:

Code:
Name(x)=
Action(x)=1016
Option1(x)=\Hard Disk\Diverses\SpeedSport\speedsport.html
Option2(x)=
Passwort(x)=
Image(x)=
ToolTipText(x)=
 

Anhänge

  • speedsport10.zip
    13.3 KB · Aufrufe: 29
mache bei Netzwerk etwas falsch

Hallo,
ich suche seit Tagen meinen Fehler bei der Installation. Ich habe die Bastelstunde installiert und sie läuft eigentlich ja auch. Leider bekomme ich es nicht hin im Netzwerk auf meinen PC zuzugreifen. Was mir aber sehr wichtig wäre. Könnt ihr mir vielleicht noch einmal helfen. Ihr seid nämlich klasse.
Herzliche Grüße
3koenig
 
Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.