Bastelstunde als Backup nun nur noch im Nachtfalken

Was haltet Ihr von der Bastelstunde ?


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    276
So hier das Update für Eure Box :

Radio-Ordner sind entrümpelt (Alles gelöscht was z.Z. nicht lief) und TV-Ordner sind angepaßt damit Ihr die Ordner per FTP auf die Box kopieren könnt !

@Jean Luc: Bitte denk an die ä,ü,ö's (das geht doch per FTP nicht
o050.gif
)
a045.gif
s020.gif


Ihr findet es aber auch alles in der neuen Bastelstunde 7.
 

Anhänge

  • Internet-Radio.zip
    106.9 KB · Aufrufe: 8
  • Online-TV.zip
    29.6 KB · Aufrufe: 12
Zuletzt bearbeitet:
THANX ihr 2 beiden :) Werd die gleich heut abend mal testen

Great Job
 
Kann mich stk24de nur anschließen...sehr geil was ihr alles macht:groesste:

@ Jean Luc

Game-TV war mir auch bereits bekannt (im SOT-Portal), allerdings gefiel der mir nicht so wie GIGA, aber gut da kannst du ja jetzt auch nichts dazu;)

Lg

KaiserFranz (der immer noch traurig über das 1:0 gg. den HSV ist:mad:)
 
Hiho,

so nun habe auch ich es geschaft der o4.0.10 Client läuft die Bastelstunde funst nun auch ( ein wenig angepast für mich) und den Linux Kumpel gleich angefixed.
Ich möchte mich bei allen bedanken die für die Thomson Progies machen und sich hier kümmern. Das SOT-Video hat sich mir noch nicht erschlossen obwohl ichs gut fänd endlich DVD die als VIDEO_TS auf der Platte liegen schauen zu können. Aber warscheinlich hab ich das komplett falsch verstanden wie es funst.

Trotzdem danke an alle die hier fleißig sind ** HUT AB** .

Gruß
Tentalon
 
SOT-Video ist kein PLayer im eigentlichen Sinn es ist nur eine Oberfläche die dir Cover und Info's zu deinen Filmen anzeigt.

Hast Du die Doku gelesen und die settings angepaßt ?
 
Na ja ich dachte ich gebe ihm an wo meine DVD Dateien liegen Also z.B: \\NAS\DVD (\\Netzwerk\DVD) und er durchsucht dann diese Ordner und bildet Playliesten sodas man eine DVD die als VOB Dateien in dem VIDEO_TS Ordner liegen einfach abspielen kann.

Na ja nicht weiter tragisch über WLAN ruckeln die abgespielten VOB files bei mir eh.

Gruß
Tentalon
 
Zuletzt bearbeitet:
Das müßte gehen !

Das Tool wandelt alle Ordnernamen, die es an dem Ort aus den settings findet, um in Playlisten und sucht auch passende Cover dafür.

Aktiviert wird das ganze aber erst nach drücken der Tool-Taste bzw Info-Taste. Genaueres kannst Du aber in der Dokumentation des Tools nachlesen.

Info's findest Du hier : http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=176076
 
Erster Bug in der Bastelstunde 7 gefunden und behoben.

Bitte ändert folgenden Eintrag in eurer SOT.ini :
[AutoStart]
active=1
wait=0
Action=1017
Option1=".\Hard Disk\regimport.exe"
Option2=

Sonst wird die regimport.exe nicht ausgeführt und es kann zu fehlern bei der ausführung von ZDF-Media und anderen Tools der BS7 kommen.

Sorry !
 
SO das mit dem Laden beim Sot-Video haut nu hin also ich hab einträge in der Liste aber ich kann nicht eine DVD (VIDEO_TS Verzeicnis) Listneintrag starten. Ich bekomme sofort ne Fehlermeldung :(

Funst das nur mit *.AVI oder *.MPEG Dateien ?


Gruß
Tentalon
 
SO das mit dem Laden beim Sot-Video haut nu hin also ich hab einträge in der Liste aber ich kann nicht eine DVD (VIDEO_TS Verzeicnis) Listneintrag starten. Ich bekomme sofort ne Fehlermeldung :(

Funst das nur mit *.AVI oder *.MPEG Dateien ?


Gruß
Tentalon

Genau, nur AVI oder MPEG

angryjack
 
Ich muß euch allen, die ihr hier an den Programmen feilt, ein großes Lob aussprechen. Gestern habe ich, weil irgendwie der SOT-Client nicht mehr richtig gestartet ist, mal die Kiste aufgeschraubt und direkt die SD-Karte beschrieben (ich muß mir nur mal noch eine als Sicherheitskopie zulegen).

Und: alles geht bestens, neue SOT-Version, hab auch gleich mal aus der Mediathek eine Doku angesehen (meine Frau hat sich auch gleich erklären lassen, wie man da ran kommt) und später nocht etwas Radio gehört, das ohne Fernseher, sondern an die an die 2. Reihe angeschlossene Stereo-Anlage mit VNC als Steuerung.

Fazit: rundherum eine tolle Sache, vor allem die Möglichkeit, auch Tastatur und Maus zu benutzen. Nur an den Ränderpatch will ich erst denken, wenn ich eine zweite Karte mit der Sicherheitskopie habe. Denn es ist schon gut, wenn man auch 100% alles am Fernseher bedienen kann.
 
... etwas Radio gehört, das ohne Fernseher, sondern an die an die 2. Reihe angeschlossene Stereo-Anlage mit VNC als Steuerung ...
cool ist das ganze, wenn der vnc auf einem wlan-fähigen handy läuft, dann brauchst du noch nicht mal mehr den rechner an machen !!
 
bastelstunde 7 funktioniert stresslos. wie zu erwarten (gehört hier ab nicht hin *g) startet auch maxdome seine filme wieder problemlos.

leider wird der username und das zugehörige pw nach einem neustart der box nicht übernommen, sondern jedes mal wieder abgefragt. kennt jemand abhilfe ?

gruß
 
hallo gismotro, danke für den tipp.

es funktionieren beide farianten nicht. bei beiden möchte die box nach dem neustart wieder die userdaten...
drmstore.dat und devcert.dat stehen aber auch nicht im root verz. bzw. unter hard disk. ich habe sie jetzt mal aus meiner sicherung per ftp kopiert, hilft aber nix. ein nochmaliges löschen der box im maxdomeweb hilft auch nicht....
nach einem reboot sind die beiden dateien wieder weg. wir haben sie nun nochmals per usb kopiert. auch hier sind sie nach einem reboot wieder weg. *grübel
gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Filme, Bilder, Musik im Netzwerk

Hallo ihr Lieben.
Ich habe die neue Version des Clients und die Bastelstunde 7 installiert. Es läuft. Nur leider komme ich jetzt mit meiner alten Netzwerkverbindung Bilder, Filme und Musik nicht mehr weiter. Muss ich neue Buttons erstellen und alles separat einrichten oder kann ich alles über den Button Netzwerk erstellen. Wenn ja wie?
 
Wenn Du den Button Netzwerk drückst sollten im File-Explorer alles deine Freigaben angezeigt werden.
 
...sofern du die Freigaben auch in der sot.ini eigetragen hast...

Joe
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,917
Beiträge
2,220,953
Mitglieder
371,687
Neuestes Mitglied
c002
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.