Bastelstunde als Backup nun nur noch im Nachtfalken

Was haltet Ihr von der Bastelstunde ?


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    276
Das Sot ist neu auf der Box. Vieleicht sollte ich nochmal alles neu aufspielen.Wäre nur schade weil ich mir alles so schön eingestellt habe!
 
1.) StorageMemorySize Einstellbar von 8000 - 20000
2.) Sichere mal alles von deiner CF auf dem PC
3.) Teste mal was dein Problem macht wenn Du nur den SOT und dann die Bastelstunde auf die CF packst und nichts änderst. Dann weißt Du zumindestens ob es an der Bastelstunde liegt oder an deinen Einstellungen.

Was hast Du denn geändert ?
 
Geändert habe ich nix! Ich habe nur die Plugins im Media-Portal installiert aber damit hat das sicherlich nix zutun. Ich Versuche gerade den StorageMemorySize zu ändern ich hoffe es bringt ein erfolg! Auf die bastelstunde will ich auf keinen fall Verzichten! Die Vidos bei Maxdome laufen ja aber es dauert halt immer so lange wenn er die bandbreite überprüft bis zum Videostart
 
Hmm kann man nix machen! Bin am Überlegen ob ich das ganze auf USB stick mache.So kann ich wenn ich nur Maxdome sehen möchte den Stick raus ziehen! Trotzdem danke für die mühen.Nur noch eine kleine frage woran kann es liegen das Sot manchmal abstürtzt und ne Fehlermeldung kommt sotclient.exe hat einen Fehler Verursacht und beendet werden? Kann man da auch noch was tunen? Danke an alle!
 
Liegt ebenfalls am StorageMemorySize

Bei mir läuft die Box am stabilsten mit 15000

USB hätten den Vorteil das Du einen für Maxdome machen kannst und einen zweiten inkl. SOT und Bastelstunde.


Sonst deaktiviere doch mal die Hintergrundbilder. Vielleicht hilft das ja.

DesktopImage(0)=Button0.jpg in DesktopImage(0)= ändern bei allen Button
 
Werde ich Versuchen! Gibt es irgendwo ne Anleitung wie ich Sot auf USB stick bekomme? Kann ich Maxdome nicht auf der CF lassen und Sot auf nen USB stick installieren?
 
Kannst Du schon, aber je nachdem welchen Stick Du einsteckst wird entweder der SOT gestartet oder Maxdome only.

Habe es selber noch nie Probiert, aber von der Theorie her müsste es gehen.

Ändern muß du die loader.cfg
\Festplatte\SOT-Client\SOTClient.exe
und den Ordner SOT-Client muß auf den Stick geschoben werden.

Für Maxdome only musst Du aber mal sehen was da sonst noch umgeschrieben werden muss. Vielleicht komme ich Morgen mal dazu.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo habe den Fehler nach langen Versuchen gefunden.Ich habe die datei drmstore.dat von der Original maxdome karte genommen und auf die zweite Karte mit Bastelstunde geschoben und siehe da Maxdome läuft wieder einwandfrei. Danke für die vielen mühen und Ratschläge!
 
Danke für die Info, das war mir auch neu. Ich dachte immer die wird neu erzeugt bei Anwahl von Maxdome.

Siehe da man lernt nie aus.
 
Danke für die Info, das war mir auch neu. Ich dachte immer die wird neu erzeugt bei Anwahl von Maxdome.

Siehe da man lernt nie aus.

Sollte sie auch eigentlich. Wenn die Datei fehlt, dann ist laut meiner Erfahrungswerte ein neues Einloggen vonnöten und Maxdome funzt.
 
Wie krieg ich heraus welche Thompson ich habe? An der Unterseite steht nur die Modell Nr.
 
Es gibt nur eine ! Sie unterscheiden sich nur durch die Software / der OS-Version die beim booten angezeigt wird.

Was hast Du denn vor ?
 
Ich würde gern mehr aus der Box herausholen und dein Bastelstunden Projekt scheint mir dafür gerade das richtige zu sein. Ich bin mir nur nicht sicher ob ich diesen schritt wirklich wagen soll da ich mich in sachen Programmierung nicht so gut auskenne. Daher noch eine kurze Frage in wie weit ist dieses Experiment für "Anfänger" geeignet?
 
In dem du dem großen roten Link in gismotro´s bzw. meiner Signatur folgst,
wirst du alles weitere finden was deine Bedenken hoffentlich ausräumen wird.
 
Halte dich einfach an diese Anweisung und wenn der SOT dann auf der CF/Box läuft kopierste einfach die Dateien aus dem Zip über deine auf der Karte.

Das ist alles Anfängergerecht zusammen gestellt.

Ich würde so Anfangen:

1.) Dateien von der CF auf dem PC sichern
2.) Anweisung Schritt für Schritt durchlaufen
3.) Box/SOT testen ob er läuft
4.) Bastelstunde drüber kopieren
5.) Box wieder testen
6.) Box nach eigenen Bedürfnissen verändern
 
Bis letzte Woche noch nicht ! Wo kommt den diese Meldung oder kommt die immer ?



Nachtrag: Könnte sein das ZDF die Homepage geändert hat :
Hinweis Flashplayer
Die ZDFmediathek wurde für Flash ab Version 9 konzipiert. Bitte installieren Sie die aktuellste Version von Flash um den vollen Umfang der ZDFmediathek ansehen zu können. Ansonsten können Sie die ZDFmediathek im HTML Format sehen.
http://get.adobe.com/de/flashplayer/
http://www.zdf.de/ZDFmediathek/hauptnavigation/startseite

Teste das selber mal wenn ich wieder Zuhause bin. Ca. 18.00 Uhr
 
Zurück
Oben