Be IP Plus mit 250 Mbit ?

sledgehammer

Neuer User
Mitglied seit
16 Dez 2004
Beiträge
45
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Ist schon ein Nachfolger der Be IP Plus in Sicht der auch Supervectoring mit 250 MBit kann ?
die BE IP kann ja nur 100 Mbit oder ?
 
Klemm ein DSL Modem davor. Z.B. das Zyxel VMG 3006. Anschluss dann über den 5. LAN Port.
 
Hi,

Nein, von einem Nachfolgermodel mit Modem >100 MBits ist weiterhin weit und breit nichts in Sicht.
Wie chrsto schreibt, kann man aber problemlos ein ext. Modem vorschalten.

Ansonsten:

Den max. Durchsatz sollte man im Auge behalten.
1 Gbit/s sind für die be.IPs zuviel. Siehe Performance-Infos
 
... bestimmt 250Mb/s, wenn nicht noch mehr.
Aber nicht viel mehr. Selbst mit 250Mb/s hat sie, mit entsprechend konfiguriertem QOS/Traffic-Shaping, mitunter schon ihre Probleme. Ich würde sie daher ungern als Router für Anschlüsse mit >=250Mb/s einsetzen.
 
Ist schon ein Nachfolger der Be IP Plus in Sicht der auch Supervectoring mit 250 MBit kann ?
die BE IP kann ja nur 100 Mbit oder ?
Bisher nein, es soll aber ein Nachfolger mit Supervectoring kommen. Eigentlich hieß es: "2. Quartal 2021".
Also rechne ich nicht vor Oktober damit :)
 
Eher Q2/2019 ;)
 
Hallo,

offenbar gibt es jetzt einen Vectoring-fähigen Nachfolger

Be.ip Plus V2

Aber ich hoffe mal, dass die technischen Daten nur vom Vorgänger kopiert und vergessen wurden zu aktualisieren. Dort steht nämlich (noch):

VDSL2 nach ITU G993.2, G993.5 vectoring, abwärtskompatibel ADSL2+ / ADSL2 / ADSL (kompatibel zu U-R2 & 1TR112 der Deutschen Telekom), Annex B / J, G.Lite (ITU G.922.2), Vectoring support, VDSL Up- und Downstream bis 100 MBit/s

bis 100 MBit/s - das wäre ja wohl eher ein schlechter Gag, dass kann die Anlage ja bisher auch.

Bleibt zu hoffen, dass die neue V2 dann auch "ITU-T G.993.5" unterstützt.
 
Es ist kein wirklicher Nachfolger, sondern eine abgespeckte Version des ersten Modells. USB und serielle Schnittstelle fehlen.

SVVDSL mit 250MBit/s wird nicht unterstützt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bleibt zu hoffen, dass die neue V2 dann auch "ITU-T G.993.5" unterstützt.
Hast du doch selbst zitiert, dass sie das bereits unterstützt: ITU-T G.993.5 Self-FEXT cancellation (vectoring) for use with VDSL2 transceivers
Was du meintest ist ITU-T G.993.2 Annex Q.
 
An dem Text ist alles richtig, die V2 ist wie bei vielen Herstellern eine nur etwas überarbeitete Version.
Das Modell mit SuperVectoring wird einen anderen Namen bekommen und nicht "be.ip plus" heißen.
 
Hallo,
die be.IP plus V2 ist eigentlich eine Digitalisierungsbox Premium, die statt der Telekom-Variante die originale bintec elmeg Systemsoftware bekommt.
Hier gab es noch Lagerbestände.
Deshalb kommt sie auch mit einem grauen Rauchglasrahmen, ohne die beiden USB-Schnittstellen und ohne die 19"-Haltewinkel.
Sie kann auch "nur" 100 MBit/s via DSL-Modem.
 
  • Like
Reaktionen: Kalle2006
Hallo,

am Horizont ist der Nachfolger schon eine gefühlte Ewigkeit - das Produkt ist aus vielerlei Hinsicht schon längst überfällig.
Seit ein paar Wochen gibt es dazu auch Andeutungen auf der Seite bei bintec elmeg. Ich hoffe, die meinen das mit "Coming soon" ernst.

Das Datenblatt ist aber für mich eine erste greifbare Information hinsichtlich der Leistungsmerkmale - danke dafür.
 
@wari1957
Hast Du auch im Datenblatt der Swift geguggt?
Die kann
Garantierte Zukunftssicherheit mit neuester Technik
be.IP swift
VDSL2 SuperVectoring mit bis zu 250 Mbit/s,
G.fast- Unterstützung bis zu 1 Gbit/s
Wi-Fi 6 (802.11 ax) bis zu 5,9 Gbit/s
Neues UI für einfache und flexible Konfiguration
Optionaler Glasfaseranschluss mit bis zu 1 Gbit/s
VPN mit 10 aktiven IPSec Tunnel z.B. Homeoffice
Telefonanlage für bis zu 25 Nutzer / 30 Endgeräte
 
Ja, lange überfällig. Nur leider ist die Swift / Digibox 2 jetzt schon so spät gekommen, dass ich wiederum NBase-T und SFP+ bzw. SGMII Unterstützung vermisse. So wird das wieder nichts mit der Unterstützung für "echte" Gigabit-Anschlüsse (FTTH oder HFC) oder gar >1Gb/s… Für mich also schon bei Markteinführung schon wieder veraltet (zumindest dann, wenn man auf den Nachfolger wieder so lange warten muss).
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.