Bei 2. Anruf - Immer besetzt???

7thGuest

Neuer User
Mitglied seit
19 Feb 2006
Beiträge
84
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
8
Hallo!

Seit kurzem habe ich ein Problem.
Ich besitze einen analogen Festnetzanschluss mit der Rufnummer (0123) 4567. Die gleiche Rufnummer ist bei 1&1 als VoIP-Telefonnummer registriert. Als Hardware habe ich eine 7270 mit einem analogen Tel. an Fon1 (Fon2 auch schon probiert) und einem schnurlosen an DECT. Bis vor Kurzem war es möglich, einen Anruf (via Festnetz) anzunehmen und im Falle eines 2. Anrufes (auch via Festnetz) wurde der dann ebenfalls noch durch Klingeln des jeweils anderen Telefones angezeigt und konnte angenommen werden.
Beispiel (wie ich das teste): Mit dem Handy meiner Freundin rufe ich die (0123) 4567 an - beide Telefone klingeln und mit einem wird angenommen. Jetzt rufe ich mit meinem Handy auch die (0123) 4567 an. Bis vor kurzem war das reibungslos möglich - das andere Telefon klingelte und ich konnte den Anruf annehmen. Jetzt bekomme ich nur noch 'besetzt-Zeichen'.
Einstellungen (busy on busy, Anklopfen), Firmware hin und her, Werkseinstellung, mit Start-Code einrichten, per Hand einrichten... - alles erfolglos. :(

Kennt das Problem jemand - kann es vielleicht an 1&1 liegen oder an der TCom???

DANKE schonmal...

Ausserdem bekomme ich bei DECT keine Wählzeichen, Freizeichen...?
 
Einstellungen (busy on busy) hacken raus beibeiden Tel.
 
Bei einem Analoganschluss ist es unmöglich, zwei Gespräche gleichzeitig zu führen.

Was möglich ist:
- ein Anruf von einem 1und1-Teilnehmer auf die Festnetznummer wird über VoIP auf die Fritzbox geroutet.
- ein zweiter Anruf kommt über die T-Com-Leitung rein.

Alles andere ist technisch nicht möglich.
 
Bei einem Analoganschluss ist es unmöglich, zwei Gespräche gleichzeitig zu führen.

Was möglich ist:
- ein Anruf von einem 1und1-Teilnehmer auf die Festnetznummer wird über VoIP auf die Fritzbox geroutet.
- ein zweiter Anruf kommt über die T-Com-Leitung rein.

Alles andere ist technisch nicht möglich.

Aber ist denn nicht die VoIP-Nummer ein gleichwertiges Gegenstück zur Festnetz-Nummer? Und wird diese nicht auch von Handys und so weiter angewählt???
Und ausserdem ist das Beispiel oben nicht aus der Luft gegriffen - ES HAT DEFINITIV SO FUNKTIONIERT UND ICH KONNTE MIT BEIDEN HANDYS HIER ANRUFEN - EIN UND DIE SELBE NUMMER!!! :confused:
...sonst wär' mir das gar net so aufgefallen.
Ausserdem bekommt auch jeder andere 'besetzt' - Ein Telefonat wird geführt - mit meinen Eltern (auch 1&1) - jemand anderes ruft an - EGAL OB FESTNETZ ODER VOIP - und es ist... - richtig - BESETZT *grrrrrrr*
 
Das kann über Festnetz nicht gehen.
Wenn Festnetz (T-com) belegt ist kannst du aber weiterhin
raustelefonieren. Du kannst also 2 Gespräche gleichzeitig führen.

Ich denke mal du bist einmal über Voip und gleichzeitig über Festnetz angerufen worden....

Gruß Postmann

Da war jemand schneller...
 
Nein, sie ist nicht gleichwertig. Es ist ein eigener Anschluß, der anderen Anrufern die gleiche Nummer wie Dein eigentlicher Anschluß signalisiert und der (VoIP-Provider-)intern einen Anruf direkt routet. Du kannst zwar unter gewissen Umständen zwei Gespräche gleichzeitig führen, aber definitiv keine zwei eingehenden Gespräche auf der Analogleitung. Das ist technisch nicht möglich.

Gruß Telefonmännchen
 
Das kann über Festnetz nicht gehen.
Wenn Festnetz (T-com) belegt ist kannst du aber weiterhin
raustelefonieren. Du kannst also 2 Gespräche gleichzeitig führen.

Ich denke mal du bist einmal über Voip und gleichzeitig über Festnetz angerufen worden....

Gruß Postmann

Da war jemand schneller...


Siehe auch hier: Klick und da bei UPDATE 1
 
Update 1 beschreibt aber eine VoIP-Nummer und keine analoge Festnetznummer.
 
Update 1 beschreibt aber eine VoIP-Nummer und keine analoge Festnetznummer.

...die doch aber die selbe sein kann/ist, wie die analoge Festnetz-Nummer.
Und wie gesagt - ich habe es selbst mit beiden Handys probiert - es hat DEFINITIV so funktioniert. Und ausserdem bekommen jetzt auch alle anderen - egal ob VoIP oder Fest - bei irgendeiner bestehenden Verbindung das 'Besetzt'
 
Ist die besagte Nummer nun die alte T-Com-Nummer oder eine im CC neu registrierte Nummer?
 
Ist die besagte Nummer nun die alte T-Com-Nummer oder eine im CC neu registrierte Nummer?

Ist beides die gleiche Nummer...
TCom (0123) 4567 und im CC auch 4567 mit 0123 als Ortsvorwahl.
Also beide identisch...
 
Funktioniert nur mit den neuen Nummern von 1+1

Gruß Postmann
 
Und wenn Du es noch so groß schreibst, es ist technisch unmöglich, daß es funktioniert hat. Entweder hast Du eine andere Rufnummer angerufen oder eines der Gespräche war ein gehendes Gespräch von der FritzBox aus, oder Du hast eine Handynummer von 2, die bei Vodafone speziell auf den VoIP-Account geroutet wird. So ähnlich wie die Möglichkeit, Anrufe auf die eigene Handynummer am Rechner annehmen zu können. Dieses setzt ja voraus, daß Vodafone eine entsprechende Infrastruktur unterhält. In diesem Falle wäre aber das zweite Gespräch auch eines über VoIP gewesen. Über eine analoge Leitung geht definitiv nur ein Gespräch. So sicher wie 1+1=2 ist.

Gruß Telefonmännchen
 
habe auch 1und1 und kann sogar 3 Gespräche gleichzeitig führen. 1 von FON1, 1 von DECT und 1 von Handy der als VOIP angemeldet ist.
Gruß,
Iggy
 
habe auch 1und1 und kann sogar 3 Gespräche gleichzeitig führen. 1 von FON1, 1 von DECT und 1 von Handy der als VOIP angemeldet ist.
Gruß,
Iggy

Das geht bei mir auch!
Es ging aber hierbei um 2 EINGEHENDE Anrufe vom Festnetz bzw. Handy (nicht VoIP)...
 
Wenn du dieses Problem doch erst seit kurzem zu haben glaubst, schau einfach mal in deine Anrufliste. Dort wirst du erkennen, worüber diese Gespräche geführt wurden. Es wurde ja schon mehrfach geschrieben, 2 Gespräche über eine analoge Festnetzleitung sind technisch unmöglich, auch wenn deine Erinnerung es dir einreden will...
 

Statistik des Forums

Themen
244,855
Beiträge
2,219,579
Mitglieder
371,565
Neuestes Mitglied
drummer1327
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.