Bei Ebay wird die neue Fritzbox 6660 für 29,99 EUR verkauft

LarsIP

Neuer User
Mitglied seit
15 Jun 2005
Beiträge
174
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Guten Morgen,

also dass das Wifi 6 der neuen Fritzbox 6660 nicht so richtig performt (siehe Rezensionen bei Amazon) hat sich scheinbar so sehr herumgesprochen, dass es jetzt schon einen Anbieter bei Ebay gibt, der die Box in großer Stückzahl mit einem Rabatt von über 80% verschleudert?! Ich bin heute über die Auktion mit der Nummer 174262248784 gestolpert. Der Händler bietet außerdem den Repeater 3000 für 19,99 EUR an, Artikelnummer 174262252975.

Mein Beitrag hier soll gar kein Spaßposting sein - ich verstehe einfach nicht was dieses Angebot soll... Versand aus den USA als Büchersendung. Sei's drum, aber der Verkäufer ist seit 2004 angemeldet, hat keine negativen Bewertungen - ist dieser Ebay-Account gephisht worden?

Natürlich könnte man die Ware so zum Spaß bestellen, per Paypal bezahlen und wenn keine Ware kommt sich das Geld über den Käuferschutz zurückholen. Oder aber es kommt irgendwelche unsinnige Ware, die man dann verpflichtet ist zu hohen Kosten mit Trackingnachweis zurückzuschicken?

Vielleicht könnt ihr ja mal Euren Senf dazu geben was ihr denkt was das Ganze soll.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Irgendwie schon sehr suspekt!
 
Mein Beitrag hier soll gar kein Spaßposting sein
Ich hab's daher nach "Allgemeines" verschoben.

Die Direktlinks zu Ebay habe ich sicherheitshalber entfernt. Hier wurde offensichtlich einfach per Copy+Paste von der Medimax-Seite geklaut. Nicht seriös.
Über die Artikelnummern sind die Angebote ja zu finden, wenn sich jemand noch ein Bild davon machen möchte.
 
  • Like
Reaktionen: pctelco
Ähnliche Phishing-Angebote gab es zuhauf, als die ersten 7590 rauskamen, da wurde Easybell-Refurbished-Text genutzt. Die Angebote waren nach ca. 12h verschwunden. Wenn da 20 Stck. vertickt werden und sofort per paypal bezahlt werden, kann sich das für Betrüger lohnen, wenn sie schnell genug abschöpfen.
LG
 
Das Angebot läuft jetzt schon den dritten Tag, 61 verkauft. Man kann halt auch schlecht bei Ebay den Support anschreiben wegen vermutetem Betrug, oder AVM?
 
Moinsen


Wieso nicht?
Hab ich mal gemacht, da wollte mal Einer mehrere hundert € für eine weißgraue FRITZ!Box Fon WLAN 7113.
...das hat mich einfach mal empört.
...zumal ich für meine 3 schwarzen 7113 von 1&1 nie was dazu zahlen musste.
 
Beim Versuch die Fritzbox zu kaufen, erhalte ich folgende Fehlermeldung:

Filter-ID: Leider ist dieser Artikel bei diesem Verkäufer derzeit nicht verfügbar. Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten und empfehlen Ihnen, nach ähnlichen Artikeln von anderen Anbietern zu suchen.
 
Die Lieferung soll vom 9. Mai – 3. Juni erfolgen. Damit hat sich der Betrüger Zeit verschafft.
 
Das ist doch ein alter Trick, Bewertungen mit ebenfalls gekaperten Konten zu generieren. Die Ware wurde niemals verkauft.
Man kann auch einfach Komplizen zum Schein kaufen lassen, die bewerten.
Der gesunde Menschenverstand sagt, dass kein Händler Waren mit dermaßen hohem Verlust losschlagt.
 
  • Like
Reaktionen: pokerjoker
Du hast es jetzt also auch durchschaut. :)
 
Das Angebot läuft jetzt schon den dritten Tag, 61 verkauft. Man kann halt auch schlecht bei Ebay den Support anschreiben wegen vermutetem Betrug, ...?
Dafür gibt es den "Melden" Link oberhalb der eBay-Artikelnummer. Ich hab's mal gemeldet:
"Begründung: Sie verdächtigen ein Angebot als betrügerisch"
Bei Mitgliedern aus Deutschland sind solche Angebote erfahrungsgemäß am nächsten Tag nicht mehr vorhanden.
 
  • Like
Reaktionen: LarsIP
Hab ich mal gemacht, da wollte mal Einer mehrere hundert € für eine weißgraue FRITZ!Box Fon WLAN 7113.
Solche Angebote sind bei eBay keine Seltenheit. Aktuell bspw. eine 7272 für 413,- € (eBay Artikel-Nr.: 193326701200). Oder eine 7490 für 329,- € (Artikel-Nr.: 353034990005). Oder eine 3490 für 249,90 € (Artikel-Nr.: 163627863702). Oder eine 7530 für 272,90 € (Artikel-Nr.: 163627714621). Usw. usf... (nicht nur bei Produkten von AVM).
 
.. sind solche Angebote erfahrungsgemäß am nächsten Tag nicht mehr vorhanden.
Und siehe da, die Angebote sind nicht mehr verfügbar.
Bei solch eindeutigen Anbeboten solltet Ihr schneller melden. eBay findet diese Auktionen idR nicht.
 
@DasTelefon - leider für mich (auch als Joke) nicht nachvollziebar. Kann leider die Zeichenkette "666" hier im Thread (auf Seite 1 incl Post #18) nicht weiter auffinden.

Editiert wurde seit Deinem Post auch kein vorheriger Post.

ggf wolltest du #18 ja hier platzieren?? ;)
 
In diesem Fall gilt dann wohl umgekehrte Mathematik...
6660 - 0 = 666
...auch satanistische Mathematik.

Noch lustiger wirds, wenn du es um 180° drehst, denn bei 0999 fällt die 0 einfach weg.
...und dann drehstes einfach wieder zurück.
...oder lässt es einfach stehen.
...wir Nichtsatanisten denken ja die 666 wärs.
...sollen wah wohl falsch liegen?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: pokerjoker

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,872
Beiträge
2,219,909
Mitglieder
371,594
Neuestes Mitglied
AA-Idealbau
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.