Bei wem funktioniert Voicemail?

Bei mir lief es eben gut ich konnte über die 50000 einen Ansagetext
anlegen und dann eine Nachricht auf der Voicemailbox hinterlegen.

Super finde ich das man die Nachrichten über das Web Interface
downloaden bzw. sofort anhören kann und somit nicht unbedingt
den Weg über die 50000 gehen muss.
 
petro schrieb:
Ja ist schon lustig..gestern schrieb ich noch hier, es geht so lange "bis es wieder kaputtgestellt wird" und heute haben wir schon den Salat...

Leute - es steht doch klar auf der Sipgate-Seite vor dem Freischalten: TESTBETRIEB - also wenn was noch nicht so geht wie es soll an den Support schreiben - auch Lob wird gerne gehört. :)
 
Ja wissen wir doch das es erst mal ein testbetrieb ist...daher war mein Kommentar auf "kaputtgestellt" doch nur ironisch gemeint.

Ich habe hier auch mal bei Sipgate unter der Rubrik Voicebox nachgeshen und folgendes gefunden:

Voicemail: Was kostet sipgate Voicemail ?

Bis zum Ende des Jahres wird die sipgate Voicemail im "Testbetrieb" sein. Aktivierung und Nutzung bleiben somit vorerst kostenlos.

Während der Testphase kann keine Gewähr für die Funktion des sipgate Voicemail übernommen werden. Die Funktionen der sipgate Voicemail könn Änderungen unterworfen sein.

Sollte Ihnen bei der Nutzung der sipgate Voicemail etwas positiv oder negativ aufallen, würden wir uns über einen kurzen Hinweisen per e-Mail an [edit Clemens - eMail entfernt] freuen!

Ob zu einem späteren Zeitpunkt eine Gebühr für die sipgate Voicemail erhoben wird, ist derzeit noch nicht entschieden.


---edit Clemens
Ich habe die eMail wegen möglichen Spammern entfernt :)
 
Eigene Ansage aufsprechen geht übrigens per Menü Anruf an 50000 und dann dei 0 und einfach mal ZUHÖREN was gesagt wird ;-)

viel Spaß.
 
Ich kann meine SIP-ID eingeben und werde dann aufgefordert das Passwort einzugeben. Trotz definitiv richtiger Eingabe des vierstelligen Paßwortes kommt die Ansage: "Login incorrect".

Hat jemand das selbe Problem?

Grüße

medienfuzzy

P.S. Sobald eine Nachricht hinterlassen wird, erhalte ich brav eine Mail. Über das Web-Login werden mir dann allerdings 0 Nachrichten angezeigt?
Testbetrieb ist toll, nur wenn Nachrichten auf dem AB verschwinden, ist es irgendwie ziemlich blöde?!
 
Bis zur Passworteingabe komme ich hier mit einer 0211er Nummer garnicht.
 
Also ich habe es gestern abend noch sehr oft probiert: es geht definitiv gar nicht!
Eingabe der ID wird nicht erkannt.
Dann kommt: "Sorry, ich habe sie nicht verstanden..." und das war es dann!

Dann habe ich mich mal selbst angerufen und eine lange Nachricht hinterlassen.
Heute früh ins Web-Interface geschaut und festgestellt: Nachricht ist nicht vorhanden!

Also so in dieser Form funktioniert das leider nicht!

Mein Urteil zur Zeit: Nicht zu gebrauchen.
Leider!
 
Da ja die Voicemail im Moment nicht zu gebrauchen ist (aufgesprochene Nachrichten verschwinden :( ) bleibt diese deaktiviert.

Ich hoffe ja, das Sipgate diese Probleme schnell in Ordnung bringt.
 
hab nun eine Antwort vom Service von Sipgate:


Hallo Herr XXXXX,

vielen Dank für die Hinweise!

Die Voicemail befindet sich derzeit noch im Testbetrieb, wir arbeiten stetig an der Optimierung. Bitte haben Sie noch ein wenig Geduld, die von Ihnen angesprochenen Probleme werden in Kürze behoben.


Mit freundlichen Grüßen,

XXXXXXX
 
Rocky512 schrieb:
hab nun eine Antwort vom Service von Sipgate:


Hallo Herr XXXXX,

vielen Dank für die Hinweise!

Die Voicemail befindet sich derzeit noch im Testbetrieb, wir arbeiten stetig an der Optimierung......

XXXXXXX

Optimierung geht von einem funktionierenden Grundzustand aus :)
 
Bananentechnik -> reift beim Kunden.
bei mir meldet sich das teil einmal auf englisch, dann wieder auf deutsch.
ist mann offline klingelts nirgendwo, geschweige die Box geht da ran.

TIP: an den ATA parallel nen Anrufbeantworter hängen :lol: :lol: :lol:

funktioniert dann wenigstens
 
Also bei mir funktioniert es, auch die Abfrage. Die Pin-Eingabe darf dabei allerdings nicht per DTMF-Tonwahl erfolgen.

Für eine Beta-Version finde ich den aktuellen Status schon ziemlich gut.
 
Bei mir klappt es auch, allerdings kommt die Ansage manchmal auf Englisch. Die Englische Stimme klingt genauso wie die von Asterisk. Wäre natürlich nun interessant zu wissen ob Sipgate für das Voicemailsystem Asterisk einsetzt.

CU
 
stimmt - von telefon am ata-286 abfrage kein problem - von x-lite aus geht nix
 
Bei mir laeuft der AB jetzt, allerdings kann ich ihn nicht per Sipgate-handy ueber Sipura abfragen; mit dem Handy gehts aber problemlos.
 
Nachrichten werden jetzt teilweise gespeichert, sind über Festnetz und netzintern abrufbar :) (wechselndes deutsches/englisches Menü).

Ab und zu passiert es dass ein Anrufer keine Ansage der VoiceBox (Standardtext) bekommt, sondern einen "amerikanischen" Weiterleitungston.

---edit
Wem hier was fehlt - ein Teil wurde abgetrennt und ist nun hier.
 
bei mir immernoch das selbe Problem ( Anrufer können auf den AB sprechen, aber die Nachrichten sind dann weder per Telefon noch per Homepage abrufbar. Benachichtigungsmail kommt aber an
 
Aus Düsseldorf klappts bei mir auch nicht

Die Nummer wird nicht verstanden obwohl ich alles richtig eingestellt habe. Naja Beta eben :roll: Schauen mer mal
[Speedycc] :wink:
 
bei mir funktioniert es ohne probleme mit ata-286
11:45 nachtrag - voicemail nimmt an- emailbenachrichtigung kommt - bei abruf aber >> keine nachricht in ihrer voicemailbox
 
Habe soeben nochmal die Voicemail getestet. Im Moment scheint alles zu funktionieren. :D

Die aufgesprochenen Nachrichten sind per Telefon oder auf der Homepage aufgelistet und können abgehört werden :)

Nun hoffen wir mal das das so bleibt, da ja dieser Dienst noch nicht 100 %ig läuft
 

Statistik des Forums

Themen
244,878
Beiträge
2,220,023
Mitglieder
371,604
Neuestes Mitglied
broekar
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.