Beim Download abgehackte VoIP Verbindung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hmm

ich hab keine dbox ...
 
Re: hmmm...

Dany28 schrieb:
...wie wärs denn mal mir nem vernüftigen image für die dbox? *g*

lg

Dany

Und welches wär das deiner Meinung nach ?
 
Status:


...von zwischenzeitlich 3 Telefonaten hatte ich wieder eine abgehende Verbindung bei der eine Verständigung nicht möglich war. Hört sich an als ob man mit dem Handy aus dem Empfang fährt......

Hab meiner Frau schon mal vorsichtshalber erklärt wie man über das Festnetz telefoniert...

Aber das kanns ja wohl nicht sein... :(

kann man eigentlich die Firmware downgraden ???
 
mmiii schrieb:
WO kann ich denn ggf diese ARP Fehlermeldungen finden ?

Ich versteh es trotzdem nicht. Früher hab ich gleichzeitig emule, azureus und 2 D-Boxen laufen gehabt.
70KB im Download und gleichzeitig telefoniert. Lediglich ein leichtes Echo war zu hören !!! Sonst war immer alles bestens....

moin,

log dich mal via telnet auf deiner fritz-box-fon ein... und reboote dann mal eine oder mehrere dboxen. schau mal was passiert. wenn du nach ca 1-2 minuten kein ARP-error flood bekommst scheint das problem anscheinend nur bei mir aufzutreten... teste einfach mal.

zu sehen isses nur via telnet.

habe vorher den wlan router netgear dg834gb gehabt. und auch da lief alles einwandfrei... nur die fritzbox macht ein problem nach dem anderen :(
 
...hab die Probleme immer noch.

Nach Rücksetzen der Werkseinstellungen nur noch bei ca. 1 von 4 Gesprächen.

Stört schon extrem, zumal es vorher so super lief, bis auf CLIP eben.

Haben mittlweile eigentlich noch mehrere dieses Problem ?!?!?!

mmiii
 
Hallo,

hab jetzt auch festgestellt, dass bei voll ausgelastetem Download (TDSL 2000) und gleichzeitigen VOIP-Telefonaten Störungen (Aussetzer) auftreten. Die Box hat doch angeblich Traffic Shaping?
Anscheinend liegt das bei mir aber (wie in diesem Thread schon vermutet) an der Auslastung der CPU der FBF. Wenn man per Telnet auf die Box geht und mal per Befehl cpu sich die CPU-Auslastung ständig anzeigen lässt, sieht man dass eine großer Download die CPU z.T. zu mehr als 50% auslastet. Wenn dann noch ein VOIP-Call dazu kommt (Codec 726-32) geht die Auslastung teilweise bis auf 100 % hoch. Das Telefonat ist dann entsprechend gestört. Im Telnetfenster wird man dann mit unzähligen Meldungen "capibufferoutput ackqueuelen too great" erschlagen.
Ein VOIP-Call ohne gleichzeitigem Download klappt problemlos.

Was nun? CPU aufrüsten?

Kann mal ein anderer mit Störungen die CPU-Auslastung beobachten?

Tschüß.
 
Hallo.Hmm hab extra ein demo runtergeladen also FTP mit 119 DL und in der zeit auch angurfen aufs Festnetz.Meine CPU war ca nur 17-19% ausgelastet.Und gespräche waren auch ok bis auf kleine echo. Echo höre ich immer leicht wenn ich was downloade mit full speed. Ich nutze auch Cfosspeed dazu !!
 
Hi.
Also ich kann euer Problem nicht nachvollziehen.
Meine Firmware ist die 3.30 und ich hab' den Esel laufen, gleichzeitig noch was runtergeladen.
Hab' dann die [email protected] angerufen.
2 Minuten mit mir selbst telefoniert...
Kein echo, keine verstümmelung, super Sprachqualität.
Als Codec hat der pcmu genommen.

MfG Oliver
 
ehm. die 3.30 ? meinst du 08.03.30 ? auf der avm site finde ich z.Z. nur die 3.29...
 
Hallo,
ich habe auf die .23 Firmware ein downgrade gemacht nun gehts wieder. Ich habe auch ne dbox2 und einen vdr an meinem Netz. Ich habe mich schon gewundert warum es bei nicht geht, aber bei Bekannten keine Probleme mit der .29 Firmware auftreten.

MfG
Sven
 
@realriot
Ich habe mir aus der 11.03.30 eine 8.03.30 gemacht bzw. Enrik's buildroot :)

MfG Oliver
 
seilenbe schrieb:
Hallo,
ich habe auf die .23 Firmware ein downgrade gemacht nun gehts wieder. Ich habe auch ne dbox2 und einen vdr an meinem Netz. Ich habe mich schon gewundert warum es bei nicht geht, aber bei Bekannten keine Probleme mit der .29 Firmware auftreten.

MfG
Sven

Bei mir genau das gleiche, seit der .23 hab ich keine Probleme mehr.

Mal abwarten was eine neue Firmware bringt, sonst sollten man doch mal bei AVM nachfragen

Riker
 
das ist echt ein seltsames phänomen... hoffe AVM liesst mit.
habe hinzukommend avm das problem auch schon als ticket geschildert inklusive logs. mal sehen was die draus machen :/
 
hoffentlich liesst avm mit :)
habe außerdem bei avm ein ticket laufen wo ich das problem geschildert habe und ausreichend logs angefügt habe. ich hoffe dass sie dieses problem schnellst möglich fixen, da ich so ständig ne menge probleme habe :(
 
Hi,
ich kann das Problem bei mir so bestätigen. ca. jedes 2. Telefonat ist so stark zerstückelt, dass ich auflegen und neu wählen muss. Es tritt manchmal auch erst nach einigen Minuten auf. Habe auch eine Linux Dbox2 mit am Router hängen und hatte mit der .23 FW vorher keine Probleme. Hoffentlich ist es in neuen Versionen wieder weg, ist nämlich echt ärgerlich. Kann jemand den Workaround von realriot mal näher erklären? [ route (FBF) restarten bzw. nur den multid auf der fbf. dieser verursacht nämlich das problem...
einfach folgende commands via telnet: multid -s (für stoppen) und danach multid (zum starten)] . Wie komme ich denn per Telnet auf die Box?

Ciao,
Lars
 
Hi !

nach dem das Problem für mich langsam unerträglich wird, hab ich
gerade noch mal mit AVM telefoniert.

der TYP am Telefon war echt absolut unkooperativ, frei nach dem MOTTO: wenn die D_BOX den Fehler verursacht, dann nehmen Sie die
Box doch einfach aus dem Netz !!!!!!!!

Ich werde heute nachmittag mal ein Downgrade machen. Wo kann ich die
23 Downloaden, hab leider nur noch die 22. Aber die lief wenigstens
sauber was die VOIP Telefonie anging. Clip fehlte zwar bei mir aber da
kann ich dann noch eher drauf verzichten als bei jedem dritten gespräch Verbindungsprobleme zu haben.


mmiii
 
AVM scheint mir in jeder hinsicht sehr unkooperativ. ich denke die wollen nen sauberes produkt? sorry, aber so wird das nichts. ich denke die sollten solche supporter einfach feuern und solche einstellen die sich bemühen und auch den kunden als könig sehen.

typisch deutsche firma sage ich nur. bei sipura wäre so etwas nicht vorgekommen [...]
 
Ich habe am Donnerstag, dem 03.02.05 die neue FW .29 eingespielt und
seit dem massive Probleme mit den abgehackten Verbindungen.
Seit gestern telefoniere ich wieder über das Festnetz, weil keine saubere
Sprachverbindung mehr über die Box gelingt. Entweder funktioniert es
von Anfang an nicht oder, wenn eine Verbindung sauber läuft, passiert
es nach wenigen Minuten, das die Stotterei losgeht.
Dabei läuft definitiv kein Datenverkehr vom PC zur Box und umgekehrt,
da ich zu Testzwecken die Netzwerkverbindung ausgesteckt habe.
Ein Anruf beim Support von AVM brachte kein Ergebnis - die schieben
den Fehler auf die T-com !?!
Ich bin aber der Meinung, daß es an der FW im Zusammenspiel mit der
Leitungsqualität liegt.
 
hast du zugang zu deiner box via telnet? wenn ja dann mach mal folgendes:

- restarte die box
- log dich via telnet auf der box ein
- bleib drauf und schau was für meldungen die box auswirft wenn du telefonierst und es anfängt zu "stottern"...

wie du temporär telnet auf die box bekommst, findest du hier:
http://www.wehavemorefun.de/fritzbox/Firmware_Modifikationen_/_Recompiling
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,872
Beiträge
2,219,895
Mitglieder
371,593
Neuestes Mitglied
Häuslebauer_BW
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.