bekomme fritzfax nicht zum laufen

Pharao-Andi

Neuer User
Mitglied seit
11 Jul 2007
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Erstmal Hallo,
ich habe schon sehr viel im Forum mitgelesen und vieles probiert aber
dennoch funzt mein fax nicht. (Kein Senden u. Empfangen)
Ich habe eine "fax&fon nummer", die ich bislang zum Faxempfang nutzte, dies würde ich gerne beibehalten u. habe diese Nr. als Kennung eingetragen.
Hier mal meine Konfiguration:
-Box 7050 mit neuester Firmware
-Fritz!Fax Version 3 06 44
-Telefon analog (ist auch im Fritzfax eingetragen)
-an der 7050 habe ich kein Tel angeschlossen, Box läuft f. DSL u. ist an TelDose angeschlossen
-Tel. (DECT mit AB) hängt mit Extraltg. an TelDose.
-die capi dll ist im Ordner ...sys32 vorhanden
-FritzFax ist auf meinem Notebook installiert, welches via w-lan an der FritzBox hängt.

Alle Faxversuche enden mit der Fehlermeldung: 3301.

Ich habe trotz intensivem Studiums dieses Forums (u. googeln) keine Lösung gefunden
u. wende mich deshalb mal direkt an euch.

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen,
mit sonnigem Gruß
aus Frankfurt

Andi
 
Hallo Pharao-Andi, willkommen im Forum! :)

Der Protokollfehler kann viele Ursachen haben, z.B. daß die Installation nicht via LAN erfolgt ist, oder die Capi noch mal mit #96*2* deaktivieren und neu aktivieren #96*3* oder (Vermutung) in den Fritz!fax-Einstellungen unter Nebenstelle bei Rufnummern ein Häkchen vor "Standortangaben der Telefonoptionen berücksichtigen" gesetzt ist.
 
@doc456
Hallo Horst,
vielen Dank f. deine Antwort!
zu Häkchen bei Standortangabe: ist nicht ausgewählt
kann die capi auch ohne Telefon de-/aktiviert werden? Wie?:confused:
Die Software wurde, wie du vermutest, via w-lan aufgespielt u. installiert -
welche besonderen Probleme sollte das verursachen können?

schönen abend

Andi
 
Moin Andi,

verbinde den PC mal mit dem LAN-Kabel und installiere FritzFax neu, dann sollte automatisch die Controlleranzahl hochgesetzt werden und die Capi aktiviert werden.

Nachschauen, ob es funktioniert hat, kannst du mit Olli's Tool. Anleitungen hattest du gefunden, wenn nicht, hier oder hier.
 
Pharao-Andi schrieb:
kann die capi auch ohne Telefon de-/aktiviert werden? Wie?:confused:

nur per Telefon aktivierbar. (hast nicht irgendwo eins zum schnell dran hängen) #96*3* (ein)


was ich nicht versteh, warum schließt du dein

-Tel. (DECT mit AB) hängt mit Extraltg. an TelDose.

nicht an die box an ? erst so könntest du u.a. VoIP einfach nutzen, also die Box richtig einsetzen ?
 
informerex schrieb:
was ich nicht versteh, warum schließt du dein

nicht an die box an ? erst so könntest du u.a. VoIP einfach nutzen, also die Box richtig einsetzen ?


Hallo,
voip ist f mich eher uninteressant.
Die Verkabelung ist d Thema.
Standort der Box ist nicht Standort des AB, ich müßte das TelKabel durch die ganze Whg. verlegen, das möchte ich nicht, deshalb habe ich ein extra Kabel f. d. Tel gewählt.

Hänge nachher mal ein Tel an die Box um die capi zu aktivieren.

Andi
 
Hallo,

wenn es ein ISDN-Tel ist, sollte es den Keypad unterstützen. Eventuell mußt du Keypad im Tel erst aktivieren.
 
doc456 schrieb:
Hallo,

wenn es ein ISDN-Tel ist, sollte es den Keypad unterstützen. Eventuell mußt du Keypad im Tel erst aktivieren.

Hallo,
es handelt sich um ain analoges DECT Tel am Analoganschluß.

Gruß

Andi
 
Hallo Andi,
bin zwar selber noch am suchen um ein Problem mit der Box zu lösen, dabei viel mir u.a. deine Anfrage auf.

In deiner 1. Anfrage schreibst du "capi dll usw...".

Falls das nicht nur ein Verschreiben war, die Capi sollte von AVM kommen und hat den Name "capi2032.dll".
Die systemeigenen Capis (AVM-ISDN-PCI-Card, Microsoft, ALDI und Co) funktionierten in diesem Zusammenhang nicht korrekt und müssen u.U. sogar deinstalliert werden.

AVM hat darüber auch eigene Tech-Aids verfasst.

Bei mir, Win-XP/SP2 und Fritz!Box FonWlan7170, war es so.
Nur die vorgenannte capi2032.dll brachte ein gutes Ergebnis.
Vielleicht hilfts dir weiter, viel Glück
Heiko
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,831
Beiträge
2,219,105
Mitglieder
371,533
Neuestes Mitglied
ipeee
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.