Beta-Firmware Version 29.04.44-9163 ist online

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
bholmer schrieb:
Sobald ich ein FTP-Passwort eingebe, fragt mein PC nach einem Kennwort für Username Gast auf der Fritzbox. Der Username ist aber grau. Das Kennwort wird nicht angenommen.
Funktioniert bei mir einwandfrei.
Edit: Laufwerk mappen klappt in der Tat nicht (jedenfall habe ich's nicht hinbekommen), nur der 'direkte' Zugriff (über file://fritz.box/)

chillbert schrieb:
Aber wo finde ich den Button "Lesezeichen"?
Oben rechts, der gelbe Stern

Tschö, Jojo
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

jojo-schmitz schrieb:
Edit: /etc/samba_control erstellt die smb.conf, dieses Script wird wohl jedesmal aufgerufen, wenn ein USB-Speicher dazu kommt oder wegfällt

Die workgroup ist ja da schon drin, nur auskommentiert.
Wie kann ich denn in der Datei was ändern. Schreibgeschützt!

Gruß
Steevee
 
Geht vermutlich weit über's Thema diese Threads hinaus, aber dennoch:
Nach /var/tmp kopieren, ändern und mit "mount -o bind /var/tmp/samba_control /etc/samba_control" überschreiben
 
chillbert schrieb:
...Aber wo finde ich den Button "Lesezeichen"?

Den Button "Lesezeichen" findest Du nur im Internet-Explorer, nicht im Firefox.

Es gibt aber einen Workaround:
Wenn Du die gewünschte Seite aufgerufen hast, klickst Du mit der rechten Maustaste auf das Webinterface, wählst anschließend "Aktueller Frame" aus und dort den Unterpunkt "Nur diesen Frame anzeigen".
Anschließend hast Du die Seite so geladen, dass Du sie als Lesenzeichen abspeichern kannst.

Gruß
Thomas
 
FTP Zugriff

Hallo,
auch in dieser FW. Version ist der User = "ftpuser" nicht geschützt, d.h. jeder User- Name ist möglich.

Gruß emen
 
Finde ich, ehrlich gesagt, auch OK so. Da es eh nur einen User gibt (d.h. keine Möglichkeit verschiedenen Usern verschiedene Rechet zu geben, ist das so am einfachsten. Sicherheitstechnisch vielleicht nicht so der Bringer (statt user/password nur noch passord nötig), das ist ftp aber grundsätzlich nicht (Passwort und Daten im Klartext auf der Leitung).
 
wollte mal fragen, wie ich genau die Beta aufspiele?

hab im Moment die labor 29.04.34-7269 drauf, und der download beinhaltet ja 2 Dateien "aktuelle.firmware" mit 4,6 MB und "Fritz Box Fon Wlan ........" mit 6 MB. Welche muss ich fürs Update aufspielen?
 
achja noch was, muss ichdie Box neu einreichten, oder bleiben die Einstellungen? (Telefon, Internet etc.)
 
Zuerst mal das ebenfalls mitgelieferte Readme lesen...
 
ah ok, ganz übersehen, wollte gleich nach entpacken updaten, gar ned aufgefallen ;)

aber einrichten muss man nochmal alles neu oder?
 
Beim Upgrade (also von niediger zu höherer Version) normalerweise nicht, umgekehrt (beim Downgrade) schon.
 
Verbesserungen in der Version 29.04.97-9170 schrieb:
Behoben: Anrufbeantworter nimmt nur die ersten Nachricht entgegen
Behoben: Rufumleitung/Wahlregeln lassen sich nicht einrichten

Hat die Beta-Firmware 29.04.44-9163 diese Neuerungen auch schon? (sollte man doch hoffentlich annehmen können, wenn der AB hier eines der beworbenen Features ist).
 
Weiß nicht, ob es beabsichtigt ist, aber wenn ich den USB-Fernanschluss nutze, werden die AB-Nachrichten nur per Push verschickt. Ein zusätzliches speichern auf dem Stick erfolgt dann nicht mehr.
 
ThAlex schrieb:
Den Button "Lesezeichen" findest Du nur im Internet-Explorer, nicht im Firefox.

Es gibt aber einen Workaround:
Wenn Du die gewünschte Seite aufgerufen hast, klickst Du mit der rechten Maustaste auf das Webinterface, wählst anschließend "Aktueller Frame" aus und dort den Unterpunkt "Nur diesen Frame anzeigen".
Anschließend hast Du die Seite so geladen, dass Du sie als Lesenzeichen abspeichern kannst.

Gruß
Thomas
Vielen Dank, ich nutze den Firefox und hab schon an mir gezweifelt.... :)
 
Weiß jemand ob es möglich ist, einen Anrufer (CLIP) direkt auf den AB zu leiten?
Ich habe es noch nicht hin bekommen und würde AVM sonst den Vorschlag unterbreiten.
 
ocram29 schrieb:
Weiß nicht, ob es beabsichtigt ist, aber wenn ich den USB-Fernanschluss nutze, werden die AB-Nachrichten nur per Push verschickt. Ein zusätzliches speichern auf dem Stick erfolgt dann nicht mehr.
Ich denke mal, dass das garnich anders geht. Windows will das Gerät alleine benutzen, daher kann da nicht noch jemand anders deher kommen und schreibend drauf zugreifen.

Tschö, Jojo
 
^^Naja, eigentlich auch kein Problem. Man hört sich die Nachricht eh nur einmal an und gut ist.
 
"Neue Nachrichten am Telefon signalisieren (MWI)" scheint bei mir nicht zu funktionieren. Auf einem analogen Telefon an FON1 erfolgt kein Anruf, obwohl die entsprechenden Optionen aktiviert sind. Im Startmenü der Box wird dagegen richtig signalisiert: "Sie haben neue Nachrichten in Ihrer Mailbox (Internettelefonie)." Mit der bisherigen Firmware hat es einwandfrei funktioniert.
 
Wie kriegt man das hin, bzw. was ist der "richtige" user bzw. komplette User-Pfad für die Netwerkfreigabe?

Hatte selbiges Problem. Habe in der Fritz!Box dann alles nochmal deaktiviert bis auf FTP-Zugang (also quasi Grundstellung), dann alles nochmal Schritt für Schritt: Passwort (übernehmen), Samba aktivieren (übernehmen).
Dann gings.
Hmm... könnte auch zuerst Samba und dann Passwort gewesen sein, jedenfalls gehts jetzt.
 
Thomas5 schrieb:
"Neue Nachrichten am Telefon signalisieren (MWI)" scheint bei mir nicht zu funktionieren. Auf einem analogen Telefon an FON1 erfolgt kein Anruf, obwohl die entsprechenden Optionen aktiviert sind. Im Startmenü der Box wird dagegen richtig signalisiert: "Sie haben neue Nachrichten in Ihrer Mailbox (Internettelefonie)." Mit der bisherigen Firmware hat es einwandfrei funktioniert.
Bei mir gehts. Probier mal den Test bei Wählhilfe. War die Klingelsperre an?

Großer schrieb:
Weiß jemand ob es möglich ist, einen Anrufer (CLIP) direkt auf den AB zu leiten?
Rufumleitung!?! (auf **600)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Statistik des Forums

Themen
244,881
Beiträge
2,220,076
Mitglieder
371,607
Neuestes Mitglied
Siyar361
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.

IPPF im Überblick

Neueste Beiträge