Sehr geehrte Forumsleser,
auf Grund der hier ausufernden Diskussion muss ich mich hier leider mit einem Statement einmischen. Nach meiner Verwunderung, dass die Forum-Admins gegen die eigentlich gegen die Forums-Regeln verstossenden Äußerung des "Nullbock-Supporters" (Bewertung einer Einzelperson in ehrverletzender Art) nicht eingeschritten sind, möchte ich mich gerne noch einmal zum eigentlichen Fall äußern:
1. Es ist ein Spezialfall!
Sämtliche anderen großen und kleinen Provider (nicht nur die großen 3 wie behauptet, hier wurden nur Beispiele angeführt) haben für die PPPoE-Verbindung Einwahldaten hinterlegt, die angegeben werden müssen, ebenso wie ein VLAN-Tagging. Das Fehlen dieser Parameter lässt die Vermutung zu, dass hier eine IPoA-Verbindung genutzt wird, was von mir geschrieben wurde (aber nicht widergegeben). Verifizieren konnte ich das nicht mangels Kooperation nicht.
2. Im Verlauf der Postings wurde geschrieben, dass das Modem bereits synchronisiert hat. Somit liegt kein Problem in der Verbindung vor und die vorgenommene RMA war eine in meinen Augen überaus sinnlose Aktion. Es liegt offensichtlich kein Hardwaredefekt vor! Das Problem liegt in der/den Schicht(en) darüber und damit in der Konfiguration! Somit wurde der RMA-Vorgang wider besseres Wissen und ohne Rückfrage "auf Verdacht" vorgenommen! (Wenn etwas nicht funktioniert, tausche erst einmal die Hardware?) Sollen hier mit Absicht Kosten bei bintec elmeg erzeugt werden? Ach ja, wegen Unverständnis, Schichten im Sinne des OSI-Modells:
http://de.wikipedia.org/wiki/OSI-Modell
3. Dem werten Verfasser dieses Threads war anscheinend nicht klar, dass im bintec elmeg Support miteinander gesprochen wird, sprich "Kommunikation" stattfindet. Somit ist er nach seinem Anruf bei der Partnerhotline (eigentlich gedacht für Partner vor Ort mit Problem, was hier anscheinend auch nicht der Fall war) und den erfolglosen Versuchen des Kollegen im Frontlevel (entsprechend dokumentiert mit aufgewendeter Zeit) im Backlevel gelandet, und wurde von mir auf Grund seines Schulungsstandes und Partnerstatus auf die Möglichkeit der weitergehenden Untersuchung mit Hilfe von Supportttickets hingewiesen. Die zitierten Antworten in diesem Thread stammen übrigens bereits aus einer erfolgten Antwort danach, als es um die Bezeichnung der Schnittstellen ging. Hätte ich lieber mal auf die Tickets gewartet vor dieser Antwort über Standardschnittstellen und deren Bezeichnung der bintec Router ...
4. Da ein Partnerstatus des Thread-Initiators mit der Fa. bintec elmeg GmbH vorliegt, hätte ich für meine Person auch ein entsprechendes Verhalten erwartet, sprich, dass bei einem Problem, welches der Verfasser dieses Threads mit bintec elmeg GmbH hat, er seine verfügbaren und bekannten vertrieblichen Ansprechpartner bei bintec elmeg kontaktiert.
Das vorliegende Verhalten befremdet doch etwas und stellt nach den vorliegenden Äußerungen das Wort "Partner", zumindest in meinem Empfinden, in Frage!
5. Cui bono?
Als abgeklärter "Nullbock-Supporter", wie eingangs zitiert und abgestempelt (vielen Dank, lieber gungros und liebe Forum-Admins), gestatte man mir zum Schluss noch die Frage nach dem Nutzen der hier eingestellten Kommentare. Es bleiben zwei Möglichkieten, deren Wertung ich gerne dem geschätzten Leser überlasse:
- Blutdrucksenkung des Thread-Verfassers. Es dauert mir persönlich nur zu lange um auf eingepegelte Werte zu gelangen ...
- bintec elmeg in negativer Erwähnung zu hinterlassen.
Einen schönen Wochenstart an ALLE
der allseits gefürchtete "Nullbock-Supporter"!
BTW: Ich bitte um Verständnsi, dass das hier mein letzter Eintrag sein wird, der Tag hat nur 24h ...