@Poeschie
Nur keine Furcht

, so ein Forum ist ja für den Erfahrungsaustausch und Hilfe von User zu User.
Beim Telekom VDSL sehe ich auch keine Probleme, ansonsten wäre das Ding schon vom Markt verschwunden. Die Hardware ist gut, also stimmt dann auch der Speed.
Der Support ist wie beschrieben und bei den Handbüchern ist man wirklich nicht in unserer Zeit angekommen,
Einen Telefonanschluss (A/B analog oder ISDN S0) hat der 353j nicht. Also bedarf es eines IP-Telefons oder eines IP-PBX mit Endgeräten.
Dann könnte der Spaß beginnen und ich bitte Dich unbedingt zu berichten.
Mit dem DIME-Manager und Wireshark kannst Du den Datenverkehr tracen und die Sip-Protokolle ausfiltern.
Bei meinen 353j Geräten war VOIP nicht zu ertragen, weil die Gespräche ständig unterbrochen wurden.
Mein Bintec 353j liegt in der Schachtel und wartet auf Support oder eine Rückabwicklung gegen Erstattung des Kaufpreises.
Bis heute ist immer noch kein Support und noch nicht mal eine Antwort aus dem Kundenbereich erfolgt(Ticketsystem von Bintec).
Der abstrakte Begriff: "SERVICEWÜSTE", wird hier bei Bintec-Elmeg unmissverständlich klar.
// Der T-Link Modem VDSL-Router ist bestellt, die Lieferung verschiebt sich jedoch leider ständig um einen weiteren Tag. Ich werde berichten //