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Das Gerät kannst du per WLAN an deinem Router anmelden und dann per RJ11-Kabel daran dein Gigaset A120 anschließen. Der Adapter braucht nur eine freie Steckdose neben deinem Telefon.
so weit so gut... gestern ist mein adapter von Flyingvoice FTA1101 angekommen.Heute versucht ihn zu installieren....aber ich hab da kleine Probleme.
Als erstes hab ich den Adapter mit meinem bestehenden Wlannetz verbunden. Hat gut geklappt.
Dann mein Telefon (gigaset) angeschlossen und den Adapter mit meinen SIP Zugangsdaten gefüttert (sprich host, port, username und password). Nur leider funktionierte es nicht .
eingetragen hab ich meine SIP Daten dort wie auf Seite 51....(Proxy Server, Display account, Phone Number,Account, Password)
Ich würde euch jetzt gerne um Unterstützung bitten, hat jemand eine Idee warum es nicht funktioniert?
Kann es sein das mein Netgear hier mittels Firewall Probleme macht oder sowas in der Art?
Bei "Display Account" bin ich mir auch nicht sicher was da reingehört...
Ansonsten wüsste ich nicht warum es nicht funktionieren sollte.
Ich habe ganz viele Tipps. Was hast du denn bei Proxy Server, Display account, ... eingetragen? Dann sehe ich vielleicht um welchen Provider es sich handelt. Am besten postest du mal einen Screenshot der Einstellungen.
Bei "Display Account" bin ich mir auch nicht sicher, wo du das gefunden hast. Trag einfach mal "Haunold" ein.
Das wäre natürlich durchaus denkbar. Um VoIP nutzen zu können müssen bestimmte Ports bzw. Portbereiche weitergeleitet werden. Wenn dein Netgear Router standardmäßig alles "dicht macht" (ist nur eine Vermutung), dann müssen diese Ports erst einmal freigegeben werden.
Eher eine Frage. Hast du denn mal anderweitig versucht, über deinen "neuen" Glasfaseranschluss zu telefonieren? Hast du mal testweise auf einem PC oder Notebook, welches mit dem Netgear Router verbunden ist, ein Softphone installiert oder mal eine SIP-App auf einem Smartphone/Tablet, welches über den Netgear ins www gelangt, installiert? Funktioniert das mit den Zugangsdaten deines VoIP-Providers?
@KunterBunter hier mal was ich eingegeben habe. Provider ist Südtirolnet.it
[Edit Novize: Monsterbild auf Vorschau verkleinert]
Wie man auch schön sehen kann steht hier bei Line Status "Register Fail".
@pw2812 hab mir grad eine Sip Voip App geladen, meine Zugangsdaten eingegeben und versucht über mein Wlan zu verbinden. Hat geklappt. Konto sofort registriert. Auch ausgehende Anrufe haben geklappt, einzig eingehende leider nicht. da kann aber das Problem anderswo liegen. Man merkt einzig einen Unterschied an den Piptönten wenn man anruft (wenn ich angemeldet bin oder nicht...mit handy app)
@koyaanisqatsi kenne mich leider nicht aus mit diesen NAT Traversal , geschweige denn weiß ich was eine Stun Serveradresse ist. hab mal mit defaultwerten versucht, hat aber leider nichts gebracht...
Genaue SIP Fehlermeldung würde schon helfen
Dann würde ich, vor lauter Frust, auch mal den Stromstecker ziehen
Manche Telefonieanbieter erlauben nur eine gewisse Anzahl von registrierten Endgeräten an einem Account ( Internetrufnummer ).
Sind die blockierenden, weil fehlerhafte, Registrierungen abgelaufen, gehts auf einmal.
Wenn das nicht genau bekannt ist, hilfst ein paar Stunden zu warten ( 1&1 z.B. 7200 Sekunden = 2 Stunden ) bevor es dann endlich klappt.
Genaue SiP Fehlermeldung bekomme ich vom Provider oder wie?
Stromstecker wurde nicht nur einmal gezogen.
Endgeräte sprich Telefon besitze ich eigentlich nur eines... hab halt nebenbei die handyapp, mit welcher mir es auch gelingt mich zu registrieren.(wie weiter oben bereits vermerkt... ich kann dann anrufe tätigen aber keine anrufe bekommen).
Könnte es vieleicht daran liegen, dass wie im screenshoot von posting #26, beim Passwort nur mehr 10 Zeichen stehen obwohl dieses eigentlich 15 Zeichen lang ist? (sobald ich es abspeichere, das Passwort, wird es irgendwie von 15 auf 10 Zeichen zusammengestutzt...) oder wird es vom adapter einfach nur so angezeigt?
Ich glaub ich werde am Nachmittag mal Kontakt mit dem Provider aufnehmen. Mal sehen was die dazu sagen!
Könnte es vieleicht daran liegen, dass wie im screenshoot von posting #26, beim Passwort nur mehr 10 Zeichen stehen obwohl dieses eigentlich 15 Zeichen lang ist? (sobald ich es abspeichere, das Passwort, wird es irgendwie von 15 auf 10 Zeichen zusammengestutzt...) oder wird es vom adapter einfach nur so angezeigt?
Eher nicht. Das ist durchaus üblich, dass die Anzeige des gespeicherten, maskierten Passworts verkürzt dargestellt wird. Die FB macht das z.B. auch so.
Könnte da nicht auch ein DS-Lite Problem dahinterstecken, dass die SIP-Registrierungsserver auf IPv6 reagieren und über öffentliche IPv4-DNS-Server nicht auffindbar sind? Der Hinweis, dass eine SIP-App "nur" rausrufen kann, von aussen trotz STUN nix reinkommt, könnte darauf hindeuten?
LG
Eine Tel.Nr. aus IT und die SIP-Zugangs-IP aus AT ? Ist zwar gleich das Nachbarland, nur hier bei DTAG mit SIP-Telefonie geht das auch nicht über fremde Netze, aber wohl auch ein ganz einzigartiges Problem ....
Auf der Kiste stimmt die Uhrzeit und / oder das Datum nicht .. ist darin falsch, TR069 bringt mich auch etwas ins Grübeln
so hab jetzt mal was anderes versucht... Internet vom Handy und via Wlanhotspot zum Adapter, funktionierte leider auch nicht... nun steht an stelle von register fail 403, einfach nur register fail.... Ip ist jetzt auch nicht mehr 10.0.0...
@michael0850 weiss nicht genau wie du das meinst. Mit der App hab ich über mein Heimnetz aber auch über mein Mobilfunknetz angemeldet. beides mal selbes Ergebnis. Wenn ich übers Mobilfunknetz eingeloggt bin bzw. war, is da nix mit STUN...
so hab jetzt mal was anderes versucht... Internet vom Handy und via Wlanhotspot zum Adapter, funktionierte leider auch nicht... nun steht an stelle von register fail 403, einfach nur register fail.... Ip ist jetzt auch nicht mehr 10.0.0...
So ein wenig Durchblick von NW-Grundlagen hast du auch eher gar nicht? Lass das vllt einen Fachmann vor Ort mal machen, das wird hier ja nur Versuch und Irrung als fehlschlagendes Prinzip oder mit etwas Glück wird es dann vllt. mal nach zig Versuchen.
Wenn ich deine WAN-IP da drin lese ist mir alles klar .. so funktioniert das aber nun mal nicht
die Fritzbox kann doch als SIP Server fungieren, daher kann mandoch bei den SIP Daten die Fritzbox eintragen, die dann die Vermittlung zum Provider übernimmt ....
hast du dir nun eine Fritzbox 7412 gekauft oder nicht ?
Hast du deine SIP Account Daten auch noch in deinem Router eingetragen ?
Falls ja, können sich diese mit den Daten in deinem FTA1101 gegenseitig blockieren ... zum Test solltest du die Telefondaten in deinem Router mal deaktivieren