Bleibt ein Sipgate Account ohne Aufladung immer aktiv?

W700V

Neuer User
Mitglied seit
14 Dez 2009
Beiträge
76
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hallo

Portiere gerade eine Festnetznummer zu Sipgate und will auf dieser Nummer nur Erreichbar sein, abgehende Gespräche werden mit der Festnetz-Flat geführt, die im Telekom Tarif enthalten ist.

Werde also warscheinlich kein Guthaben aufladen. Bleibt der Account trotzdem immer Aktiv oder kann es da irgendwann Probleme geben?

Gruß W700V
 
Gute Frage... wahrscheinlich ja, weil man auch mit nur ankommenden Gesprächen Geld verdient.
 
Ich habe mein Sipgate-Konto schon seit über 6 Jahre nicht mehr aufgeladen und inzwischen schon einen Umzug vollzogen. Bis jetzt keine Probleme.
 
Ok, dann gehe ich mal davon aus das ich nichts Aufladen muss. Das wär dann Prima und ich müsste mir beim nächstem Anbieterwechsel keine Sorgen machen das ich meine Festnetznummer nicht mehr nutzen kann .Bin dann wohl auch Flexibler.
 
Das mache ich schon länger so. Festnetznummer vom DSL Anbieter trennen.
 
Bin erst jetzt auf die Idee gekommen, das so zu machen. Dann kann man sich das Theater mit einer eventuellen Portierung sparen!

Eins fällt mir noch ein! Ist es bei Sipgate eigentlich Möglich nach der Portierung einen Telefonbucheintrag zu beantragen?
 
Kann dazu leider nichts finden im Hilfecenter.
 
Gibt es ein Teilnehmerverzeichnis aller sipgate Rufnummern?

Nein. Aus Sicherheits- und Datenschutzgründen wird sipgate kein öffentliches Teilnehmerverzeichnis anlegen.
 
Weiß doch kein Mensch, das die eingetragene Nummer zu Sipgate portiert wurde. Naja, wird halt die Telekom Nummer eingetragen.
 
Wo wird halt die Telekom Nummer eingetragen? Nach der Portierung zu sipgate wird der Telefonbucheintrag von der Telekom gelöscht.
 
Da hat Dus.net eine andere bessere Lösung.
 
Und viele andere Anbieter auch. Ich glaube eher, dass die "Sicherheits- und Datenschutzgründe" bei sipgate vorgeschoben sind.
 
Wo wird halt die Telekom Nummer eingetragen? Nach der Portierung zu sipgate wird der Telefonbucheintrag von der Telekom gelöscht.

Ich habe im Moment 2 DSL-Anschlüsse! Einen bei o2 mit 3072 kbit/s Fixed und einen Call & Surf Comfort RAM 6000. Eine o2 Nummer wird zu Sipgate portiert und der Anschluss somit gekündigt. Das ist die Nummer, die alle Verwandte und Bekannte kennen.

Damit mich andere Errreichen können, die diese Ex o2 Nummer nicht kenner, muss ich die Nummer vom Telekom Anschluss ins Telefonbuch eintragen lassen.


Da hat Dus.net eine andere bessere Lösung.

dus.net will aber doch Geld für eine Festnetznummer haben, deswegen habe ich Sipgate gewählt oder habe ich da was Falsch verstanden?
 
Zuletzt bearbeitet:
Telefonbucheintraege bei Sipgate? Nichts leichter als das.

ich nutze Sipgate Plus: Formular ausfuellen. Abschicken (Email oder Fax). Fertig.

- sparkie
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja stimmt, habe das Formular heute nach Nachfrage per Mail zugesendet bekommen. Ist also Kostenfrei Möglich für eine Nummer pro Account.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.