Brauche Hilfe bei eingehende Anrufe FBF7270

fualex

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Alle,

ich habe alles ausprobier aber finde kein Lösung:-( Also FBF7270 soweit für 12VoIP angerichtet, dass ich über raustelefonieren kann und das funktioniert.

Ich bekomme zwar auch eingehende Anrufe aber Anrufer hört mich nicht, ich aber wohl. Was mach ich Falsch? Hilfe.

MFG

fualex

Ja, wie ich schon sagte, ich habs so weit eingerichtet. FBF hat direkte Internetzugriff. Es funktioniert bei ausgehenden. bei eingehend höre ich zwar mein Partner aber er hört mich leider nicht. Der Anruf kommt von pc auf FBF. Welche Info soll ich noch liefern?
MfG
fualex

Zuletzt bearbeitet:
warum hast du ein Full-Quote gemacht, mein Eintrag steht genau über deinem Posting.
Da sieht die Board-Mannschaft hier nicht gerne.

stell mal einen screen-shoot als Anhang hier rein, wo man die Einstellungen sehen kann.
vielleicht hast du was übersehen.

Der Partner tel. also von PC - funktioniert es, wenn er dich bsw. auf dem Handy anruft.
Hat er seine Firewall/PC-Programm richtig eingestellt.

+ welche Firmware hast du auf der Box?

Hallo, danke für ihre mühe. Also, ich habe drei Möglichkeiten: Partner-PC, mein SIP-FBF und mein Tel.

Funktioniert:
PC -> Tel
PC -> PC

Funktioniert nicht:
PC -> SIP-FBF - Ich höre Partner, er hört mich aber nicht.
SIP-FBF -> PC - Ich höre Partner nicht und er mich auch nicht.

Tel -> PC habe ich nicht ausprobiert es muss funktionieren.

Danke voraus.

fualex

Anhänge

• VoIP_12.jpg
    VoIP_12.jpg
    25.5 KB · Aufrufe: 12
  • Inter.jpg
    Inter.jpg
    64.3 KB · Aufrufe: 11
  • Info.jpg
    Info.jpg
    54.7 KB · Aufrufe: 10
lt. div. Posting gibt es anscheinend mit dem Anbieter doch ein erhebliches Problem in Sachen SIP. http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=138617&page=4&highlight=12.voip

das könnte sein, dass daher die Einstellungsdaten von hier http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=86424 überholt/überarbeitet werden müssen. ;-((((

Sorry

bzw. deine "letzte" Möglichkeit, probier mal von einem anderen Anbieter in der Liste aufgef. Daten (als reg.)
danach aber in jedem Fall die Gebühren prüfen.

Gleiche Infrastruktur für alle Anbieter
alle SIP-Server/Registrare werden zu den gleichen 2 (die "sip"-Registrare) bzw 6 IPs (die "connectionserver"-Registrare) aufgelöst!
Deswegen sind die oben genannten Registrare, STUN-Server und Domains beliebig untereinander austauschbar. Welchen der Anbieter man gerade nutzt und nach welchen Tarifen abgerechnet wird, ist nur vom Benutzernamen abhängig, mit dem man sich an den Servern anmeldet.

Die Usernamen sind eindeutig dem Betamax-Anbieter zugeordnet, bei dem man mit diesem Usernamen einen Account angelegt hat. Man kann mit einem gleichlautenden Usernamen nicht bei einem anderen Betamax-Ableger einen Account eröffnen.

@fualex:
Falls Du mit der 12voip-Software telefonierst: Die scheint einen Bug zu haben bei PC-zu-SIP-Gesprächen.

Hatte wegen dieses Beitrags auch mal wieder Anrufe vom PC zur Fritz!Box mit der Betamax-Software probiert und umgekehrt. Bei mir war die Verbindung auch immer nur einseitig.

Du könntest eine alternative Software wie PhonerLite versuchen und schauen, ob es damit geht.

Edit: Kleine Änderung, da fast gleichzeitig gepostet. ;-)

Danke an ALLE.

Die Software habe ich ausprobiert, es funktioniert. Diesmal habe ich auch mit dem Intervoip ausprobiert. Funktionier auch Richtung 12VoIP. Scheint Betamax Software ist nicht in die Lage die Daten übertragen.

Zuletzt bearbeitet:
Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,860
Mitglieder
378,513
Neuestes Mitglied
jezmikosay