Buildumgebung: freetz-linux

Denke das es Wichtiger ist das alle die es nutzen wollen auch deine tolle Buildumgebung nutzen/entpacken können sollten, oder ? Wieviel ich mir dabei Downloaden muß ist mir persönlich egal. Ich habe eine 14.000 DSL-Leitung und da kommt es auf ein paar mehr oder weniger MB's nicht an.

Andererseits schadet es auch nicht, auf die Schwächen des ach so tollen MacOS hinzuweisen. Denn der Archetyp des wild klickenden Mac-User mit einer Maustaste und ein paar lustigen Fingerverrenkungen ist eben per "Definition" echt nicht in der Lage, so etwas hinzubekommen. :D
Dann kann man dezent darauf hinweisen, dass auf dieser Architektur auch ein anständiges Linux funktioniert, womit man diese PRobleme nicht mehr hat :D
 
Eigentlich könnte man ein ZIP/RAR gepacktes Image bereitstellen, dann würde die Meckerei aufhören und den Thread nicht so vom Thema bringen. Wäre das keine Alternative? :cool:

Ich habe beim Entpacken mit 7Zip und Winrar unter Vista kein Problem, es funktioniert und ich bin zufrieden...
 
Wieso zum Henker sollte ich ein "Zip" zur Verfügung stellen oder ein "Rar", wo ich diese Dinger extra auf meinen Linux-Geräten installierne müsste? Sorr, irgendwo hört meine Gutmütigkeit mit dem "Klickibuntiuser" auf (obwohl ich sowohl zip als auch rar auf meinem Linux habe, und zum Testen sogar 7zip installiert hab per Wine ;)
 
...war ja nur eine Idee *lach*. Ich habe auch Windoof und bin teilweise auch Klickibuntiuser und habe kein Problem mit deinen Archiven...
 
[Edit frank_m24: Sinnfreies Vollzitat gelöscht, siehe Forumregeln.]

Hallo NiteStyle,

"Stuffit-Expander" für den Mac beherrscht so ziemlich jedes Kompressionsverfahren:
http://www.apple.com/downloads/macosx/system_disk_utilities/stuffitexpander.html

@SilentTears: sorry, aber deswegen muss man dem Mac nicht untreu werden... andererseits hast Du recht. Wenn man was "richtiges" mit einen Computer machen will, braucht man natürlich ein Linux. Und sei es auch nur in einer Virtuellen Maschine... ;-)

zaphod
 
Wieso untreu? Linux drauf, dann hat diese Kiste nen guten Zweck ;) Meiner verstaubt. :D
 
Um mal wieder zu der neuen Buildumgebung zurück zu kommen, ein dickes Lob an dieser Stelle.
Ich habe mir letzte Tage mal wieder ein neues Image erstellt und was muß ich sagen,
einfach schnell und sauber.

:groesste: Silent-Tears :groesste:
 
@zaphod_b
danke, hab es auf mein momentan used Air nicht...habs aber direkt wieder drauf gemacht:)

danke für die Buildungs. ist schneller besser als stinkylinux :)
 
@Silent-Tears:
hättest du was dagegen, wenn ich in meiner Sig auf diesen Thread und somit letztendlich auf deine Buildumgebung verlinke.
Ich dachte ich frag erstmal, bevor dein Server durch evtl. höheren Traffic noch die Grätsche macht...... aber der hat ja grad ne Speichererweiterung hinter sich, gell
 
hättest du was dagegen, wenn ich in meiner Sig auf diesen Thread und somit letztendlich auf deine Buildumgebung verlinke.
Also ich habe das schon seit längerem in meiner Signatur verankert, aber wenn er es nicht möchte dann lösche ich es wieder. :rolleyes:

Warten wir mal auf die Antwort.
 
Ich ebenfalls. :rolleyes:
 
@Gismotro
schau an, schau an. Is mir noch gar nicht aufgefallen.

P.s. wir haben grad den gleichen trunk-Stand :)
(ich weiß, meine Sig hängt hinterher)
 
Nö, da gibt es keine Grätsche, denke ich. Mach ruhig, so schlimm kanns nicht werden, dass mir die Terabytes ausgehen. Ausserdem liegen die Downloads inzwischen schon auf dem neuen Server ;)
 
Ich habe ein Problem: immer wenn ich jetzt unter freetz-linux1.0 ein svn up auf die freetz-trunk version ausführen möchte, bricht es ab mit der fehlermeldung svn: UUID des projektarchives >>.......<< entspricht nicht der erwarteten UUID >>.......<< . was mache ich falsch? in der vorgängerversion von freetz-linux funktionierte das update mit svn up auch immer einwandfrei. bug im freetz-linux1.0 oder vielleicht mach ich ein fehler mit der neuen version? klärt mich bitte auf.
 
Check komplett neu aus, der Freetz Server wurde umgestellt.
 
Ist ja schon erklärt, aber hat alles nichts mit diesem Thread zu tun. Könnte einer der Mods so freundlich sein? danke :)
 
Als ich noch Windows nutzt, reichte die Rechte Maustaste aus und dann per Kontextmenü von 7zip (ist allerdings ein tar.lzma, somit "doppelt" gepackt). Wennn du allerdings in den letzten Tagen das Ganze geladen hast, prüf mal bitte die md5-Summe, denn durch den Serverumzug könnte evtl. ein Download abgebrochen worden sein oder so ähnlich.
 
Hmm, wozu packe ich per pzma ewig lang, wenn es nicht funktioniert? Oder tut es das nun? Leute, mit lzma auf der Kommandozeile geht es, nur Windows ist ein Problem bei mir, da müsst ihr mir schon helfen ;)
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.