Bundesweite Homezone mit Vodavone_Zuhause?

DM41 schrieb:
In anderen Foren habe ich aber auch schon gelesen, dass die Automatische Anrufumleitung neuerdings berechnet wird. Wenn sich das bestätigen sollte, werde ich auch mal ein Fax versenden. :p
Halt uns bitte auf dem Laufenden!
 
mich hats auch erwischt ;)
umleitung immer nur bei abwesenheit gesetzt per **21*rufnummer#
 
voipd schrieb:
Woran siehst du das?
Weil im Quick Check der Betrag aufgeführt wurde - ich aber keine anderen Gespräche geführt / SMS geschickt oder sontiges habe.
voipd schrieb:
Ist der VF QuickCheck auch bei einer VF ZuHause Nummer aktiv und arbeitet richtig?
Ob der "richtig" arbeitet weiß ich nicht, jedenfalls werden dort Kosten aufgeführt


voipd schrieb:
Was heisst bei der "004" der "**5" Anhang? Das muesste doch ein Code fuer den Typ der Rufumleitung sein?
Bei der "Keine Antwort" Umleitung kann man mit dem Anhang "*xx#" die Zeit einstellen wann die Umleitung greifen soll.

Bitte mal um genaue Aufklaerung. Danke.

bedeutet, dass nach 5 Sekunden bei "keine Antwort" die Umleitung erfolgen soll, sonst sind es ja standardmäßig 20 Sekunden oder so.
 
Hm, jetzt bin ich verwirrt. Gestern hat sich mein Kontostand um 57 Cent erhöht.

Damit hatte ich schon gerechnet nach den Berichten hier. Ich habe aber nur zwei mal die Umleitung getestet, also hätten es nur 2 x 19 Cent= 38 Cent sein dürfen. Ich habe auch definitiv nicht öfter angerufen, weil ich alle Anrufe von einem Telefon an meiner Fritz!Box aus getätigt habe und in der Anrufliste nur zwei Gespräche stehen mit einer Gesprächsdauer unter einer Minute.

Das einzige dritte Gespräch, was in Frage kommt, ist ein Anruf, der auf meine Mailbox umgeleitet wurde, weil ich nicht erreichbar war. Werden Umleitungen auf die Mailbox nun auch berechnet? :gruebel:
 
der_Gersthofer schrieb:
Nochmal getestet - berechnet. Telefax an VF ist draußen.


Was haste den Gefaxt ???

Bin auch auf die Antwort gespannt.

Habe das selbe Prob.

Misst, nur deswegen ( BWZB ) hab ich einen KombiComfort vertrag abgeschlossen.


Melde Dich wenn du genaueres weißt.


Gruß

Aus einem anderen Forum :


VF scheint die Lücke geschossen zu haben.


Das ist/war keene Lücke, sonder ein Bestandteil des Vertrages. (Kostenlose netzinterne RUL). Rechtlich gesehen stellt das laut § 313 BGB eine Störung der Geschäftsgrundlage und berechtigt zur einer außerordentlichen Kündigung.
Ich verstehe nicht warum immer über irgend welche Lücke geredet wird ? Das Handy ist in der ZH-Zone also darf der Anfrufmanager nicht greifen egal welche Art der RUL man eingestellt hat, und laut InfoDok (320) sind die RUL zur VF kostenlos !

Die Lage ist ähnlich dieser als (als mich nicht irre) damals E-Plus die kostenlosen SMS berechnet hat.
Gruß
 
An unsere QuickCheck Junkies:

Werden auch Kosten berechnet, wenn die VF-Mobilfunkrufnummer angerufen und weitergeleitet wurde?

voipd.
 
@voip: Die Idee hatte ich auch schon, lässt sich aber mit keinem Info-Dokument begründen.

Fakt ist: Ich bin "zu Hause" und mein Anrufmanager ist aus bzw. von mir nie verändert worden. Frage ich den Anrufmanager ab mit *131#, so wird mir auch bestätigt, dass Anrufe auf meiner Festnetznummer zu meiner Mailbox weitergeleitet werden (wenn ich nicht ZH bin).

Die Anrufumleitung ist was völlig anderes und laut Dokument 320 kostenlos.
 
Der Quick-Check scheint heute besonders schnell zu sein.

13:37 Anruf auf der ZH-Festnetznummer -> weitergeleitet auf anderes VF-Handy
13:42 Anruf auf der VF-Mobilnummer -> ebenfalls weitergeleitet

Jetzt um 16:00 habe ich wieder 19 Cent mehr im Quickcheck. Nur 19 Cent! Es scheinen wirklich nur die Weiterleitungen bei Anrufen auf der Festnetznummer berechnet zu werden.
 
Abwarten! :rolleyes:

Je nachdem wo die Datenquelle ist kann es zu Verzoegerungen beim QuickCheck kommen. Leider ist das nur eine "Sanduhr". :)

Bei gutem "Wetter" werden Calls innerhalb von wenigen (1-3h) Stunden erfasst. Sollte irgendwo was klemmen kann es auch schon mal 48h dauern. Leider kann man die Kosten nicht einzeln sehen.


voipd.
 
DM41 schrieb:
Hm, jetzt bin ich verwirrt. Gestern hat sich mein Kontostand um 57 Cent erhöht.

Bei mir waren es auch 57cent
 
Irgendwie tut sich da was. :confused:

Gestern habe ich mit ##002# auf der VF-ZH Nummer alles geloescht und dann mit **21*VF-Mobilfunk2# alles weitergeleitet. Funktionierte auch!

Ich habe NICHTS geaendert und gerade die VF-ZH Rufnummer angerufen und ich landete auf der Mailbox! Sch*tt. :)

- Es ist die automatische SMS "Falle" eingestellt bei der man die Anrufernummer per SMS mitgeteilt bekommt.

- Ein *#21# ergab, dass die Rufumleitung weiterhin auf meine VF-Mobilfunk2 Rufnummer gesetzt ist. Das verwirrt.

- *131# Ergab, dass Festnetzanrufe auf die Mailbox geleitet werden. Warum blos? Habe ich nicht eingestellt!

Das ganze koennen noch die Nachwehen sein, da ich erst gestern die Sachen habe einrichten lassen, aber man weiss ja nie ... :rolleyes:

voipd.
 
Und was jetzt? DARF VF einfach die kostenlose netzinterne Anrufumleitung abschaffen, ohne davon zu informieren? Ja wohl nicht, oder!?
Die kriegen ne Außerordentliche Kündigung von mir...
 
1.BigDaddy schrieb:
Was haste den Gefaxt ???

Sehr geehrte Damen und Herren,

seit kurzem besitze ich einen original Vodafone CombiComfort Vertrag. Diesen Vertrag habe ich deswegen abgeschlossen, um ihn gleichsam als Festnetzersatz zu verwenden. Für den Fall, dass ich mich nicht innerhalb meines ZuHause Bereichs befinde, sollten auf der Festnetznummer eingehende Anrufe (kostenfrei) auf meine andere Vodafone-Nummer in meinem zweiten Mobiltelefon umgeleitet werden.

Gemäß ihrem InfoFax Nr. 320 http://www.vodafone.de/infofaxe/320.pdf sollte diese Anrufumleitung innerhalb des VF-Netzes kostenfrei sein.

Ich habe sodann mein erstes Handy mit der VF KombiComfort-Karte "fest" bei mir im ZuHause-Bereich installiert und dort mittels **004*0162Zielrufnummer#grüne Hörertaste die entsprechende Anrufumleitung programmiert - wie in Dokument 320 beschrieben. Bei Anrufen auf meine VF ZuHause-Festnetznummer klingelt auch wie gewünscht dieses erste Handy an, bevor dann nach einiger Zeit (wenn ich also nicht das Gespräch dort annehme) die Rufumleitung auf mein zweites Handy durchgeführt wird. Das erste Handy befindet sich also innerhalb des ZuHause-Bereichs.

Leider musste ich jetzt feststellen, dass mir für diese Anrufumleitung dennoch Kosten von Ihnen in Rechnung gestellt werden - wohl unter Berufung auf Infofax Nr. 469. Allerdings ist dieses hier vorliegend gar nicht einschlägig, denn dort heißt es: "Kosten: kein Basispreis, kein Anschlusspreis; - deutschlandweite Erreichbarkeit unter der Festnetznummer bei netzinterner Rufumleitung: zusätzl. pro ankommende Verbindung auf Festnetznummer außerhalb des ZuhauseBereichs 0,19 ¤/Min.;" - in meinem Fall kommt der Anruf auf der Festnetznummer aber herein, während sich das Telefon innerhalb des ZuhauseBereichs befindet. Für diesen Fall verweist Dokument 469 auf das Dokument 320. Die Anrufumleitung müsste also kostenfrei sein.
Zudem wurde ja gerade nicht die in Dokument 469 angegebene Tastenkombination für den Anrufmanager verwendet - der Anrufmanager wird von mir gar nicht benutzt!

Auf Nachfrage bei Ihrer Hotline wurde mir mitgeteilt, dass Dokument 320 ja doch schon etwas alt sei - gleichwohl stellen Sie dieses weiterhin zur Verfügung und verweisen in Ihrem aktuellen Dokument 469 sogar ausdrücklich darauf.

Da ich den Vertrag nie abgeschlossen hätte, wenn ich gewüsst hätte, dass Sie entgegen Ihren im Internet veröffentlichten Infofaxen Kosten für eine Anrufumleitung berechnen, ist die Geschäftsgrundlage des Vertrages entfallen. Ich kündige daher den Vertrag außerordentlich, vgl. § 313 BGB.

Hilfsweise setze ich Ihnen Frist, schließlich beruht der Vorgang allein auf Ihrem Verschulden, zur Beseitigung des fehlerhaften In-Rechnung-Stellens weitergeleiteter Anrufe bis zum 15.08. Sollten Sie dies bis dato nicht abgestellt haben, besteht meinerseits ein Kündigungsrecht auch nach § 314 BGB.

Mit freundlichen Grüßen
 
Bin auch gespannt, was VF antwortet. Mein Vertrag läuft erst seit mitte Juli. Die Weiterleitung habe ich sofort eingestellt und bis zum Sonntag 30.07. ist nichts berechnet worden.

Jetzt ab 31.07 wurden auch meine Weiterleitungen berechnet.

Valentin
 
Zuletzt bearbeitet:
@der_ Gersthofer,

wo ist die Quellangabe zum veröffentlichten Schriftstück. ;)


 
@der_ Gersthofer
Danke für's veröffentlichen, werde ich evtl. auch noch brauchen können.

@DM41
...und dann gibt's auch noch solche die immer unter dem selben Namen schreiben, auch in anderen Foren :)
 
@TinTin,

wo ist dann deine persönliche Begrüssung geblieben. ;)

@DM41,

aha, dann sollte aber das Stammforum zuerst solcherlei Vorlagen zu sehen bekommen. ;);)
 
susanne schrieb:
wo ist dann deine persönliche Begrüssung geblieben. ;)

Wen hätte ich denn wo persönlich begrüssen sollen? Dich ja wohl kaum, eine "susanne" ist mir in keinem anderen Forum in dem ich verkehre bisher über den Weg gelaufen.... aber das wird jetzt offtopic, kannst Du mir ja per PN erzählen.

Gruß,
Tin
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.