Callmonitor -> DBox (Enigma) problem

Falls irgendjemand Lust hat mitzuraten: "hexdump" (auch ohne Argumente), aus den Listeners aufgerufen, meckert über eine Option -_ :confused:
Code:
hexdump: illegal option -- _
BusyBox v1.11.3 (2008-10-13 19:09:03 CEST) multi-call binary

Usage: hexdump [-bcCdefnosvx] FILE...

Display file(s) or standard input in a user specified format

Options:
	-b		One-byte octal display
	-c		One-byte character display
	-C		Canonical hex+ASCII, 16 bytes per line
	-d		Two-byte decimal display
	-e FORMAT STRING
	-f FORMAT FILE
	-n LENGTH	Interpret only LENGTH bytes of input
	-o		Two-byte octal display
	-s OFFSET	Skip OFFSET bytes
	-v		Display all input data
	-x		Two-byte hexadecimal display
 
da könnte ich wirklich nur raten, das sind nur dreieckige häuser für mich :)

gruß
 
Hi,

hexdump ohne Optionen verhält sich bei mir normal. (Kein Prompt bis zu einem STRG-C)

Test auf Freetz:
HTML:
/var/mod/root # echo -n "AAAAAAAAAA" | hexdump -v -e '/1 "!%02x"'
!41!41!41!41!41!41!41!41!41!41/var/mod/root #
Test auf einem Asus WL-HDD mit oleg Firmware:
Code:
[admin@blechbuechse root]$ echo -n "AAAAAAAAAA" | hexdump -v -e '/1 "!%02x"'
!41!41!41!41!41!41!41!41!41!41[admin@blechbuechse root]$

wengi
 
Ja, auf der Kommandozeile verhält es sich bei mir auch normal; aber irgendetwas an der Umgebung im Callmonitor scheint einen Einfluss auf das Verhalten zu haben, obwohl das nicht sein sollte. Es erscheint dann die gezeigte Fehlerausgabe. Getestet habe ich das so in den Listeners:
Code:
echo AAA | hexdump 2>&1 | nc localhost 8080
Andreas
 
ot:
Hallo, ich wollte mal fragen, ob man dem CM nicht (wie mal diskutiert) ein eigenes Unterforum spendieren könnte, z.B. auch neben Freetz.
 
Ich kümmer mich mal um die Unterforumsfrage, sobald ich etwas Zeit finde.

Das Problem dieses Threads habe ich wie vermutet auf die Busybox reduzieren können. In http://trac.freetz.org/changeset/2655 habe ich einen temporären Workaround eingecheckt.

Andreas
 
Danke schön :groesste:
 
danke für den workoround.
ich werde warten bis wieder alles sauber funktioniert. die telefonnummern sieht man ja auf dem tv.

gruß
 
Welchen Nachteil hat man durch den Workaround?
 
Das Webinterface ist langsamer.

MfG Oliver
 
Etwas, jetzt wo du es sagst fällt es mir auf. Stört jetzt aber nicht unbedingt, wie oft braucht man das schon.
 
Hi @all,
gibt es eigentlich schon eine Lösung des Problems?

cu icecold
 
Ist "gelöst" bzw. "geworkarounded" :)
Siehe Post 46 in diesem Thread.

funktioniert 1A bei mir :)

wengi
 
Stehe gerad etwas auf dem Schlauch.
Wenn ich die Freetz Timeline so verfolge sollte das Problem mit meiner freetz-1.1-stable-2887M auf der 7270 doch nicht auftreten, oder?
Ist aber so das Testanruf über freetz Web-IF funktioniert, Realanrufe weder auf dBox noch dream ankommen... Bin etwas verwirrt...:confused:
 
bei meiner 7270 funktioniert es soweit. nur die 0 der vorwahl wird abgeschnitten wenn ich source_name verwende und kein eintrag im telefonbuch vorhanden ist.

gruß
 
Ich meine auch das es bei mir in einer der letzten 63er AIO's lief, dann hab ich aber irgendwann nach einer Neueinrichtung vergessen es wieder zu aktivieren und bin jetzt erst wieder dazu gekommen, mit der Feststellung das es auf einmal nicht geht...

Nachtrag:
Manchmal ist man aber echt blind...
Ein Blick in die Config.4mb/8mb unter make hätte ja genügt um zu sehen was aktiviert ist.

Kann ich die Dateien jetzt eigentlich einfach von Hand ändern, make, und per Web-IF drüberflashen wenn ich sonst weiter nichts geändert haben will oder ist es ratsam neu einzurichten?

Nachtrag2:
Geht...
 
Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.