Update am 26. Mai 2010:
Die unter #003 gepostete Lösung ist nicht stabil und im Moment funktioniert sehr schlecht. Daher bitte ich euch um weitere Tipps. Danke! K.
Liebe Kollegen,
seit einiger Zeit nutze ich eine Lidl-Carpo VOIP Nummer in meiner 7170 für Callthrough. Bis gestern funkionierte es tadellos. Dann musste ich den Registrar von sip.carpo.de auf sip.easybell.de umändern müssen (easybell versorgt jetzt die ex-carpo Kunden) und die Nummer lässt sich wieder registrieren und auch anrufen.
Leider aber die PIN-Abfrage für Callthrough funktioniert nicht mehr. Ich höre von der Fritzbox die Aufforderung zur PIN-Eingabe (tada tada), tippe die vierstellige PIN auf dem Handy (wie vorher, 1&1 SIM mit kostenlosen Festnetz-Anrufen) und anstatt des Bestätigungstons ist die Fritzbox stumm. Egal wieviele Ziffern man eintippt, bekommt man nie eine Rückmeldung der Fritzbox, z.B. dass die PIN nicht stimmt. Also meiner Meinung nach, erreicht die PIN meine Fritzbox nicht. Wenn ich die Fritzbox nicht vom Handy anrufe, sondern über 1&1 Voip aus einem Apparat, das direkt an der erwähnten FB hängt, wird die PIN akzeptiert und es funktioniert dann OK.
Woran kann es liegen, was kann ich weiter ausprobieren?
Nach so einem erfolgslosen Anruf startet sich ab und zu die Fritzbox von alleine neu, d.h. in der Ereignisanzeige sieht man, dass die DLS Verbindung neu aufgebaut wird (neue IP usw.). Bisher habe ich die Firmware-Version 29.04.70 gehabt, ein Update auf die neuste Version .80 hat daran nichts verbessert und ich bin zurück auf die .70 rübergegangen.
Für weitere Tipps bin ich dankbar
Karel
Die unter #003 gepostete Lösung ist nicht stabil und im Moment funktioniert sehr schlecht. Daher bitte ich euch um weitere Tipps. Danke! K.
Liebe Kollegen,
seit einiger Zeit nutze ich eine Lidl-Carpo VOIP Nummer in meiner 7170 für Callthrough. Bis gestern funkionierte es tadellos. Dann musste ich den Registrar von sip.carpo.de auf sip.easybell.de umändern müssen (easybell versorgt jetzt die ex-carpo Kunden) und die Nummer lässt sich wieder registrieren und auch anrufen.
Leider aber die PIN-Abfrage für Callthrough funktioniert nicht mehr. Ich höre von der Fritzbox die Aufforderung zur PIN-Eingabe (tada tada), tippe die vierstellige PIN auf dem Handy (wie vorher, 1&1 SIM mit kostenlosen Festnetz-Anrufen) und anstatt des Bestätigungstons ist die Fritzbox stumm. Egal wieviele Ziffern man eintippt, bekommt man nie eine Rückmeldung der Fritzbox, z.B. dass die PIN nicht stimmt. Also meiner Meinung nach, erreicht die PIN meine Fritzbox nicht. Wenn ich die Fritzbox nicht vom Handy anrufe, sondern über 1&1 Voip aus einem Apparat, das direkt an der erwähnten FB hängt, wird die PIN akzeptiert und es funktioniert dann OK.
Woran kann es liegen, was kann ich weiter ausprobieren?
Nach so einem erfolgslosen Anruf startet sich ab und zu die Fritzbox von alleine neu, d.h. in der Ereignisanzeige sieht man, dass die DLS Verbindung neu aufgebaut wird (neue IP usw.). Bisher habe ich die Firmware-Version 29.04.70 gehabt, ein Update auf die neuste Version .80 hat daran nichts verbessert und ich bin zurück auf die .70 rübergegangen.
Für weitere Tipps bin ich dankbar
Karel
Zuletzt bearbeitet: