Carpo - In eigener Sache

Bei mir heute immer noch nicht registriert, gut dass ich die nummer eh nicht benutzt habe oder nur als Backup.
 
Hi, habe das gleiche Problem wie DDD, seit gestern abend registriert sich mein Endgerät nicht mehr bei Carpo und Anrufe auf meine Festnetznummer werden auf die Mailbox von Carpo weitergeleitet. Die Registrierung bei anderen Anbietern (sipgate, bellshare, Betamax) klappt dagegen.

Interessanterweise kann ich hier zuhause auch die Homepage von Carpo im Augenblick nicht aufrufen, da meldet der Browser eine Zeitüberschreitung...
 
Moin,

habe das gleich Problem wie MReimer in Post #253 beschreibt.
Ausserdem sieht die www.lidl-carpo.de Homepage heute anders aus. Gestern war noch alles orange und ich konnte mich einloggen und heute ist alles lila und es gibt keine login-Möglichkeit mehr.

Irgendwas passiert dort.

Gruß LARS
 
Sie können die Domain lidl-carpo.de kaufen sagt doch wohl alles.

Als nur "Carpo VOIP" - Kunde funktioniert bei mir alles bestens.
 
Hi!

Naja, unter http://www.carpo.de ist alles beim Alten.

Die Domain lidl-carpo.de dürfte (jetzt) einem Domaingrabber gehören.

Michael
 
Ich bin auch nur VoIP Kunde und bei mir gabs die Zeitüberschreitung beim einloggen, war aber nach einem Tag glaube ich dann von alleine weg.
 
Ich teste gerade pbx-network statt Carpo. Ist sekundengenau aber nur 10,5 Cent/min zu Mobilfunk. 16.9 ist ganz schön teuer bei Fonissimo.
Habe allerdings schonmal bei pbx schlechte sprachqualität gehabt. Roboterstimme im 2-Sekunden-Abstand. Hatte allerdings auch den DSL Provider wechseln müssen. Daher weiss ich nicht woran es lag. Das Protokoll der FritzBox zeigte nichts ungewöhnliches bei der Sprachverbindung.
Bert
 
Stimmt. Ist günstiger. Dafür geht fonissimo ohne VoIP. Wie lange wir das noch haben, ist noch nicht sicher.
 
Hallo:

Ich habe (weil länger im Ausland) nur zufällig mitbekommen daß Carpo seine Dienste einstellen wird und deswegen bereits einen halben Tag das Forum studiert. Vielleicht könnt Ihr mir bei meinem Problem helfen:
Ich halte mich regelmäßig für 6 Mon. im Jahr abwechselnd in Deutschland und in Asien/Philippinen auf und bin über VoIP mit meiner dt. Ortsvorwahl in Asien erreichbar. Die kurze Vertragslaufzeit des Carpo-DSL-Vertrages war ideal, da ich Tel. und DSL in Deutschland während meiner Abwesenheit nicht weiterzahlen will und also vorübergehend stillgelegt sind, die monatl. DSL-Gebühr 2,49 Euro über Carpo läuft weiter, das Carpo Silber Telefonpaket ist kostenlos, es werden ja nur angefallene Gesprächsgebühren berechnet.

Nun reise ich am Monatsende hier ab, dieses Tel. muß ich aber kostengünstig über VoIP weiter jederzeit erreichen können. Sollte Carpo den Dienst innerhalb der nächsten 6 Monate einstellen kann ich weil nicht vor Ort keine neuen Providerdaten in das Tel. eingeben. Oder doch?

1. Frage dazu:

Im Webconfigurator des Siemens/Targa DIP 450 kann ich Remote Management einstellen. Kann ich damit die Providerdaten von Deutschland aus ändern? Muß am Router etwas dazu freigegeben werden? Weiteres Problem dabei: Meine Internetverbindung hier auf den Philippinen geht über eine WLAN-Antenne zum IP-Sender. Mir wurde das so erklärt, Zitat: "Smart Bro arbeitet mit einer privaten IP Adresse 192.168.x.x (meine Anmerkung dazu: heutige tatsächliche Adresse: 169.254.1.1) das ist erst einmal kein Problem. Genauso daß dabei eine Adress Übersetzung ( NAT ) stattfindet - Um diese Beschränkungen zu umgehen wurde das STUN Protokoll und das NAT-Traversal entwickelt. Schlimmer ist jedoch das Smart an jeder BTS ( Basisstation für GPS ) ein Gateway einsetzt, dieses Gateway ist notwendig um ein Traffic Shaping zu machen, da sich in einer Funkzelle bis zu 256 Teilnehmer eine Bandbreite von 2MBIT teilen müssen. SmartBro Antenne: Ip Statisch.
Spassigerweise kannst du mit deiner IP von jedem anderem User (zumindest in der selben Zelle.) ins Internet, die unterscheiden also nicht die Antennen, die lassen lediglich nen Filter laufen. (Ein Schwein, wer jetzt auf böse Ideen kommt) Sobald man jetzt mit einer neuen MAC-Adresse ueber diese Antenne aufs Netz will wird man automatisch zuerst aufs Smart-Portal geleitet, wo man sich mit Account-Nr. und Passwort anmeldet. Solange man jetzt ueber diese Antenne mit der gleichen MAC-Adresse kommt ist kein Anmelden mehr noetigMan kann sogar mit seinem Login auf eine andere Antenne (nur hier im Ort getestet) und das klappt auch. Die Antennen selber, sind ja auch nichts anderes als WLAN-Router oder AP oder so, werden von den Smart-Leuten eingerichtet und angemeldet. Wie gesagt, wenn man SmartBro hat, hat man keine eigene oeffentliche IP. Ein Kollege der ein paar Kilometer entfernt wohnt, hat die gleiche oeffentliche IP wie ich auch. Dh. manche Internet Software / Anwendung hat bei dieser Konstellation Probleme!"

Eine weiteres Zitat zu dieser Antenne: "SMARTBRO users per area are within Private Network, You are not directly exposed to the net, all packets traffics goes to the GW per BTS with its own Public IP address, Also, the canopy is in bridge mode… your computer is getting a private IP from the BTS DHCP Gateway.

VOIP and VPN and alikes would not work properly since the Internet cannot see you, only SMART BTS Gateway can be seen by the Internet Community." Zitatende.

Beide Auskunftgeber kamen zu dem Schluß daß VoIP über diese Verbindung nicht funktioniert. Ich habe das Tel. nur in den Router eingstöpselt - funktioniert trotzdem!

Kann ich unter diesen Gegebenheiten überhaupt bis zum Webconfigurator des Telefons durchkommen?

2. Frage:

Welchen weiteren Anbieter für DSL gibt es mit kurzer Vertragslaufzeit den ich nur 6 Monate nutzen kann? Bisher ist mir da nur Congstar aufgefallen.

3. Frage:

Einen VoIP-Anbieter zu Preisen wie Carpo ins dt. Festnetz scheint es nicht zu geben ohne monatliche weitere Kosten. Sollte eine Remoteeinstellung des Telefons nicht sicher funktionieren brauche ich bis Monatsende eine VoIP Nr. mit normaler dt. Vorwahl (viel zu teure 032 oder o18o.. kommen nicht in Frage), entweder aus meinem dortigen Ortsnetz 05334 (offensichtlich kurzfristig nicht möglich und auch nicht kostenlos) notfalls eine von z.B. meinem "weiteren Wohnsitz" 040. Da ist mir bisher nur Sipgate aufgefallen, dort kostet das offensichtlich alles nichts, nur die Gesprächsgebühren 1,8 cent ins dt. Festnetz. Carpo-Rufnummerportierung ist nicht nötig, diese Nr. kennt sowieso keiner. Eine Flatrate für die auf den Phil. genutzte dt. Ortsnetznr. lohnt sich für mich nicht. Mit Einrichtung einer weiteren VoIP Festnetznummer bei Sipgate könnte ich dann kostenlos auf die Phil. telefonieren. Oder gibt es eine günstigere Lösung?

Viele und komplizierte Fragen, hoffentlich nicht zuviele.... Aber es wimmelt ja hier von Spezialisten, ich hoffe also....

Gruß

Lou
 
Hallo Lou,

ich gestehe, dass mir die Frage 1 zu kompliziert formuliert ist ;-) Ich nehme an, du nimmst das Telefon mit nach Asien, dann kannst du ihm doch vor Ort bei Bedarf eine neue IP-Adresse geben (geht direkt am Telefon) und dann auch über Browser drauf zugreifen ...

Zu Frage 2 kann ich selbst nix sagen, hab' kein DSL ...

Zu Frage 3: schau' dir doch mal pbx-network an, ich halte die Einrichtungs- und jährlichen Kosten für eine Ortsnetznummer für überschaubar und die Tarife sind günstig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zu 2 fällt mir noch Alice ein ;)

Oder evtl ist ja auch eine UMTS Lösung interessant?!
 
Hat jemand von den Bestandkunden schon ein Angebot über die neuen Produkte erhalten? Falls ja, wie sehen die neuen Produkte aus?
 
Bei den neuen Call&Surf Tarifen von T_Home kann man ja auch jetzt ohne zusaetzliche Kosten im Rahmen der Flatrate zu 032 Anschluessen telefonieren.
 
bin reiner VoIP-Kunde und habe bisher nichts erhalten. Auf der HP steht ja auch unter "About Carpo", dass es Wochen bis Monate dauern kann .... und vom Sommer merke ich heute eh' nix ;)
 
Zur Frage von Excaliburista wegen Fernkonfiguration:

Wenn dein WLAN-Client keine öffentliche IP-Adresse bekommt, kann von außen niemand auf das WEB-Interface zugreifen. Wie du schon sagtest, hat der Nachbar die gleiche öffentliche IP. In solchen Fällen müsste im Gateway der Port des Web-Interfaces fest auf dein Endgerät weitergeleitet werden. Das werden die Provider wohl kaum tun. Anders sieht es bei VoIP aus. Da wird die Verbindung aktiv offengehalten aus dem private network heraus und der Server des Providers antwortet nur auf dem bereits geöffneten Kanal. Da das Gateway weiss, dass es eine Antwort ist, wird die auch über NAT an das richtige Endgerät weitergeleitet. Also die Adressumsetzung geht in beiden Richtungen.

Zum Provider mit Ortsnetznummern:
Würde mir auch nur Sipgate einfallen. Die haben keine laufenden Gebühren für Ortsnetznummern, sind aber ohne "Abo" etwas teurer als PBX-Network. Die hingegen legen die Kosten, die sie für die Nummer bezahlen, einfach auf den Kunden um.

Bert
 
Ankündigung von Preiserhöhung

Hallo!

Habe mal wieder Post von Carpo bekommen. Nun wird mit einer Preiserhöhung in den nächsten Tagen gedroht, sowie die verschlechterung des Supports angedeutet.
AGB Carpo
7. Vertragsänderungen

7.1 CARPO wird Änderungen des Entgelts im Internet publizieren. Preiserhöhungen bedürfen der Zustimmung des Kunden. Die Zustimmung gilt als erteilt, sofern der Kunde der in Textform mitgeteilten Preiserhöhung nicht binnen 4 Wochen nach Zugang der Änderungsmitteilung in Textform widerspricht. Die Erklärung des Widerspruchs kann schriftlich an folgende Adresse erfolgen: Carpo Deutschland GmbH, Europaring 60, 40878 Ratingen. CARPO verpflichtet sich, den Kunden mit der Änderungsmitteilung auf die Folgen eines unterlassenen Widerspruchs hinzuweisen.
Wenn ich nicht zustimme, was passiert dann?

Gruß juergenausbw
 
Ich denke dann wird Carpo den Vertrag fristgerecht kündigen.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,868
Beiträge
2,219,771
Mitglieder
371,585
Neuestes Mitglied
PauSchmitz
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.