Carpo und Rufnummernportierung

Netview

IPPF-Promi
Mitglied seit
1 Apr 2004
Beiträge
3,366
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
36
Ich versuche gerade meine beiden bei planet-hosting gehosteten Telefonnummern (outbox Reseller) zu carpo zu portieren. Nachdem ich den Sachverhalt vor ca. 2 Wochen schon mehrfach dem carpo-support zugetragen habe (planet-hosting schliesst seinen Service zum 31.12.06) wurde ich vor kurzem mit einem Formular zugeworfen (wohl um Zeit zu gewinnen?)!

Dieses wurde von mir umgehend per Einschreiben an carpo zurück gesendet und jetzt harre ich der Dinge die da (nicht?) kommen!

Wer von Euch hat Erfahrungen zum Thema Portierung speziell mit carpo?
 
Das ist das erste was ich höre, dass man inzwischen Rufnummern zu carpo portieren kann. Was sagt die Hotline?
 
Offiziell scheint es zu gehen, zumindest gibt es ein Formular und ich hatte auch schon einen Rückruf der Technik.

Wenn es geklappt hat werde ich berichten!
 
das ist sehr interessant...

vor allem, weil ich gerade dabei bin von denen weg zu portieren.

bin gespannt auf das ende.

so long&greetz

JohnnyT
 
Und gibts schon was neues zu dem Thema?
 
Nein - vielleicht diese Woche?!
 
Kann ich auch meine Rufnummern zu LIDL carpo portieren?
gruß
 
@mayda7:

das ist das gleiche!
 
Fast 0,5 Cents unterschied:D
runde summe;)
Ansonsten wirds dus.net, hab alice light im sphairon gebiet in ein paar Tagen, daher die Vorsorge.
 
@mayday7: Was ist denn da der Unterschied zwischen Lidl und Carpo? Finde auf den Webseiten von denen keinen :confused:

(sorry für offtopic)
 
Die Preise - Carpo kostet ins .DE-Festnetz 1,5 ct / min, Lidl 1,0 ct / min.
 
Heute morgen wurden meine beiden ehemaligen planet-hosting-Nummern (outbox) zu carpo portiert und es funktioniert einwandfrei. Die ganze Aktion hat 4 Wochen gedauert, allerdings hat man sich bei mir entschuldigt, dass dies im Moment noch "Neuland" sei (ich war wohl der Pilot ;-) ) und sich die Prozesse erst einlaufen müssten!

Es geht also und ich denke carpo wird dies bei den nächsten Portierungen schneller auf die Reihe bringen. Auf jeden Fall gibt es vom support ein Formular welches per Fax/Mail/Post zurückzusenden ist, da die Rufnummer beim ehemaligen Provider freigegeben werden muss und dieser halt die Unterschrift des Kunden sehen möchte!
 
Wieviel kostet denn das ganze bei Carpo?

Ich überlege von Nikotel zu Carpo zu portieren, habe aber auch gehört das sich bei Nikotel niemand mehr melden soll... (d.h. Portierung nicht möglich).
 
Zu carpo hin nix!
Von carpo weg angeblich 50.- Euro?!

edit: jedoch kann dir nikotel etwas in Rechnung stellen!
 
wow bist du dir sicher das dies nix kostet??? das wäre ja spektakulär!!!
 
Sven0 schrieb:
wow bist du dir sicher das dies nix kostet??? das wäre ja spektakulär!!!

Man hat es mir 3 x gesagt und ich habe auch keine Rechnung erhalten!

Allerdings können Kosten beim ehemaligen Provider entstehen (für die Zustimmung der Rufnummernabgabe!).
 
Das ist ja super, danke fürs berichten :)

50 eur weg finde ich schon heftig, aber wenn man
das als ein Prozess sieht, einmal hin und wieder weg, dann ist z.B.
dus.net auch nicht billiger, da werden die kosten halt aufgesplittet
auf hinportieren und wegportieren.
 
Wollte gerade mal nachfragen bei der Hotline wie man DTAG Nummern portiert, da hieß es das es nur mit VoIP nummern geht :confused:
Stimmt das so? Hat da jemand andere Erfahrungen?
 
@DDD

laut Formular ist ebenso analog/ISDN etc. möglich!

Lass dir das Portierungsformular zusenden (pdf-Dokument)!
 
Von wem? Carpo sagt das geht ja nicht :confused:
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,840
Beiträge
2,219,268
Mitglieder
371,543
Neuestes Mitglied
Brainbanger
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.