CeBIT-Premiere: FRITZ! Media 8260

1&1 vertreibt die Maxdome (schwarze Box).

Die 8260 hat einen Firefox Client, HD 720p Ausgang (was auch immer diese Einschränkung bedeutet, konnte mir keiner erklären, ggf. stimmt das auch nicht) und kann sich mit vielen Online Bibliotheken verbinden, Webradio, SPDIF.

Lieferbar soll alles (MT-F, 7390 und 8260) noch Q4 sein. Aber was das bedeuten kann wissen wir ja. Es war ja auch kein Gerät da. Das war die letzten Jahre anders..

Gruß
Holger
 
Also,

ich hab mir die Maxdome BOX bestellt... Für 130¤ und wenn es die gleiche bei 1&1 gibt, für 99Euro... wieso soll die für 99euro mehr können?? Da komm ich nicht ganz mit... Ich bin ja am 22.09. auch zum Partnertreff von AVM... Mal sehen, ob ich mehr rausbekomme... 1und1 und Maxdome arbeiten zusammen... Und wenn 1&1 IP TV können soll, ist es denke ich nicht releavt, wo ich die Box her habe... Ich habe von Maxdome gehört, das da nochmal ein FW Update rauskommt...

Zur Not wird schon irgendjemand was einfallen, wie man die Box umgepatcht bekommt, wenn sie denn Hardwareseitig gleich sind... Wozu gibts denn die Serielle Konsole, TFTP und JTAG ;-) Sowas wird die Box doch auch haben...

Von der FritzBox weiß ich, da gibt es eine Variable, die steht z.B. auf 1und1 oder Freenet... Wenn man da AVM reinschreibt, dann kann die FritzBox noch mehr, da sie dann Endbrandet ist.
 
ich hab auch letzten freitag als bestandskunde von maxdome bestellt. bis heute keine bestätigung oder hardware.

hoffe heut ist die box da :D

Ich glaub nicht, dass Du die Box heute oder diese Woche noch bekommst... Ich hab meine am Donnerstag bestellt... hier die Bestätigung (Findeste auch unter: login.1und1.de)

Sehr geehrter Herr XY,

vielen Dank für Ihre Bestellung bei maxdome.

Schon bald können Sie die größte Online-Videothek Deutschlands direkt auf Ihrem Fernseher genießen!


Wir haben für Ihren Auftrag folgende Daten gespeichert:


Anzahl Artikelnr. Bezeichnung
1 16133 Maxdome 07/06
1 15704 HD Set-Top-Box FRITZ!Media 8260 WLAN
1 18823 Beiblatt Maxdome MediaCenter HD
1 2915 Porto und Verpackung


Die Lieferzeit Ihres Artikels beträgt aktuell 2-3 Wochen. Wir bitten diese Verzögerung zu entschludigen und halten Sie per E-Mail oder Brief über den Status Ihrer Bestellung auf dem Laufenden.
 
Ich habe genau diese E-Mail Bestätigung bekommen wie Pfingstler82.
Mit dem gleichen Inhalt. Und es steht ja drin, das es die HD Set-Top-Box FRITZ!Media 8260 WLAN ist.

Gruß Carsten
 
Bei mir kam die eMail heute endlich auch...
 
ja gestern abend kam meine mail auch endlich an. Hoffe echt die box ist nicht kastriert.
 
Hallo an alle,
nun melde ich mich auch mal. Warte seit Ewigkeiten auf die AVM Lösung für Maxdome etc. was HD Fähigkeit inkl. Dolby Sourround etc. angeht.

Aber wenn ich das so lese, dass es eine eingeschränkte Maxdome und eine AVM Lösung geben soll, dann warte ich mal lieber noch. Die Katze im Sack will ich ja auch nicht. Wenn, will ich ja auch eine Box, die das alles kann, was sie sonst auch kann.

Gerade, weil ich Xbox, DVD/ Recorder, Dolby S.Anlage, HD TV etc habe, wäre natürlich wichtig zu wissen, welche Anschlussmöglichkeiten sie hat. Auch habe ich VoIP mit einem FritzFon 7150, was ich weiter nutzen will, wo sich mir auch die Frage stellt, ob das anschließbar ist.

AVM wollte mir dazu leider keine Auskunft geben. Hm...

Bin ja gespannt auf Eure ersten Berichte!

Grüße!
 
Guude,
[.....]etc habe, wäre natürlich wichtig zu wissen, welche Anschlussmöglichkeiten sie hat.[.....]
das steht doch im Datenblatt
Auch habe ich VoIP mit einem FritzFon 7150, was ich weiter nutzen will,[.....]
...also das hat mit der AVM/FritzMedia nichts zu tun.
Diese wird wie ein zusätzliches Netzwerkgerät entweder per Kabel oder WLAN angebunden.
 
Ich hab jetzt mal mit meinem Partner von 1&1 geredet... 1&1 hat zwar eine eigene Firmware, doch maxdome und 1&1 arbeiten zusammen, so dass man einfach abwarten sollte. Die Hardware ist dieselbe....Wenn 1&1 IPTV anbietet, muss auch die Box von Maxdome das zwangsläufig unterstützen...
 
Ah, danke für den Link! Das hatte ich bisher nicht gefunden. :)

Im Frühjahr gehe ich auch von Freenet weg und wollte zu KD. Das heißt, ich bekomme dann das Kabelmodem von KD, was an dem Kabelanschluss käme. Dann daran müsste ich den Media Center schließen und daran dann das FritzFon?

Guude, das steht doch im Datenblatt...also das hat mit der AVM/FritzMedia nichts zu tun.
Diese wird wie ein zusätzliches Netzwerkgerät entweder per Kabel oder WLAN angebunden.
 
Es müsste doch möglich sein, eine andere Firmware zu flashen, oder?

Ich hab jetzt mal mit meinem Partner von 1&1 geredet... 1&1 hat zwar eine eigene Firmware, doch maxdome und 1&1 arbeiten zusammen, so dass man einfach abwarten sollte. Die Hardware ist dieselbe....Wenn 1&1 IPTV anbietet, muss auch die Box von Maxdome das zwangsläufig unterstützen...
 
@effmue: Zum PS: Hm, da muss ich erstmal durchsteigen, wie man nur ein Satzstück zitiert. ;-)

Würde das Fritz!Fon nicht die Leistung drosseln, so dass der Media Center nur eine Begrenzte DSL Leistung bekäme?

Ich hätte jetzt das so angeschlossen: Kabelmodem -> Media Center -> Fritz!Fon

oder

Kabelmodem und beides (Media Center + FritzFon) an das Kabelmodem (sofern die Anschlüsse das zulassen).

Mit der Firmware hätte ich mir den vollen Funktionsumfang vorgestellt. Je nach dem, wie groß die eventl. Einschränkungen einer Maxdomeversion hätten.

Grüße

*Update: Habe eine Antwort von AVM bekommen. Das Kabelmodem von KD sollte nicht mehr mit dem FritzFon7150 betrieben werden. KD liefert die 7270 aus, die dann mit dem Fon MT-D betrieben werden sollte. Damit wäre dann meine Konfig nur: Kabelmoden -> Media Center und per Funk einfach das MD T.
 
Zuletzt bearbeitet:
Guude,

Auf jeden Fall musst du die FritzMedia an einen dhcp-Router anschliessen.
Ideal wäre natürlich dazu die 7270. (und daran kannst du dann auch per DECT dein Telefon anbinden)

PS: ich denke das Thema ist hiermit auch OffTopic in diesem 8260 Thread.
Wenn du magst, eröffne doch ein neues Thema, oder lies dich in diesem Forenbereich einmal quer.
 
Ich denke, das reicht mir diesbezüglich auch schon. Danke. Jetzt bin ich auf den Media Center gespannt! :)
 
gitarrero schrieb:
Update: Habe eine Antwort von AVM bekommen. Das Kabelmodem von KD sollte nicht mehr mit dem FritzFon7150 betrieben werden. KD liefert die 7270 aus, die dann mit dem Fon MT-D betrieben werden sollte. Damit wäre dann meine Konfig nur: Kabelmoden -> Media Center und per Funk einfach das MD T.

Ich glaube du hast grundlegend falsche Vorstellungen über die 8260.
Es handelt sich nicht um einen Router oder gar eine Dect Basis Station, sondern um einen reinen Netzwerk-Client.

Ich gehe mal davon aus, dass KD ein Kabelmodem ausliefert und zusätzlich auf Wunsch die 7270.
Das Kabelmodem wird an den Kabelanschluss gehängt und hat dann einen LAN Port, den du mit der 7270 auf dem Steckplatz "LAN1" verbindest.
An einem der anderen drei Steckplätze der 7270 kannst du dann die 8260 anschließen oder ggfls. auch über WLAN einbinden.

Das MT-D wird ebenso direkt an der 7270 angemeldet. An dieser könntest du im übrigen auch das Mobilteil der 7150 anmelden.
 
@sarahyellin:

Doch, doch, das war mir schon bewußt, was die 8260 ist, da ich im Prinzip schon seit letztes Jahr darauf warte und der Vorgänger ja nicht kam. Das es kein Router ist, ist klar. Mir waren nur die Anschlussmöglichkeiten nicht klar, da ich bisher das Datenblatt noch nicht kannte.

Hinzu kam, dass AVM mir schrieb, dass ich die 7270 von KD bekomme und mich an die wenden soll.

Das ist aber wie gesagt, nun wohl Offtopic. Aber danke für Deine Antwort! Ich bin auf jeden Fall schlauer und freu mich auf die Box. :D

Gruss
 
Die Boxen, die über den 1&1-Shop und über maxdome.de verkauft werden sind in absolut jeder Hinsicht identisch.

Anschlüsse: HDMI, S/PDIF, Audio Analog Stereo Cinch, USB, LAN, Wlan N

Über HDMI kommt die HD-Auflösung 720p, also das sogenannte HD-Ready. 1080 i/p wird nicht unterstützt.

Evermax
 
Guude,
Die Boxen, die über den 1&1-Shop und über maxdome.de verkauft werden sind in absolut jeder Hinsicht identisch.
[.....]
..kannst du das irgendwie belegen..? Hier gbt es doch unterschiedliche Aussagen, welche bis hin zur "nichtgesehenen" 8060 reichen...;)





PS: Und bitte keine Diskussionen mehr bzgl. HD-Ready und 720p.....:cool:
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.