CeBIT-Premiere: FRITZ! Media 8260

Hi
Bin auch an der Box interresiert. Hat denn jemand schon eine?
 
Wenn ich diesen Thread hier richtig verfolgt habe hat noch keiner so eine Box,
aber heute soll laut Aussage eines Users eine Box für die Zustellung terminiert sein.
 
Na mal sehen, ob heute jemand eine schon bekommt. Ich warte auch seit 2 Wochen schon!
 
Ich habe soeben mit einer Mitarbeiterin von maxdome telefoniert...

Ich habe am 3.9. bestellt. Es ist momentan keine Box auf lager... Nach meiner Frage, ob denn schon eine Box versand wurde bekam ich folgende Antwort:

Es ist bisher noch keine Box versand worden. Wir rechnen Damit, dass am Wochenende, die erste Lieferung unser Haus erreicht und wir nächste Woche die ersten Geräte versenden können...

Ich setze Sie ganz hoch auf die Liste, so dass Sie ihre Box nächste Woche haben....

-----

Also ich glaubs erst, wenn ich sie habe ;-)

Die gute Frau bestätigte mir, dass man nach Versand eine eMail erhält, mit der Paketnummer...

Also... Weiter abwarten...

Bei mir ist es nicht ganz so dringend... Die Lieferung meines neuen HD-TVs verzögert sich auch um 3-4 Wochen... So ist mein Media Center weiterhin unvollständig... Den Fernseher hat man mir bis 09.10. zugesichert...

Aber was solls... Gibt schlimmeres... So hab ich ein bissl Zeit mit meinen Kiddis zu spielen ;-)
 
Mal unabhängig von der Qualität von Maxdome. Wenn nun die AVM-Box und die Version von Maxdome/1und1 sich nur auf der Softwareseite unterscheiden, hat da schon wer eine Information, ob man mit der AVM-Box auch Maxdome wird nutzen können? Es ist ja zu vermuten, dass es nicht geht, weil möglicherweise die AVM-Version für die Studios nicht so ein geschlossenes System bietet wie die Maxdome-Variante. Hat da vielleicht schon wer Infos?

Naja, vielleicht warte ich besser mal mit der Kaufentscheidung, bis wirklich klar ist, was die AVM und was die von Maxdome kann und wo wirklich der Unterschied liegt.
 
Die AVM Version wird definitiv Maxdome unterstützen. Es wird sogar ein Maxdome Gutschein dabei sein. Über die Höhe des Gutscheins wurde leider nichts gesagt.
Beide Versionen sind auf Linux basiert und haben die gleiche Hardware bis auf die Fernbedienung.
 
Ok, dass klingt schon einmal gut. Dann muss ich wirklich überlegen, ob ich auf die "offenere" AVM oder auf die 1und1/Maxdome-Version setzen sollte. Hach schwierig. Vielleicht sollte ich meine Bestellung noch einmal stornieren bei Maxdome und warten, bis es die ersten Erfahrungen gibt...
 
Ich glaube nicht das es 2 Versionen geben wird. Auf der Maxdome Homepage werden doch alle Funktionen beschrieben und die snd doch die gleichen wie die schon be der 8040.
 
Naja, ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass Maxdome oder 1und1 so unbedingt Interesse daran haben, dass man mit der Box frei durchs Netz surfen kann und andere Onlinevideotheken so einfach nutzen kann. Vermute, dass zumindest da über ein "Branding" doch einiges nicht funktionieren wird. Die Hardware kann ja dennoch die gleiche sein. Genaues werden wir wohl erst wissen, wenn die Boxen tatsächlich verfügbar sind.
 
Ich zitiere mich:
Laut AVM (Tour Solutions 2009) wird es zwei Versionen geben. Zuerst die Maxdome/1&1 Version und ein paar Wochen später die AVM Version.
Die erste wird nur eine Maxdome Oberfläche haben und eine ganz normale Fernbedienung. Die AVM Version wird unter anderem Maxdome, Youtube, ZDF Mediathek und mehr online Dienste haben. Außerdem wird die Fernbedienung eine eingebaute Tastatur Funktion besitzen...
 
wann können denn bestandskunden diese box bestellen?
ich seh im 1&1shop immernoch die 8040 für 69,-
 
Ich habe eben folgende Mail von Maxdome bekommen - war ja eigentlich von vornherein klar:


Sehr geehrter Herr -----

es tut uns Leid, Ihnen mitteilen zu müssen, dass sich der Versand des maxdome mediaCenter HD aufgrund von Lieferschwierigkeiten bedauerlicherweise verzögern wird.

Sobald uns nähere Informationen zum Auslieferungszeitpunkt vorliegen, werden wir Sie natürlich umgehend benachrichtigen.

Wir bitten diese Verzögerung vielmals zu entschuldigen und hoffen auf Ihr Verständnis.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr maxdome Kundenservice
 
Die Mail hab ich eben leider auch bekommen. Wird vorerst nichts mit maxdome in hd.
 
Habe eben auch diese E-Mail bekommen.

So ein Sche.... aber auch.

Erst anbieten und dann nicht liefern können.:mad::mad::mad::mad:

Gruß Carsten
 
Bei mir ist die gleiche E-Mail eingegangen:mad:
 
Ich hab sie auch bekommen :-|
 
Hab die gleiche Mail bekommen

:mad::mad::mad:

Bin ja mal gespannt, wie's weitergeht.
 
@dsl123:
Das ist so nicht korrekt. Ich zitiere mich auch mal: "Die neue Maxdome/1&1-HD Box wird alle Dienste beinhalten, die die aktuelle SD-Box auch beherrscht. Also Maxdome, ZDF, TV-Center, Webradios, Nachrichten & Wetter, Audio & Video Podcasts, Myvideo, Eigene Inhalte. Der Bereich Eigene Inhalte ist durch die größere Codec Unterstützung wesentlich stärker als früher."

Welche Dienste eine reine AVM Box anbieten wird ist mir nicht bekannt.

Evermax
 
Ich habe schon geschrieben "Laut AVM (Tour Solutions 2009)". Ob das stimmt, weiss ich leider nicht. Wenn du andere bessere Quellen hast, lasse ich mich gerne verbesseren ;)
 
Kann die alte und auch die neue mit Browser ins Internet?
Gibt es irgentwo eine komplette Liste was die alte alles kann?
auch eine für die Neue.
aber nicht die bei Maxdome, die hat nicht alle Funktionen drin.
 
Zuletzt bearbeitet:

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
245,167
Beiträge
2,225,660
Mitglieder
372,031
Neuestes Mitglied
kreee
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.