[Problem] CL660HX an Fritzbox - Probleme mit Anrufbeantworter

Skrong

Neuer User
Mitglied seit
3 Jun 2020
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo liebe Foren Gemeinde.,

Ich habe mir jetzt ein Gigaset CL660HX als DECT Telefon zugelegt mit der FB7590 als Basis.
Hierbei habe ich folgende Probleme.

1. Sobald ich angerufen werde und das Gespräch auf den AB geht, zeigt mir das CL660HX den Anrufbeantworter nicht mit dem AB Symbol an sondern als verpassten Anruf.
2. Wähle ich den AB dann direkt über Rückruf an komme ich in das Menü des Fritzbox AB und kann mir die Nachricht anhören, wähle ich direkt die **600 bekomme ich von der Fritzbox die Meldung das keine Nachricht vorhanden ist.

Jetzt meine Frage:
Wie bekomme ich das CL660HX dazu das es mir das AB Symbol anzeigt? Als Netz AB ist im CL660HX die **600 eingetragen (bzw ***121#*#**600 - siehe weiter unten im Beitrag) .

Noch einige Zusatzinfos:
1. Ich habe eine FB7490 im Keller am Telefonanschluss und eine FB7590 im Obergeschoss. An der FB7590 ist das Mobilteil angeschlossen, wegen besserem Empfang.

2. In der FB sind 3 Festnetznummern gespeichert, wobei ich nur die 3. nutze (leichter zu merken wegen der Zahlenfolge) — ausgehende Nr ist immer die 3. Rufnummer, so ist auch das Mobilteil konfiguriert.

3. Wenn ich mir unter entgangenen Anrufern die Tel der Fritzbox ansehe ist diese ***121#*#**600 (wobei die 121 zugehörig zur Hauptrufnummer ist) - dementsprechend zeigt mir die Liste der entgangenen Anrufe im CL660HX immer bei normalen Anrufen
NR 012345
"via xxx (für Telefonnummer 3)" an
und beim Fritz AB immer
"via Standardleitung" an.
Evtl ist ja hier der Fehler zu finden.

VG Skrong
 

eisbaerin

IPPF-Promi
Mitglied seit
29 Sep 2009
Beiträge
8,013
Punkte für Reaktionen
394
Punkte
83
Dann schalte doch den AB in der 7490 aus und benutze den AB der 7590.

BTW: Der andere Forenbereich war schon richtig. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Skrong

Skrong

Neuer User
Mitglied seit
3 Jun 2020
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo,

danke für den Tipp. Auf die Idee bin ich garnicht gekommen weil das bei meinem alten Mobilteil keine Rolle gespielt hat.
 

avm_7170

Aktives Mitglied
Mitglied seit
4 Jun 2015
Beiträge
1,342
Punkte für Reaktionen
103
Punkte
63
bei meinem alten Mobilteil keine Rolle gespielt hat.
1. das Gigaset mit Zusatz HX ist speziell für Router entwickelt
2. es macht auch keinen Sinn den AB in der 7490 an zu haben, denn dieser pickt sich dann den Anruf und das Gigaset an der 7590 bekommt das nicht mit ... daher auch keine Anzeige