CLIP-Probleme: Verschiedene Überlegungen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kann ich nur bestätigen....

Hab auch das Update der FBF WL auf die 08.03.14 gemacht.
Problematik Clip absolut keine Veränderung.

Ohne den Trick mit der T-Concept x311 tut sich nichts ....
 
capq schrieb:
Kurzer Erfahrungsbericht: Meine FBF (ohne WLAN) ließ sich problemlos auf 06.03.14 updaten. Habe bislang noch keine Probleme festgestellt. Kann noch angerufen werden und auch selbst anrufen.

Beim Thema CLIP-Problematik (bei mir: Mein Tarsis C zeigt die Nummer niemals an) hat sich nichts getan. Es geht immer noch nicht - die Anzeige des Telefons bleibt zuverlässig leer.

Am Anfang dachte ich an ein Dejavue, aber 3x der gleiche Beitrag im Gleichen Forum verdient schon Respekt :eek:
 
Wenns hier gegen die Regeln verstößt, dann sorry. Ich dachte nur: Nicht jeder liest jeden Thread. Und mein Beitrag betraf alle drei Threads, also hab ich ihn in allen drei gepostet. Wie gesagt: Wenns nicht angebracht war, dann entschuldigt.
 
Hallo capq,
Ich denke schon, daß sich die Leute, die hier in diesem Forum mitlesen, auch alle Beiträge durchlesen. Desweiteren wird in mehrfaches posten des gleichen Beitrags auch als X-Posting (=Crossposting) bezeichnet und ist im allgemeinen unerwünscht.
z. B. Quelle: Wikipedia

Aber was solls, wir sind ja alle lernfähig.
 
Novize schrieb:
Aber was solls, wir sind ja alle lernfähig.

Was ich hiermit getan habe. :) Danke für Deinen Hinweis.

Nun beende ich diesen Teil der Diskussion, da ziemlich Off-Topic.
 
Seit dem Aufspielen der neuen Firmware wurde doch tatsächlich schon zweimal die Rufnummer eines Anrufers übertragen und ist tatsächlich auch im Journal zu sehen! Es geschehen noch Zeiten und Wunder und es läßt auf ein neues Firmwareupdate hoffen. Leider war das Ganze nicht reproduzierbar - der selbe Anrufe war 5 Minuten später schon nicht mehr zu identifizieren.
 
Ich habe FW 06.03.14 und Ohilips Onis Vox 200
Bisher kamen die Nummern immer sporadisch in der Anzeige.

Kann einmal jemand versuchen folgenden Versuch nachzuvollziehen:
Ausgangslage: Nummer wird nicht angezeit
Gehe in das Konfigmenue unter Nebenstellen und deaktiviere CLIP (uebernehmen druecken)
Danach aktiviere CLIP (uebernehmen druecken)
Zumindest der erste Anruf auf die Nebenstelle funktioniert dann reproduzuerbar (korrekte Nummer).

Es it mir noch nicht ganz klar unter welchen Bedingungen die Box wieder durcheinander kommt, aber ich frage mich, ob man diese Art von "Reset" nicht irgendwie automatisieren kann (entweder innerhalb der Box oder mit den entsprechenden Browser Kommandos).

Weiss jemand welche Browser Anfrage bein Ruecksetzen bzw. Setzen gesendet wird. Dann kann ja ein Skrip auf dem PC (oder sonstwo den Reset alle Stunde einmal vornehmen)?!
 
@ hebi:

Der Titel "Fritz!Box Fon" sagt nun wirklich gar nix aus (so heißt ja die Rubrik schon) über Deine Frage/ Dein Problem. Bitte formuliere aussagekräftige, damit Dir besser geholfen werden kann.

Zu Deinem Anliegen:

Was für einen Festnetzanschluss hast Du denn? Bei T-Net analog ist CLIP ja nicht automatisch unterstützt, sondern ein Mehrwertmerkmal.
 
Habe keine Probleme mit CLIP, aber: CLIP ist der Standard, um die Caller ID über eine analoge Leitung zu transportieren, ISDN hat dafür ja einen D-Kanal und da heißt es auch nicht CLIP.Das CLIP fürs analoge Telefon muß erst in der Fritz aus den Daten die über ISDN kommen erzeugt werden.Deshalb wäre es ein totsicheres Indiz für eine Fehlfunktion der Fritz, wenn es da Probleme gibt mit der CLIP Anzeige bei ISDN Anschluß.

Bei der Fritz hält sich überhaupt nichts an den Standard, denn es ist das erste Mal, das man von so massiven Problemen mit CLIP hört.Nimm eine x-beliebige Telefonanlage mit CLIP und Du wirst sehen, das es funktioniert.
Vielleicht hat das ja mit den Ami Chips zu tun, die haben ja auch so ein System, nennt sich CallerID.

Ich werde mir sicher NICHT das passende Telefon zur Fritz kaufen, eher
schmor ich in der Hölle und werf die Fritz in die Tonne.


Grüße

TWELVE
 
Könntest ja mal versuchen, die Box auf Werkseinstellungen zurückzusetzen.Vielleicht hilft das ja.

Grüße

TWELVE
 
also wo ich gestern die Box bei nem Kollegen installiert habe war ich doch verwundert, dass Siemens Gigaset 2011 mit Handteil 2000c CLIPmaessig einwandfrei funzt :) haette eher gedacht, dass zumindest alle Gigasets Probleme machen, wo ich von einigen Modellen auch hier schon gelesen habe. Beim Kollegen funzt es sowohl bei Internet wie auch vom Festnetz (ISDN Standartanschluss) aus.
Bei Leuten die mit ISDN Probleme haben frage ich mal, ob die schon alle "neue NTBAs" (die weissen Kaestchen) verwenden ? ich hatte naehmlich frueher mit CLIP grosse Probleme an meiner ISTEC-1003 TK-Anlage. Ging allerhoechstens 10mal, danach musste man die Anlage neustarten. Hab als Tip bekommen den alten NTBA (so nen grauen von Bosch) gegen einen neuen auszutauschen (die sind auch viel Wohnzimmer geeigneter) und seitdem lief die Anlage inklusive CLIP-Funktion stabil. Laut dem Hersteller hat sich bei der Telekom da ISDNmaessig 2000 oder 2001 was geaendert weshalb die alten NTBAs Probs machen koennen, mein NTBA war halt noch der Originale von 96.
 
Hey - das ist mal 'ne gute Idee

Nach Anschluss der FBF hat schon die DSL-Syncronisation nicht funktioniert weil ich noch einen "alten" DSL-Anschluss habe (ich war bei den "ersten 100.000"). Nach viel Suchen in Foren war dann dieses Problem endlich gelöst. Die T-Com muss "nur" intern von TR1 auf TR2 umschalten (was das genau bedeutet weis ich auch nicht)
Jetzt hab' ich ein neues Philips-Telefon - und Clip hat genau ein mal funktioniert - dann nie wieder. Ich werde jetzt mal versuchen einen neuen NTBA zu bekommen...
Hoffentlich klappt das mit Clip bald. Die FBF ist nämlich (eigentlich) ein tolles Ding!

Viele Grüße
 
Hi,
die Box habe ich schon zurückgesetzt. Noch mal zur Erklärung, beim direkten Anschließen funktioniert Clip, über die Box bekomme ich immer vier Striche (----) zu sehen.
Hat noch jemand Ideen??
By Micha
 
Ich hab unter anderem T-Sinus 410 Standard und ein T-Sinus 410 Komfort dran. Bei dem Standard wird ab und zu Nummer angezeigt, egal ob aus dem Internet oder Festnetz angerufen wird. Bei dem Komfort wird immer die Rufnummer angezeigt. Das ganze übrigens "noch" an einem ISDN Anschluß
 
Kann bestätigen das nach ab und wieder anschalten die Rufnummer auf meinem Philips DECT 215 korrekt angezeigt wird. Weitere Rufnummer werden dann aber wieder nicht angezeigt. Da der Fehler offensichtlich an der FB liegt, hoffe ich das ich mit dem nächsten Firmwareupdate dieses Problem endlich gelöst wird.
 
Hallo!

Seit wenigen Tagen gehöre ich auch zu der FritzBoxFon-Gemeinde.

Das CLIP-Problem habe ich leider auch.

Ich erspare Euch alle Einzelheiten und schreibe nur das, was hier bislang noch nicht erwähnt wurde:

Habe zwei VoIP-"Konten" eingerichtet, einmal 1&1 und einmal sipgate.

-> CLIP über sipgate funktioniert, über 1&1 jedoch nicht!

Werde den AVM-support jetzt auch mal kontaktieren... :)

Viele Grüße aus Köln!

Kai



Router: Fritz!BoxFon Wlan (fw 08.03.14)
Netz: T-Com 1000 mit 1&1 DSL Plus
VoIP: 1&1 und sipgate
 
Kleine Ergänzung - nachdem ich einen Link gefunden habe, um mir die Box-Interne Anrufliste anzusehen, konnte ich dort alle(!) Nummern sehen (inkl. Zeit, Datum, Dauer). Es ist also (zumindest bei mir) ein FritzBox-Problem, die Nummer korrekt an das Endgerät weiterzugeben!!
 
Hallo,

T-Concept PA-710 am Analoganschluss zeigt an Fritz!BoxFon WLAN nie die Rufnummer an, direkt am Splitter jedoch immer. Was hat es mit dieser Massegeschichte auf sich?

Grüße
 
Hallo,

Fritz!Box Fon WLAN (08.03.22) an T-Net
Siemens Gigaset S100 Basistation an FBF mit S1 Handteil und 3000 comfort Handteil
Keine Rufnummeranzeige (nie!) an den Telefonen bei Anrufen vom Festnetz (VoIP nicht bekannt, da mich noch keiner so angerufen hat)
Keine Anzeige der (ankommenden) Rufnummern in der FPF-Anrufliste

Schließe ich die S100 direkt am DSL-Splitter an, geht's (immer).

Das vermerke ich nun auch noch unter
http://www.wehavemorefun.de/fritzbox/CLIP
Da kann AVM das dann alles schön gesammelt nachlesen. Vielleicht hilft's ja.

Grüße
michig
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.