Contact Conversion Wizard

@anybody: Schön von dir zu hören, dass du weiter an deinem Programm arbeitest und nochmals Dankeschön für das bisherige.

Schönen Urlaub!
 
Hi anybody,

absolut geniales Programm!
Nach einigen Problemen mit dem FRITZ!Box Monitor habe ich zum Glück den Fritz!XML Wizard gefunden.

Ich hätte da einen Enhancement-Vorschlag:
In meinem Outlook habe ich viele Kontakte, deren Firmennamenfeld identisch sind. Diese Einträge unterscheiden sich aber durch das Outlook-Feld "Speichern unter".

Beispiel:
Firma: Mustermann AG, Speichern unter-Feld: Mustermann AG - München
Firma: Mustermann AG, Speichern unter-Feld: Mustermann AG - Köln
Firma: Mustermann AG, Speichern unter-Feld: Mustermann AG - Hamburg
Firma: Mustermann AG, Speichern unter-Feld: Mustermann AG - Berlin

Ich habe das so eingestellt, da ich hauptsächlich mit einem Windows Mobile-Smartphone arbeite und die Kontaktauswahl für mich so wesentlich angenehmer ist.

Könntest du eine Ausgabe-Option in den "Output Name Styles" aufnehmen, die das Outlook-Feld "Speicher unter" berücksichtigt? Das wäre dann nämlich sowohl für Firmenkontakte, als auch für Privatkontakte zumindest in meinem Fall perefekt passend. Private Kontakte sind im Outlook-Feld "Speicher unter" bereits nach Nachname, Vorname sortiert. Das Feld ist immer gefüllt.

Vielen Dank!

Schönen Urlaub,
Gruß

Flo
 
Bin ich zu doof für das Programm?

Wie kann ich es überhaupt starten?
Muss ich die Exe in einen bestimmten Ordner kopieren oder benötige ich noch Zusatzsoftware? Bekomme immer eine Fehlermeldung!!!

Gruß thocro
 

Anhänge

  • Error.JPG
    Error.JPG
    18.2 KB · Aufrufe: 44
Super,

Danke für die schnelle Antwort.
Jetzt funktioniert es.

Gruß thocro
 
Hi anybody,

wünsche dir nen schönen Urlaub und danke dir dafür, dass du die Feature Requests von uns hier annimmst!

Enjoy the leisure time ;-).

Ciao

Chris
 
Hallo anybody

Danke für dein Tool. Die geplante Version sieht ja mal toll und vielversprechend aus.

Bisher habe ich (von meinem Mac aus) diese Lösung verwendet.

Ist es vielleicht mithilfe des Pearl Codes Möglich das auch in C# umzusetzen? Und damit direkt aus dem Programm in das FritzBox Adressbuch zu schreiben?

Außerdem suche ich nach einer Lösung, um mein Adressbuch weitgehend automatisch mit der FritzBox abzugleichen (also das Aktuelle MAC Adressbuch immer wieder neu auf die FritzBox schreiben und damit das vorhandene Adressbuch der FritzBox zu überschreiben). Dafür wäre vermutlich ein Kommandozeilen Aufruf mit Parametern notwendig.

Ich vermute eine Lösung, die automatisch per cron läuft seitens des Programms zu unterstützen wird nie kommen, da es ja eigentlich für Windows gedacht ist...
 
Ist es vielleicht mithilfe des Pearl Codes Möglich das auch in C# umzusetzen? Und damit direkt aus dem Programm in das FritzBox Adressbuch zu schreiben?

Außerdem suche ich nach einer Lösung, um mein Adressbuch weitgehend automatisch mit der FritzBox abzugleichen (also das Aktuelle MAC Adressbuch immer wieder neu auf die FritzBox schreiben und damit das vorhandene Adressbuch der FritzBox zu überschreiben). Dafür wäre vermutlich ein Kommandozeilen Aufruf mit Parametern notwendig.
Schau mal in meine Signatur ... da solltest du alles finden, was du für eine C# Lösung brauchst.
 
Danke dir für deine Antwort. Meine Kenntnisse in C# reichen nicht aus um damit hier etwas ausrichten zu können: Will sagen, ich kann das Programm von anybody keinesfalls selber für meine Zwecke anpassen.

Ich dachte nur, das anybody das selber könnte und vielleicht Lust hat, das eben nach dieser Pearl Vorlage zu machen. Andererseits weiß ich ja nicht mal, ob es so einfach möglich ist an die LDAP Daten vom Mac ran zu kommen, wenn das Programm unter mono läuft... C# ist ja normal eben nur für Windows und nicht für den Mac.
 
Wenn das Programm komplett in .NET läuft und keine "Eigenarten" hat weshalb es nur mit Windows läuft, läuft es oft direkt mit Mono ohne irgendwelche bzw. größere Code-Anpassungen.
 
Ich schau mal, aber direktes Auslesen des Mac Adressbuchs wird vermutlich nicht gleich sofort am Tag meiner Rückkehr aus dem Urlaub gehen...

Die Liste der gewünschten und nötigen Änderungen nimmt langsam bedrohliche Ausmaße an :)

Aber zumindest theoretisch geht alles - an ein paar Kommandozeilenoptionen für Consolen/Cron Betrieb sollte es jedenfalls nicht scheitern.
 
Hallo Anybody,

danke für das Werkzeug, funktioniert tadellos - würde gerne eine kleine Summe spenden, habe aber keinen Paypal-Account oder ähnliches gefunden... keep up the good work!
 
Das ist wirklich ein super Tool, danke.
Ich habe das Telefonbuch problemlos in die FB 7270 übertragen können.
Wenn ich jedoch mit FB-Monitor das Telefonbuch von der FB in FB-Monitor
importieren will "hängt" sich immer FB-Monitor auf.
An was kann das liegen?
 
Aktuellste Version des FB-Monitors installiert?
Verbindung mit LAN oder WLAN?
Anzahl Kontakte?
 
Hey anybody,

geniales Tool... dem kann ich nur zustimmen.... habe am WE Stundenlang versucht mit anderen Tools mein Telefonbuch zu editieren etc. Dank des Outlook imports alles PRIMA !

Nur weiter so... wie es scheint, wird die neue Version ja nocheinmal mit einem Sahnehäubchen versehen :)

Viele Grüße und nen schönen Urlaub
 
Habe eben durch googlen hierher gefunden. Das ist das Projekt auf das ich schon lange warte. Prima!

Ich muss übrigens ebenfalls meine Google-Kontakte ordentlich in die Fritz!Box bekommen. Am Donnerstag gibt es eine neue von KDG und da werde ich das gleich mal anwenden. Super!
 
Hallo,

gibt es nicht vielleicht eine Möglichkeit das Programm direkt auf die Fritzbox zu bringen und damit z.B. Google Kontakte und Fritzbox Telefonbuch synchron zu halten. Mit freetz ist doch viel machbar...

Liebe Grüße,

T. Ihmann
 
Hallo,

sehr hilfreiches Tool.

Kommandozeilen Parameter wären eine sehr gute Ergänzung, dann könnte man es auch mit Scripten automatisiert einsetzen.

Der Freetz Ansatz wäre aber auch meine präferierte Lösung.
 
Ich finde es gerade gut das das Programm unabhängig von Freetz einsetzbar ist und hoffe das bleibt auch so. Ich möchte mich deswegen nicht an Freetz binden.

@anybody: Kannst du evtl. schon einen Plan für die Weiterentwicklung und Einbau der Feature-Requests wie z.B. neue Output-Styles darstellen.

Ich möchte ja nicht drängeln aber wir warten doch alle so gespannt...:habenwol:

Wenn es etwas gibt was ich als Nicht-Programmierer aber sonst sehr verständiger IT-Anwender zur Unterstützung tun kann - melde dich.

Vielen Dank.
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,859
Beiträge
2,219,663
Mitglieder
371,572
Neuestes Mitglied
#Kuddel#
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.